Horror und Gore

The Mangler (USA, 1995)

sec_themangler.png


Eine tennisplatzgroße Wäschemangel, die vom Teufel besessen ist. Sachen gibt's.

Nettes Filmchen völlig ohne Sinn und Verstand. Und hier wohl erstmals ungeschnitten in Deutschland. Die Vorlage vom King kenne ich nicht. 7/10
 
„Bunshinsaba“, krasser Grusel Horror aus Korea, gestern im häuslichen Mitternachtskino geschaut. Freaks wissen ohnehin was hier auf einen zukommt. Jedenfalls braucht sich „Bunshinsaba“ keineswegs hinter den japanischen Vorbilder verstecken, auch wenn einige Reviews im Netz etwas anderes befürchten lassen.
In einem abgelegen Kuhdorf irgendwo in Korea sorgt eine Selbstmordserie an einer Mädchenschule für Rätsel. Dabei stülpen sich die Mädchen einen schwarzen Sack um den Kopf und stecken diesen in Brand. In der Schule munkelt man dass ein neues Mädchen im Dorf etwas mit der Serie zu tun hat. Was die Schülerinnen allerdings nicht wissen, vor rund dreißig Jahren hat sich eine unglaubliche Tragödie im Dorf angespielt.
Sehr empfehlenswert, unbedingt alleine und im dunklen schauen.

73185503-7e30-4e4c-94ej5r.jpeg
 
Den ersten Band von Bleeding Skull, der die 80er behandelt, habe ich ja schon öfter in den höchsten Tönen gelobt.
Jetzt (mit etwas über einem Jahr Verspätung) steht endlich der zweite Band in den Startlöchern, der sich dem (oh Wunder!) auf Celluloid gebannten Irrsinn der 90er widmet.
Vorbestellung ist schon lange raus, Band 1 lese ich immer und immer wieder gerne, kann die Fortsetzung kaum erwarten! :)

https://bloody-disgusting.com/books...r-odyssey-celebrates-obscure-90s-horror-gems/
 
„Bunshinsaba“, krasser Grusel Horror aus Korea, gestern im häuslichen Mitternachtskino geschaut. Freaks wissen ohnehin was hier auf einen zukommt. Jedenfalls braucht sich „Bunshinsaba“ keineswegs hinter den japanischen Vorbilder verstecken, auch wenn einige Reviews im Netz etwas anderes befürchten lassen.
In einem abgelegen Kuhdorf irgendwo in Korea sorgt eine Selbstmordserie an einer Mädchenschule für Rätsel. Dabei stülpen sich die Mädchen einen schwarzen Sack um den Kopf und stecken diesen in Brand. In der Schule munkelt man dass ein neues Mädchen im Dorf etwas mit der Serie zu tun hat. Was die Schülerinnen allerdings nicht wissen, vor rund dreißig Jahren hat sich eine unglaubliche Tragödie im Dorf angespielt.
Sehr empfehlenswert, unbedingt alleine und im dunklen schauen.

73185503-7e30-4e4c-94ej5r.jpeg

Ich hab ihn mir gestern auch mal angesehen. Zwar alleine und gegen Mitternacht, aber sehr zu meiner Schande bei Licht. Seitdem ich alleine wohne, traue ich mich nicht mehr so wirklich asiatische Horrorfilme im Dunkel zu schauen :D

Den Film fand ich ganz cool. Bietet in seinen 90 Minuten tollen Gruselspaß und die Geschichte ist eigentlich ziemlich spannend und hat sogar ein paar gute Wendungen. Wer Filme wie The Grudge mag, wird hiermit sicher auch seine Freude haben.
 
Cannibal! The Musical (1996):
https://ssl.ofdb.de/film/681,Cannibal-The-Musical

Alferd Packer ist der einzige Überlebende einer Expedition Ende des 19. Jahrhunderts. Ihm wird jedoch vorgeworfen seine Begleiter vorsätzlich umgebracht zu haben, um sich von ihrem Fleisch zu ernähren, weshalb er die nächsten Tage auf den Strick soll. Einer neugierigen Reporterin erzählt er nochmal, was bei dieser Expedtion alles genau vorgefallen ist.

Bevor Trey Parker mit South Park der große Durchbruch gelang, drehte er 1993 am Ende seiner College Zeit mit geringsten Budget und Hilfe von Freunden und Familie Cannibal! The Musical. Jedoch fand sich anfangs kein Verleiher. Erst 3 Jahre später erklärte sich Troma dazu bereit den Film zu veröffentlichen und war eigentlich ziemlich erfolgreich für so einen Underground Film. Heute genießt er ja einen kleinen Kultstatus unter Fans.

Ein Kannibalen Musical sieht man auch nicht alle Tage. Aber die Mischung funktioniert prächtig. Wer wie ich ein großer Fan von South Park und Team America ist, wird auch hiermit viel Spaß haben. Die ersten typischen Trade Marks von South Park sind hier bereits sichtbar und das Ganze ist natürlich absurder Wahnsinn der feinster Sorte. Die Charaktere sind alle komplett verrückt. Seien es der Hauptcharakter, der eine etwas bedenkliche Beziehung zu seinem Pferd hat, singende Trapper oder japanische Indianer. Die Songs sind alle sehr catchy und wirklich witzig. Teilweise splattert es hier auch ordentlich.

Genau richtig für einem Filmabend mit den Kumpels und ein paar Bier.
 
uwtfwx95.jpg


Weihnachten!
Nazis! Elfen! Der Mann aus den Bergen!
Just when you thought you've seen it all...
Kirsten (in der deutschem Version lustigerweise Karen) erweckt aus Versehen mit einem Tropfen Blut einen Nazi-Elfen zum Leben.
Hitler, der olle Knallkopf, wollte statt einer rein arischen Menschenrasse viel lieber eine Mischung aus im Stechschritt marschierenden Mensch-Elf-Hybriden, da musste erstmal drauf kommen.
Der Elf (der Titel ist irreführend, ist nämlich nur einer) zieht durch die Gegend und tötet relativ wahllos Leute.
Wobei, nicht ganz wahllos, er will sich an Kirsten ranmachen, denn das Projekt Rassenvermischung ist für die kleine Arschkrampe, die die ganze Zeit so schaut als würde sie sich die Seele aus dem Leib kacken, noch längst nicht abgeschlossen.
Der einzige Mensch, der unserer Laiendarstellerin zu Seite steht, ist Dan Haggerty, der Mann aus den Bergen, der nach dieser Serie scheinbar ganz dringend Kohle brauchte.
Als abgehalfterter Ex-Cop versucht er den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, denn Heiligabend naht, und wenn der kleine Schrumpelgnom dann keinen wegsteckt ist die ganze Aktion New Age Herrenrasse gescheitert.
Klingt kacke?
Ist es natürlich auch!
Aber Trash-Fans sollten hier unbedingt mal ein Auge riskieren, mit Bier und ein paar Kumpels sind Gelächter und Kopfschütteln vorprogrammiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
51gO%2BetQkDL._SX342_.jpg


Der Konzern Belko arbeitet für die Regierung. Es beginnt ein neuer Arbeitstag in den tristen Großraumbüros. Zwar ist es schon merkwürdig, dass heute nicht alle Kollegen da sind, aber bis auf Mike Milch scheint das niemanden weiter zu stören. Und dann, aus dem Nichts, ertönt eine Stimme über die Lautsprecher des Gebäudes. Die Mitarbeiter erfahren, dass sie Teil eines Experiments sind und die meisten von ihnen in den nächsten Stunden sterben werden. Verwirrung macht sich breit, die bald jedoch wieder verfliegt. Erneut ertönt die Lautsprecherstimme und teilt den Angestellten mit, dass sie in den nächsten 2 Stunden 30 Mitarbeiter töten sollen. Gelingt dies nicht, werde man 30 weitere Angestellte töten. Plötzlich fahren metallische Wände an den Fenstern hoch, die ein Entkommen unmöglich machen. Und während man sich im Inneren des Gebäudes noch fragt, ob sich bloß jemand einen bösen Scherz erlaubt, explodieren plötzlich scheinbar wahllos die Köpfe einiger Kollegen. Die Unbekannten haben nun klargemacht, dass das hier tödlicher Ernst ist. Es beginnt zu sacken. Das Gemetzel kann beginnen...

d968897454e14be87e6fed59fb0ecf79.gif


Wow! "Das Belko Experiment" ist ein richtig fieser Horror-Thriller, der eine fast perfekte Mischung aus Spannung, Brutalität und schwarzen Humor auffährt. Langeweile gibt es zu keiner Sekunde. Was man so oder in ähnlicher Art sicherlich schon mal gesehen hat, funktioniert hier nichtsdestotrotz wunderbar, was nicht zuletzt an der, für diese Art von Film, hochkarätigen Besetzung liegt. Unter anderem John Gallagher Jr. (Underwater), Michael Rooker (TWD, Henry: Portait Of A Serial Killer, Guardians Of The Galaxy u.v.m.), Tony Goldwyn (u.a. The 6th Day), Sean Gunn (Guardians Of The Galaxy), John C. McGinley (u.a. Scrubs - Die Anfänger) und Abraham Benrubi (u.a. Emergency Room) machen aus "Das Belko Experiment" ein wahres Horror-Thriller-Fest!
Klare Empfehlung meinerseits!


8,5/10 Pts.
 
Der Belko war ein absolutes Highlight. Punktzahl stimmt auch. :top:

@Othuum: "Elves"?! :D Mann, das sieht so geil aus. Ich liebe sowas. Beim Suchen nach Screenshots bin ich dabei hierauf gestoßen. Und hierauf. Kennst du oder irgendwer die Filme? Ich muss die alle drei sehen. Herrlich.
"Chopping Mall" ist kvlt, den hab ich damals auf nem Flohmarkt für kleines Geld uncut abgegriffen, der Typ hatte so ziemlich ALLES an seiner Bude ausliegen, hätte mich totkaufen können! :)
Der ist echt gut, könnte ich mir auch mal wieder geben.
"Death Spa" steht mit ganz oben auf meiner Jäger und Sammler Liste, aber bisher hab ich den leider noch in keiner brauchbaren Version gefunden.
Aber wo's gerade um Fitnessstudio geht darf ich dir, falls unbekannt diese Perle hier ans Herz legen. :D

51MMslfrj6L._SY445_.jpg
 
"Chopping Mall" ist kvlt, den hab ich damals auf nem Flohmarkt für kleines Geld uncut abgegriffen, der Typ hatte so ziemlich ALLES an seiner Bude ausliegen, hätte mich totkaufen können! :)
Der ist echt gut, könnte ich mir auch mal wieder geben.
"Death Spa" steht mit ganz oben auf meiner Jäger und Sammler Liste, aber bisher hab ich den leider noch in keiner brauchbaren Version gefunden.
Aber wo's gerade um Fitnessstudio geht darf ich dir, falls unbekannt diese Perle hier ans Herz legen. :D

51MMslfrj6L._SY445_.jpg

EZqf.gif
 
Shadow_in_the_Cloud_News2.jpg


Ein Film wie ein Horrorcomic aus seligen Eerie oder Creepy Tagen, kurz und knackig .
Ich habe mit O-Ton auf englisch geguckt, leider nur deutsche Untertitel auf der Scheibe.
WW II. Eine junge Frau Namens Maude Garrett wartet auf Neuseeland mit einem Koffer auf einem Rollfeld. Ein Bomber landet, sie klettert an Bord. Die Besatzung ist nicht erfreut, eine Frau an Bord zu haben, die laut Befehl offenbar auf Geheimmission ist. Der Koffer ist ihr extrem wichtig, ihm darf nichts passieren. Da kein Sitzplatz für eine weitere Person frei ist, wird sie kurzerhand in die MG Kanzel unter dem Rumpf gesetzt, der Koffer muss aus Platzgründen aber oben an Bord bleiben.
Etwa die erste Hälfte des Films spielt nun nur in der MG Kanzel und entwickelt eine klaustrophobische Enge. Maude muss sich über Fumk jede Menge sexistische Beleidigungen anhören, die Besatzung besteht halt nur aus echten Kerlen. Dann taucht ein japanische Flugzeuge in den Wolken unter dem Bomber auf, nur Maude kann ihn aufgrund ihrer Position sehen. Die Besatzung glaubt ihr nicht, da die Japaner keine Reichweite bis in diesen Luftraum haben sollen. Tun sie aber doch, und Maude kann die Maschine abschiessen. Neben den menschlichen Feinden ist auch noch ein anderer Gegner am Rumpf des Bombers und macht sich an ihm zu schaffen. Auch dies wird von der Besatzung zunächst als Hirngespinnst abgetan, sie wird aber rasch eines besseren belehrt. Der Bomber hat immer mehr macken, Hebel brechen ab, Propeller fallen aus usw. Ein Gremlin, wie aus Unheimliche Schattenlichter bekannt, treibt sein Unwesen.
Maude hält es aus verschiedenen Gründen in der Kanzel nicht mehr aus und klettert aus der klaustropobischen Enge an die frische Luft.
OK, nun wird es im Prinzip gänzlich unlogisch, selbst die erstaunliche Spinne könnte sich nicht unbedingt am Rumpf eines fliegenden Bombers halten, aber egal.
Maude kann und tut es...
Da ich in Physik damals glücklicherweise nicht aufgepasst habe, fällt es mir leicht, den Film auch jetzt noch ernst zu nehmen und kralle mich wegen meiner leichten Höhenangst im Sessel fest.
Da ich in Biologie damals glücklicherweiese nicht aufgepasst habe, fällt es mir leicht, den Film auch jetzt noch ernst zu nehmen und schaudere beim Anblick der Kreatur.
Da ich in Englisch damals glücklicherweise aufgepasst habe, frage ich mich, wie sie wohl eine bestimmte Stelle ins deutsche übersetzt haben. Maude spricht nämlich erst mit leichtem Akzent, der sich aber später ändert. Dies fällt der Besatzung auf, sie meinen, Maude klingt plötzlich amerikanisch, nicht wie jemand aus Neuseeland.
In der deutschen Synchro fällt dieses Detail unter den Tisch, wie so oft wenn es sprachliche Feinheiten geht. Die Untertitel sind näher am Original.

Trotz aller Unmöglichkeiten (oder gerade deswegen?) hat mich der Film glänzend unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten