Kvelertak

Ich finde übrigens echt, dass seit Kansas, Boston und Journey kaum eine Band die zwölfsaitige Akustikgitarre bereichernder eingesetzt hat, als Kvelertak auf ihrem aktuellen Album.
 
Krasser Kontrast gerade, den x-ten Durchlauf der neuen Katatonia einfach mal abgewürgt und jetzt werd ich direkt mal angeschrien. Ich mach mal lauter.
 
also in einem hat der @Iron Ulf Recht...es hat einen gewissen, ich nenne es mal West Coast Flair, der durchaus Spass macht. ich habe das Album die Tage mal im Auto gehört und da kam tatsächlich etwas rüber das mich an den 80´s Hard Rock erinnert. am Anfang fand ich das ziemlich langweilig bzw. uninteressant, mittlerweile würde ich sagen das die Songs durchaus was können. wird bestimmt nicht in meiner Jahres Top 100 landen, ist für zwischendurch aber okay. schade ist das ich nicht mitsingen kann und mir das erste Album (mit Abstrichen auch das zweite) ein schönes Lächeln ins Gesicht gezimmert hat, was jetzt eher weniger der Fall ist.

könnte aber für einen biergetränkten Sommer gut funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, jetzt mal ohne Scheiß, es gibt auf der großen weiten Welt kein einziges Album, das so klingt, wie dieses. Diese völlig bizarre Mischung ist absolut einzigartig, ich zumindest hab so etwas absurdes und dabei durch und durch durstig und zugleich mörderisch stimmendes noch nie zuvor gehört...!
 
Ondskapens Dingenskirchen find ich gerade phänomenal. Der Rest ist bei diversen Konversationen nebenbei bisher immer noch ein bisschen vorbeigeschrammt, hat mich aber zumindest schon mal mit dem Fuß wippen lassen.
 
Alter, jetzt mal ohne Scheiß, es gibt auf der großen weiten Welt kein einziges Album, das so klingt, wie dieses. Diese völlig bizarre Mischung ist absolut einzigartig, ich zumindest hab so etwas absurdes und dabei durch und durch durstig und zugleich mörderisch stimmendes noch nie zuvor gehört...!

Das kann man so stehen lassen, auch dieser erst cheesy wirkende 80 Sound, der dich dann aber doch an den Eiern packt und mitsummen lässt, finde ich spitze. Ich glaube ich fände es eher langweilig, wenn das dritte Album nun wie das erste geklungen hätte..dann hätten sie damals halt ein Doppelalbum machen sollen :D Ne ernsthaft, macht doch Sinn und Spass einer Band bei ihrer musikalischen Experimentierphase und Entwicklung zuzusehen und das sollte man auch versuchen auf sich wirken zu lassen.

Ich erinnere mich noch gut wie enttäuscht ich anfangs war, als die Hellacopters "high visibilty" rausgebracht haben - ich wollte auch "grande rock II" oder "supershitty to the max Part 2" haben...nach ner Weile aber hab ich die Veränderung akzeptiert, mich drauf eingelassen und inzwischen ist "high visibilty" für mich eigentlich DIE Hellacopters Scheibe :verehr:

Will sagen..vielleicht Nattesferd mal ohne Rückblick auf den Erstling hören und das Fußwippen verstärken..dann wird das schon noch :top:
 
Bemerkenswert geil finde ich auch den Basssound auf der Platte, der trotz drei Gitarristen schön gleichberechtigt zu hören ist.
 
Ich finde übrigens echt, dass seit Kansas, Boston und Journey kaum eine Band die zwölfsaitige Akustikgitarre bereichernder eingesetzt hat, als Kvelertak auf ihrem aktuellen Album.
Spätestens nach dem Post sollte ich der Platte die Tage denn mal ne Chance geben. Das macht jetzt echt mal neugierig.
 
So nun das erste mal durchgehört.
Auf der Scheibe sind schon ein paar klasse Lieder drauf und auch die Produktion gefällt mir gut. Sicherlich ist es schwer das Erstwerk zuwiederholen aber das war ja auch eine Bombe.

Auf alle Fälle gefällt mir das erste Lied. Diese Gitarren sind unglaublich.
Led Zeppelin mit Darkthrone und wasweisichnoch:verehr:
 
Erstdurchlauf beendet. Das Debut hab ich damals ziemlich abgefeiert, Meir fand ich gut bis sehr gut. Aber das hier hätte ich, vor allem nach dem ersten Hören von '1985' nicht erwartet. Für ein abschließendes Urteil ist es noch zu früh und dafür waren zu viele Kleinigkeiten zu hören, die noch entdeckt werden wollen. Ich glaube, das ist ein absolut herausragendes Album.

Oder weniger nüchtern ausgedrückt: Verdammte Axt, wie geil ist das denn. Ich mach das sofort nochmal an.
 
Kansas meets Darkthrone? Get the fuck out and/or marry me...! :feierei:


Kansas meets Darkthrone?!? Das klingt so überzeugend beknackt, ich werde mir die Platte umgehend zulegen müssen!

Ich habe die ersten beiden Scheiben zwar bei mir rumstehen, höre sie aber eigentlich nie, weil mir die Produktion so gar nicht gefällt (irgendwie keine Dynamik im Klang wegen der Dauernd-auf-Anschlag-Belärmung; alles immer voll auf die 12 und keine "Luft zum Atmen") und ich dachte, dass mir zwei Scheiben der Kombo reichen würden.

Aber die sehr unterschiedlichen Kommentare in diesem Thread machen dann doch neugierig... und eine Kansas-meets-Darkthrone-Scheibe habe ich tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung!!
 
So, nachdem die Platte jetzt seit 1 Woche quasi ununterbrochen bei mir läuft, und mit jedem Durchgang noch besser wird, lege ich mich fest. Nach "Kvelertak" und "Meir" hat die Band zum dritten mal mein Album des Jahres abgeliefert.
 
Für mich ist dies tatsächlich das beste Album, das Kvelertak bislang veröffentlicht haben. Kann kaum abwarten, den herrlichen Quatsch in voller Lautsärke bei Ballerbrühe, Gewürznüsschen und heiterem Plausch über den sommerlichen Weserdeich zu ballern...!
 
Zurück
Oben Unten