ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

Zur neuen Platte: ick freu mir. Hoffe, es wird wieder eine schnellere Platte.

Zur Zenith: Hab ich paar mal gehört. Aber hatte mir im gesamten nicht so gefallen. Dafür mit "Die For The Devil" und v.a. mit "Searching For You" zwei bockstarke Songs drauf.
 
Ich finde "Zenith" sehr gelungen und in der Richtung kann es weitergehen. Mit einer Platte vom Kaliber der ersten Drei wäre ich aber auch zufrieden.
 
Kam es mir nur so vor oder haben sie von der Zenith insgesamt eher wenig live gespielt? Im Bambi 2019 bin ich ziemlich sicher, bei der kings of the underground fand ich sie schwächer aber kann mich nicht erinnern wie die Setlist war. Kiss of Death war jedenfalls zwischendrin sehr gelungen.
 
Kam es mir nur so vor oder haben sie von der Zenith insgesamt eher wenig live gespielt? Im Bambi 2019 bin ich ziemlich sicher, bei der kings of the underground fand ich sie schwächer aber kann mich nicht erinnern wie die Setlist war. Kiss of Death war jedenfalls zwischendrin sehr gelungen.

Auf der Tour im Frühjahr kamen von der "Zenith" die Songs "Die For The Devil" und "Zenith Of The Black Sun". Zur "Zenith - Albumtour" waren auf alle Fälle noch "Searching For You" und "One Thousand Years Of Depression" in der Setlist. Das "Kiss Of Death" ist ja ein neuer Song gewesen, der vermutlich auf dem neuen Album enthalten sein wird. Sehr geile Nummer im übrigen :top:
 
Ist die Zenith mein lieblings Enforcer Album? Wohl nicht... mag ich es trotzdem? Jepp, das tu ich.
Im allgemeinen Echo ist die Platte ein wenig, so scheint mir, dem so albernen "Amazon und Co User Bewertungsprinzip" zum Opfer gefallen, indem es nur noch 1/5 oder 5/5 Sterne zu geben scheint, die ganze Bankbreite dazwischen gibt es nicht.
Auf dem Album sind wirklich starke Songs, die ich klasse finde... ob der ein oder andere Titel, der etwas über ihren üblichen Tellerand hinausgeht, funktioniert weiss ich nicht- nicht weil ich es doof finde, dass sie was "anderes" mal probieren, ihre Stärken in Sachen Songwriting liegen offenkundig aber im old-school Speed Metal, daher meine Beurteilung der Platte ; gut, aber Schuster bleib bei deinen Leisten und "perfektioniere" diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Enforcer tut sich auch was...(von Facebook):

2022 has been a very quiet year, but extremely productive in other ways. New album recorded, mixed mastered that took a huge amount of time, short euro tour with Evil Invaders, Ambush and Cobra Spell, and some one offs in the end of the year. Thanks for staying with us. 2023 will be INTENSE! See you on the other side. Happy new year.
HEAVY METAL FOREVER

Dazu einige Südamerika Tourdaten mit Skull Fist. :):)
 
a176f582d59aa5d9b69f652787b20fc9.jpg


05.05.23
 
Zurück
Oben Unten