Horror und Gore

Nicht nur für Anime Fans! ;)

f91275e6e5a3c15be90358c6ead433ca1659084308_main.png


Ich hab den Link vorhin mal meinem besten Freund, der ziemlich auf dieses Anime/Manga Zeug steht, geschickt und wir haben uns die Folge mal angeschaut. Er war von Anfang an begeistert und ich war skeptisch. Die einzigen Animes, die ich bisher gesehen habe, waren jeweils ein paar Folgen von Naruto, Demon Slayer und Tokyo Ghoul. Jedenfalls war ich nur bis zur „Kampf-Szene“ skeptisch, von da an hat es mich gepackt. Klar, es ist immer noch recht ungewohnt, aber das Blut und die Geschichte drumherum gleichen das aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ab und zu abends so etwas zu schauen. Kennst du zufällig Animes, die dem hier ähneln? :)
 
Gestern bin ich bei Prime zufällig über einen Film namens Baba Yaga - Foltergarten der Sinnlichkeit 2 gestolpert. Es handelt sich um eine Italienische Produktion aus dem Jahr 1973. George Eastman ist auch dabei. Ein durchaus interessanter Streifen. Ein bischen nackte Haut gepaart mit etwas Mystery, dazu noch eine Prise Psychedelik. Im Grunde ist es aber eine Spukgeschichte. Ich war positiv überrascht. 7,5/10

cover.jpg
 
Und besser als das unnötige Teil 1 Remake von 2010 ist der auf jeden Fall.
Das kann ich nur bestätigen. Habe den gestern zu Ende geschaut. Am Stück konnte ich mir den nicht ansehen. Allerdings weil ich zwischendurch immer mal eingenickert wäre, ohne Freddy zu treffen. Vor Halloween schau ich immer mal wieder gerne Horrorfilme, am liebsten die alten Klassiker aus den 80ern. Aber die Neuverfilmung war so überflüssig, wie ein Kropf.
 
Ich hab den Link vorhin mal meinem besten Freund, der ziemlich auf dieses Anime/Manga Zeug steht, geschickt und wir haben uns die Folge mal angeschaut. Er war von Anfang an begeistert und ich war skeptisch. Die einzigen Animes, die ich bisher gesehen habe, waren jeweils ein paar Folgen von Naruto, Demon Slayer und Tokyo Ghoul. Jedenfalls war ich nur bis zur „Kampf-Szene“ skeptisch, von da an hat es mich gepackt. Klar, es ist immer noch recht ungewohnt, aber das Blut und die Geschichte drumherum gleichen das aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ab und zu abends so etwas zu schauen. Kennst du zufällig Animes, die dem hier ähneln? :)
Versuch vielleicht mal Jujutsu Kaisen. Ähnlich abgedrehte Story, aber ohne Gore Elemente. Passt von daher auch eher in den Manga und Anime Thread. ;)

d3ca70d371e5a55c061c4bfa4a4342361643975826_main.png



https://www.youtube.com/watch?v=zpDqLfzikdw
 
10. Phenomena (1985):
https://www.ofdb.de/film/577,Phenomena

81heUBuQ+CL._SY445_.jpg


Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die das italienische Kino zu bieten hat. Ein Film mit einer ganz eigenen Aura und einer schon fast märchenhaften Grundstimmung. Es wirkt alles immer irgendwie mysteriös. Nicht umsonst sagen die Charaktere immer, dass man sich im Transsilvanien der Schweiz befindet. Genauso fühlt es sich auch an. Dann auch andauernd dieser peitschende brutale Wind draußen.

Darstellerisch ist das auch ganz großes Kino. Jennifer Connelly war schon damals mit 15 Jahren eine der besten Schauspielerinnen der Welt. Schade, dass sie selber nicht so gut auf dem Film zu sprechen ist. Das liegt vor allem am Affen im Film. Der ihr hat ihr während der Dreharbeiten nämlich einen Teil von ihrem Finger abgebissen. Dieser Teile musste dann in einer Not OP wieder angenäht werden o_O Donald Pleasence brilliert auch wieder mit einer Präsenz die seinesgleichen sucht.

Dann ist da auch noch dieser fantastische Soundtrack mit Songs von Iron Maiden, Mötorhead, Goblin, usw.

Man muss auch die fantastischen Specials Effects loben, die nach 37 Jahren immer noch gut aussehen. Besonders die Szenen mit den Insektenschwärmen sehen faszinierend aus und wirken zu keiner Zeit billig.

Meine liebste Szene ist dann übrigens gegen Ende, wo
man das Gesicht vom Kind zum ersten Mal sieht und es Jennifer dann mit dem verlängerten Messer bis auf das Motorboot verfolgt. Alter Schwede, habe ich mich damals heftig erschreckt, wie sich der Junge auf einmal umgedreht hat.

9,5/10
 
10. Phenomena (1985):
https://www.ofdb.de/film/577,Phenomena

81heUBuQ+CL._SY445_.jpg


Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die das italienische Kino zu bieten hat. Ein Film mit einer ganz eigenen Aura und einer schon fast märchenhaften Grundstimmung. Es wirkt alles immer irgendwie mysteriös. Nicht umsonst sagen die Charaktere immer, dass man sich im Transsilvanien der Schweiz befindet. Genauso fühlt es sich auch an. Dann auch andauernd dieser peitschende brutale Wind draußen.

Darstellerisch ist das auch ganz großes Kino. Jennifer Connelly war schon damals mit 15 Jahren eine der besten Schauspielerinnen der Welt. Schade, dass sie selber nicht so gut auf dem Film zu sprechen ist. Das liegt vor allem am Affen im Film. Der ihr hat ihr während der Dreharbeiten nämlich einen Teil von ihrem Finger abgebissen. Dieser Teile musste dann in einer Not OP wieder angenäht werden o_O Donald Pleasence brilliert auch wieder mit einer Präsenz die seinesgleichen sucht.

Dann ist da auch noch dieser fantastische Soundtrack mit Songs von Iron Maiden, Mötorhead, Goblin, usw.

Man muss auch die fantastischen Specials Effects loben, die nach 37 Jahren immer noch gut aussehen. Besonders die Szenen mit den Insektenschwärmen sehen faszinierend aus und wirken zu keiner Zeit billig.

Meine liebste Szene ist dann übrigens gegen Ende, wo
man das Gesicht vom Kind zum ersten Mal sieht und es Jennifer dann mit dem verlängerten Messer bis auf das Motorboot verfolgt. Alter Schwede, habe ich mich damals heftig erschreckt, wie sich der Junge auf einmal umgedreht hat.

9,5/10
„Langatmiges, primitiv inszeniertes Horror-Spektakel, das mit blutrünstigen Schockeffekten und penetrant eingesetzter Heavy-Metal-Musik Spannung zu erzeugen versucht.“

– Lexikon des internationalen Films

:D
 
Besonders die Szenen mit den Insektenschwärmen sehen faszinierend aus und wirken zu keiner Zeit billig.
Super Szene, auf jeden Fall! Ich hab mal gesehen, wie die das gemacht haben. Das "Kind" wurde ja als Monster von einem Kleinwüchsigen gespielt. Den hat man mit Honig eingeschmiert, die Fliegen kamen langsam an, er hat sie verscheucht, dann hat man die Kamera rückwärts laufen lassen damit es so aussieht, als würden sie sich wild auf ihn stürzen. ;)
 
29. BATMAN: GOTHAM BY GASLIGHT

Gotham während der viktorianischen Zeit. Die Stadtverwaltung hat nur die Weltausstellung, welche in Gotham stattfindet, im Sinn. Währenddessen tauchen in den dunklen Straßen immer mehr verstümmelte Frauenleichen auf. Das letzte Opfer, die Tänzerin Poison Ivy. Doch Batman hat die Spur schon aufgenommen, steht bei Chief Bullock aber an erster Stelle der Verdächtigen.
Super war das, natürlich wird hier Jack the Ripper gejagt. Hat mir echt gut gefallen für so zwischendurch.
Nicht nur was für DC Fans!

865f1977-1470-4594-9caf0j.jpeg
 
Gibt es die ersten drei Halloween-Filme gebündelt in ner Box uncut?
weiß das jemand und ist bereit, mir dies mitzuteilen?
Danke :)
 
„Langatmiges, primitiv inszeniertes Horror-Spektakel, das mit blutrünstigen Schockeffekten und penetrant eingesetzter Heavy-Metal-Musik Spannung zu erzeugen versucht.“

– Lexikon des internationalen Films

:D

Die Person tut mir leid, die diesen Eintrag für das Lexikon gemacht hat. Ein Leben in dem man sich nicht von der Magie von Phenomena in den Bann ziehen lassen kann, muss sehr sehr sehr traurig sein.
 
Zurück
Oben Unten