Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Irgendwie möchte ich das so nicht stehen lassen und wundere mich, warum da sonst nix kommt? Das ist genau das, was so häufig passiert, wenn man alles in einen Topf wirft. Auch wenn ich @ChaNoir weder kenne, noch ihr Umfeld so beschäftigt es mich. Gibt es vielleicht auch bei den einen oder anderen gute Gründe einer Impfung aus dem Weg zu gehen? Ich selbst bin geimpft, unterstütze und befürworte es ausdrücklich von Beginn an, prinzipiell weil ich es für das Richtige halte. Zum anderen in meiner Funktion als Fachkrankenpfleger , weil ich seit knapp 1 1/2 Jahren sehe, wozu dieser Virus in der Lage ist.
Ob sich nun Person XY impfen lässt ist ja IMMER NOCH freiwillig, auch wenn ich da in näherer Zukunft soviel Hürden und Druck sehe, sei es nun finanziell oder durch die Vielzahl an Beschränkungen die sicherlich kommen werden, dass das einem Impfzwang gleichkommen wird. Wahrgenommen werden allerdings meist nur die, die am lautesten schreien (wie in vielen Belangen) und daher habe auch ich definitiv einen Zorn auf Leugner dieser Sache, den klassischen Impfgegnern. Die Art von Internetmaulaufreißern, die Youtube als die ultimative Wahrheit empfinden. Menschen die auf facebook oder sonstigen Messengern ,gerade in diesem Zusammenhang allen Beteiligten einer ( vernünftigen) Entscheidung am liebsten den Tod wünschen. Diese Gruppe sorgt eben für viel Unverständnis , Wut und Kopfschütteln, gerade im Zusammenhang mit der Tatsache, dass viele hundert Menschen TÄGLICH genau an dieser angeblichen" Verschwörung " sterben. Fuck it! Es ist ein Virus... kein Akte X ihr Spinner.
Doch gibt es sicherlich auch abgesehen von diesen hier ( Keep It True Rising) gemeinten DEPPEN bei den Impfgegnern Menschen, die ihre Gründe haben, fernab von sozial-politischem Verschwörungsgeschwurbel. Welche das sind....? Hm....sehr schwierige Frage, vielleicht Angst? Erfahrungen? Sonstige Überzeugungen? Wer weiß das. Aber hier in diesem Forum fühlt man sich als solche Gruppe sicherlich herbe enttäuscht, mit der Aluhutfraktion in einen Topf geworfen zu werden. Klar.... KEINER hat damit @ChaNoir direkt angesprochen und welche Gründe bei ihr vorliegen weiß ich ja selbst nicht, aber eine Reaktion auf ihre doch bittere Feststellung hätte ich mir da gewünscht. Zumindest von dem einen oder anderen, wird hier doch tagtäglich der kleinste Aufreger seitenweise zelebriert, müssen sich Moderatoren nen Ast schwurbeln, um wieder alles ins Lot zu bringen.
Nur eine Reaktion, mehr nicht. Keine Ahnung, warum mich das jetzt so gepackt hat, könnte mir scheiss egal sein... ich habe Hunger wie Sau, noch nix gegessen, tausend Dinge zu erledigen... andere Sorgen....
NEIN, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, weil ich finde es gibt immer zwei Seiten. Lasst uns weiter einander zuhören!
So.....shitstorm...let's go:D
Ja, ich kann Deine Punkte nachvollziehen.
Habe mir selbst schon vor Wochen die dritte Corona-Impfung abgeholt, nachdem ich seit Beginn der Pandemie in vorderster (intensivmedizinischer) Front mit dabei war.
Sehe es aber auch so, dass man die Gräben nur tiefer reißt, wenn man pauschal „alle anderen“ verhöhnt.
 
Ja, ich kann Deine Punkte nachvollziehen.
Habe mir selbst schon vor Wochen die dritte Corona-Impfung abgeholt, nachdem ich seit Beginn der Pandemie in vorderster (intensivmedizinischer) Front mit dabei war.
Sehe es aber auch so, dass man die Gräben nur tiefer reißt, wenn man pauschal „alle anderen“ verhöhnt.

Das Problem ist halt, dass es keinen Sinn macht mit Leuten zu diskutieren, die sich aus der rationalen Diskussion in nicht-nachvollziehbare epistemische Systeme verabschiedet haben. Ich muss Leuten nicht zu hören, die mir erzählen die Erde ist flach. Und viel mehr kommt eben aus der Ich-lass-mich-nicht-impfen-Ecke nicht. Wir hören denen seit Monaten, bald seit Jahren zu. Was soll das bringen?
 
Das Problem ist halt, dass es keinen Sinn macht mit Leuten zu diskutieren, die sich aus der rationalen Diskussion in nicht-nachvollziehbare epistemische Systeme verabschiedet haben. Ich muss Leuten nicht zu hören, die mir erzählen die Erde ist flach. Und viel mehr kommt eben aus der Ich-lass-mich-nicht-impfen-Ecke nicht. Wir hören denen seit Monaten, bald seit Jahren zu. Was soll das bringen?
Ich habe ja nicht behauptet, dass es eine Verpflichtung gäbe, in ermüdende Diskussionen einzusteigen, Verständnis zu haben, oder sich Nichtimpfen-Erklärungen überhaupt anzuhören...
Bleibe allerdings bei meiner Aussage, dass es Gräben vertieft, wenn man pauschal! alle! verhöhnt!!
 
Wer hat denn das gemacht...?

Es ist ein Unterschied, ob man sich über Überzeugungen oder Menschen lustig macht. Menschen haben halt immer Respekt verdient, Meinungen nicht. Problem bei den Impfgegnern ist, dass sie ihren Schwachsinn zum Identitätsmerkmal erhoben haben. Deswegen fühlen sie sich bei jeder inhaltlichen Kritik persönlich angegriffen...
 
Ich habe noch eine Frage zu den Tickets. Die sind ja alle drei personalisiert (alle auf meinen Namen), kann das zu Problemen führen? Kann man die anderen beiden ggf. über Reservix umschreiben lassen? Oder passt das so, auch wenn ich eins verkaufe? Nicht das da einer nicht rein kommt.
 
Ich habe noch eine Frage zu den Tickets. Die sind ja alle drei personalisiert (alle auf meinen Namen), kann das zu Problemen führen? Kann man die anderen beiden ggf. über Reservix umschreiben lassen? Oder passt das so, auch wenn ich eins verkaufe? Nicht das da einer nicht rein kommt.

Ist kein Problem, da die PErsonalisierung über die Luca App stattfinden wird
 
Wir haben zudem gerade 2000 FFP2 Masken in Auftrag gegeben, von denen wir jedem Gast eine schenken werden. Sie sind zwar keine Pflicht in der Halle, aber vielleicht fühlen sich damit einige wohler. Uns ist die Sicherheit und Gesundheit extrem wichtig und wir werden auch am Montag eine Liste aller angrenzenden Schnelltestzentren (Eins ist direkt im Posthallengebäude) posten, damit ihr euch freiwillig einem Schnelltest unterziehen könnt wenn ihr wollt, bevor ihr die Halle betretet. Das würde ncoh mehr Sicherheit geben. Alle infos dazu in unserem FAQ am Montag.
 
Wir haben zudem gerade 2000 FFP2 Masken in Auftrag gegeben, von denen wir jedem Gast eine schenken werden. Sie sind zwar keine Pflicht in der Halle, aber vielleicht fühlen sich damit einige wohler. Uns ist die Sicherheit und Gesundheit extrem wichtig und wir werden auch am Montag eine Liste aller angrenzenden Schnelltestzentren (Eins ist direkt im Posthallengebäude) posten, damit ihr euch freiwillig einem Schnelltest unterziehen könnt wenn ihr wollt, bevor ihr die Halle betretet. Das würde ncoh mehr Sicherheit geben. Alle infos dazu in unserem FAQ am Montag.

Das ist wirklich vorbildlich!
 
So gestern Booster Impfung gemacht. Nachdem ich heute noch den gleichen Musikgeschmack wie vorgestern hatte, hab ich heute Zimmer in WÜ bestellt.
Kann losgehen!

Allerdings hätte ich auch noch eine Karte / Festival-Ticket zu viel. Da @Oliver Weinsheimer ja gerade erklärt hat, das Umschreibung mittels Luca-App kein Problem ist, würde ich die gerne verkaufen.
Am besten per persönlicher Nachricht an mich.

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten