Alice Cooper...

Egal, soll Kane Roberts zurückkommen. Der hatte ne Gitarre, die Feuer schiesst.

Kane Roberts ist zurück

screenshot_20220714_07ukhf.jpg
 
Wenn jetzt noch das neue Album nach Constrictor und Raise Your Fist klingt, bin ich froh Detoit Stories ist ein fantastisches Album, aber das hatten wir ja nun. Und da der Chef öfter mal stilistische Schwenker macht, wär diesmal doch wieder was a la Constrictor schön.
 
Wenn jetzt noch das neue Album nach Constrictor und Raise Your Fist klingt, bin ich froh Detoit Stories ist ein fantastisches Album, aber das hatten wir ja nun. Und da der Chef öfter mal stilistische Schwenker macht, wär diesmal doch wieder was a la Constrictor schön.

"Constrictor" ist in meinen Ohren ganz schlecht gealtert, "Raise..." hingegen
halte ich immer noch für eines der besten Alice Alben überhaupt.
Nochmal so ein Ding, und ich wäre glücklich.
 
"Constrictor" ist in meinen Ohren ganz schlecht gealtert, "Raise..." hingegen
halte ich immer noch für eines der besten Alice Alben überhaupt.
Nochmal so ein Ding, und ich wäre glücklich.
Constrictor läuft an der Grenze zu unaushaltbar. Grade das Schlagzeugspiel jagt mir mit seinem New Wave Charakter immer wieder Schauer über den Rücken. The World Needs Guts ist da noch der positive Ausreisser nach oben. Als Übergangsscheibe zu den 80er Grosstaten erfüllt die Scheibe ihren Dienst, ich greife aber praktisch immer zu den Nachfolgealben.
 
Constrictor = ein lauer Furz im Vergleich zu den Vorgängern in den 70ern und natürlich im Vergleich zum genialen Nachfolger.
 
Constrictor läuft an der Grenze zu unaushaltbar. Grade das Schlagzeugspiel jagt mir mit seinem New Wave Charakter immer wieder Schauer über den Rücken. The World Needs Guts ist da noch der positive Ausreisser nach oben. Als Übergangsscheibe zu den 80er Grosstaten erfüllt die Scheibe ihren Dienst, ich greife aber praktisch immer zu den Nachfolgealben.

Geht mir ähnlich.
Wobei ich "He`s Back ( The Man...)" auch noch ganz OK finde
 
"Constrictor" ist in meinen Ohren ganz schlecht gealtert, "Raise..." hingegen
halte ich immer noch für eines der besten Alice Alben überhaupt.
Nochmal so ein Ding, und ich wäre glücklich.
Oh fü mich ist Constrictor nach Billion Dollar das zweitbeste Cooper Album überhaupt, noch vor Raise your fist, Killer, The last temptation, Dada, From the Inside, Detroit Stories... und die find ich alle fantastisch. Allein " Life and death of the party", "He's back", " Teenage Frankenstein" und und und... ich find die ganz gross. Und den bisschen wavigen Sound find ich super bei dem Album.
Die Raise Your Fist klingt kerniger, aber jawoll...auch geil. Trotz des wohl hässlichsten Cooper Covers neben Flush The Fashion und der ersten.
 
Was ist denn hier schon wieder für ein Mumpitz ausgebrochen? Constrictor so zur Laus zu reden, schämt euch! Muss ich erst Zipper catches skin in den Raum werfen?! Naaa?!!
 
Ich möchte auch mal eine persönliche Nerd-Liste veröffentlichen (Album, Punktezahl, ein Hit):

Pretties For You (1969)
Easy Action (1970)
Love It To Death (1971) - 7,5 Punkte, I'm Eighteen
Killer (1971) - 9 Punkte, Be My Lover
School's Out (1972) - 7 Punkte, School's Out
Billion Dollar Babies (1973) - 9 Punkte, No More Mr. Nice Guy
Muscle Of Love (1973) - 6,5 Punkte, Teenage Lament '74
Welcome To My Nightmare (1975) - 9,5 Punkte, Welcome To My Nightmare
Goes To Hell (1976) - 7 Punkte, Go To Hell
Lace And Whiskey (1977) - 6 Punkte, Lace And Whiskey
From The Inside (1978) - 6,5 Punkte, From The Inside
Flush The Fashion (1980) - 6,5 Punkte, Clones (We're All)
Special Forces (1981) - 7 Punkte, You Look Good In Rags
Zipper Catches Skin (1982) - 5,5 Punkte, Tag, You're It
DaDa (1983) - 5,5 Punkte, Former Lee Warmer
Constrictor (1986) - 7,5 Punkte, He's Back
Raise Your Fist And Yell (1987) - 7 Punkte, Prince Of Darkness
Trash (1989) - 9,5 Punkte, Poison
Hey Stoopid (1991) - 9 Punkte, Feed My Frankenstein
The Last Temptation (1994) - 8,5 Punkte, Lost In America
Brutal Planet (2000) - 9 Punkte, Brutal Planet
Dragontown (2001) - 6 Punkte, Triggerman
The Eyes Of Alice Cooper (2003) - 8,5 Punkte, Love Should Never Feel Like This
Dirty Diamonds (2005) - 7,5 Punkte, Dirty Diamonds
Along Came a Spider (2008) - 6,5 Punkte, Vengeance Is Mine
Welcome 2 My Nightmare (2011) - 7,5 Punkte, Last Man On Earth
Paranormal (2017) - 6,5 Punkte, The Sound Of A
Detroi Stories (2021) - 7 Punkte, Our Love Will Change The World
 
Zurück
Oben Unten