Alice Cooper...

Ich habe "Eighteen" Anfang der 80er sogar live gespielt.
Aber 2, 3 anhörbare Songs reißen ein Album ja für mich nicht raus. Musste mir das schräge Gedudel vor 51 Jahren ständig anhören - aus meines Bruders Zimmer. "Black Juju" - da gruselt es mich heute noch...

Nachtrag: die 3 war auch eher so "dahin geschrieben". Habe nochmal geschaut. Da gibt´s ja auch die 69 er Live...

Ab 71 änderte sich ja einiges. Aber "Love it to death" würde ich mir nur für 2,99 bei Rebuy kaufen.
 
Das neue Album "Road" erscheint am 25.08, den ersten Song "I'm Alice" gibts auch schon:
Gefällt mir nach ein paar Mal hören schon ziemlich gut :D

Noch der Promotext:

After thousands upon thousands of gigs and easily a million miles traveled, Alice Cooper revs up as loudly as ever on his new album “Road” coming August 25.
Take your first ride with the new single, "I'm Alice" out now! Watch the video + pre-order your copy of "Road" at https://AliceCooper.com
Produced by longtime collaborator Bob Ezrin, it’s written, composed and recorded with his trusted, longtime bandmates – Ryan Roxie [guitar], Chuck Garric [bass], Tommy Henrikson [guitar], Glen Sobel [drums], and Nita Strauss [guitar]. “Road” channels the spirit of old school Alice with instantly recognizable grit and plenty of gusto. It’s everything you’d hope for from him and more.
“For Road, I wanted the band to be involved in the foundation of all the songs,” says Alice. “I only see these guys when we’re on the road. So, I wanted them to be as tight as they are for the show but on all new material. When you have a band this good, I believe in showing it off, and this is my way of doing so.”
The album opener and first single “I’m Alice” sets the tone for the album with its driving drumbeat as guitars wail in the distance. Alice’s instantly recognizable rasp takes hold, “I know you’re looking for a real good time. So, let me introduce you to a friend of mine. I’m Alice. I’m the Master of Madness; the Sultan of Surprise...so don’t be afraid, just look into my eyes.”
 
Der Song gefällt mir schon mal ausgezeichnet.

Packte mich auf den ersten Hör und lief gestern schon ne Handvoll mal. Ganz ehrlich: der Song vereint alle Alice Trademarks. Die Lyrics erzählen ihre eigene Geschichte, in der 2. Strophe (um 'Lazarus rising' herum) höre ich sogar etwas Lemmy Verbeugung raus. Die galloppierenden Drums halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht (bisschen wie in 'Elected'), das Gitarrensolo ist kurz ukd knackig - gefällt mir super. Der Song ist abwechslungsreich und bietet 70er und 80er Alice Anleihen und vor meinem inneren Auge eine Kurzreise durch das gesamte Schaffen. Wäre ein toller Konzerteinstieg und Track #1 auf dem Album.

War lange nicht mehr so begeistert von einem Einzelsong von Alice. Ich hoffe, der Rest wird ebenso stark!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:D

Ich hatte es diese Woche schon im Urin... Bereits bei den letzten beiden Alben von AC/DC und Deep Purple war dem Rocks-Magazin der Coup gelungen, Monate im Voraus mit einer Exklusivstory um die Ecke zu kommen. Und dann diese Woche die Ankündigung des neuen Alice-Albums...

Eben drückt mir die Postbotin das kommenden Mittwoch erscheinende Heft in die Hand: 12 Seiten Titelstory zu "Road" und einer Retro-Story zu "Hey Stoopid". Sehr fein:top::top:

PS. mir fehlen noch folgende Alben vom Meister. Mag sich nicht jemand für nen günstigen Kurs davon trennen? (oder sie mir zum Digitalisieren ausleihen:D:D:D:D). Gerne PN an mich

Billion Dollar Babies
Muscle of Love
Alice Cooper Goes to Hell
Lace and Whiskey
From the Inside
Special Forces
Zipper Catches Skin
 
Anfang Juni 2023 hat Rhino 'Killer' und 'School's Out' als Deluxe-Editions auf den Markt gebracht. Mich würde interessieren, wie das neue Mastering ist und das Bonus-Material. Daher meine Frage: Hat jemand schon die beiden neuen Versionen und kann was zu den oben genannten Punkten schreiben?
 
Der Song gefällt mir schon mal ausgezeichnet.

Packte mich auf den ersten Hör und lief gestern schon ne Handvoll mal. Ganz ehrlich: der Song vereint alle Alice Trademarks. Die Lyrics erzählen ihre eigene Geschichte, in der 2. Strophe (um 'Lazarus rising' herum) höre ich sogar etwas Lemmy Verbeugung raus. Die galloppierenden Drums halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht (bisschen wie in 'Elected'), das Gitarrensolo ist kurz ukd knackig - gefällt mir super. Der Song ist abwechslungsreich und bietet 70er und 80er Alice Anleihen und vor meinem inneren Auge eine Kurzreise durch das gesamte Schaffen. Wäre ein toller Konzerteinstieg und Track #1 auf dem Album.

War lange nicht mehr so begeistert von einem Einzelsong von Alice. Ich hoffe, der Rest wird ebenso stark!:jubel:
Schön beschrieben. Ging mir heute beim Ersthören genauso. LP ist vorbestellt.
 
Auch wenn es schwer fällt, ich gedulde mich bis morgen. Hab heute noch das ein oder andere zu erledigen, und das neue Werk einfach nebenbei dudeln lassen...nee, nicht bei Alice.
 
Zurück
Oben Unten