ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

Coming Alive klingt original nach etwas, was Diamonds oder Death By Fire hätte stehen können. Inklusive völlig uninspirierten Refrain. Gefällt.
Kiss Of Death hat ne deutlich geilere Solosektion und klingt eher nach etwas was auf Zenithätte stehen können. Refrain fällt aber immens ab, weil er Reaper nicht so schön gesungen bekommt. Da merkt man wie limitiert er als Sänger eigentlich ist. Passt trotzdem.
At The End Of The Rainbow hat auch mehr Ansätze der letzten beiden Scheiben, was ich ganz gut finde (mag die). Refrain passt. Die Solosektion finde ich wieder schwer gelungen.

Album darf kommen. DAs wird kein Gigahit aber für mich als Fan glaube ich gelungenes Fressen. Auch wenn mir 12 Tracks natürlich als notorischer Nörgler wieder zu viel sind. 8 Songs. NICHT MEHR. NICHT WENIGER.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Mich hat der Song emotional noch gar nicht erreicht. Angesichts des Preises werd ich wohl erst mal nicht vorbestellen, auch wenn Enforcer bei mir recht weit oben in der Gunst stehen.

Auf Facebook haben Enforcer in der Kommentarspalte noch ein paar Takte preisgegeben, was gewissermaßen den erneuten Stilwandel betrifft:
"it got painfully obvious that people don’t want to hear stuff we played around with on zenith. I could never have imagined the amount of hate we got after that release.
With that said - this first single is definitely a hit and run banger, but there are far more depth on the actual album for sure
"

Und: "It showed everywhere. Not only on comments and all the hate online. Record sales, reviews, significantly less interest in booking the band and so on. Well whatever! We still put the art first and not adjusting.
But I would say ‘Nostalgia’ would land somewhere between from beyond and zenith in sound and songs.
"

Auf Facebook haben Enforcer in der Kommentarspalte noch ein paar Takte preisgegeben, was gewissermaßen den erneuten Stilwandel betrifft:
"it got painfully obvious that people don’t want to hear stuff we played around with on zenith. I could never have imagined the amount of hate we got after that release.
With that said - this first single is definitely a hit and run banger, but there are far more depth on the actual album for sure
"

Und: "It showed everywhere. Not only on comments and all the hate online. Record sales, reviews, significantly less interest in booking the band and so on. Well whatever! We still put the art first and not adjusting.
But I would say ‘Nostalgia’ would land somewhere between from beyond and zenith in sound and songs.
"
Ich mochte Zenith zwar auch nicht, aber wie daraufhin anscheinend mit der Band umgegangen wurde, ist verdammt traurig und eigentlich eine Bankrotterklärung für die Szene. Künstlerische Weiterentwicklung wird zugunsten von Stagnation und Rückwärtsgewandtheit nicht nur nicht akzeptiert sondern sogar regelrecht abgestraft.
Man muss als Fan nicht jede Entwicklung einer Band mitgehen - mache ich auch nicht -, aber ich würde sie niemals dafür angreifen.

Zurück
Oben Unten