Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin und Herzlich Willkommen im elektrischen Irrenhaus mit Ballerbrühen-Pool im Waldmeistergarten und nie still stehendem Schlüpperkatapult! Na, das soll genug der Warnung sein, ihr wisst ja sicher, worauf ihr euch eingelassen habt. :D

Nee, in echt nu, viel Spaß hier und allzeit einen verständnisvollen Sachbearbeiter im Kreditinstitut eurer Wahl...!

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Und da mir beim Überfliegen des Thrash Forums aufgefallen ist, dass hier auch einige ältere dabei sind und auch in alten Zeiten geschwelgt wurde, habe ich mich einfach mal angemeldet um ab und an meinen Senf dazu geben zu können.

Ich bin Jahrgang '74 und komme aus Hamburch. Netterweise hat mein alter Herr (RIP) mich schon im Grundschulalter durch den Aufbau seiner alten Hifi Anlage und Übergabe seiner alten abgenudelten Platten (Led Zeppelin, Uriah Heep, MC5) musikalisch sozialisiert. Meine erste 'eigene' Band war dann in der Grundschule Kiss (erstmal der grosse Gene Simmons Rückenaufnäher von nem Stand auf dem Hamburger Dom, danach dann erst die Platten...). Das ging dann so lange, bis im Rockpalast das Metal Festival ('84?) lief, wo ich dann feststellte, dass es noch andere coole Mucke gibt (Ozzy Osbourne, Judas Priest, Quit Riot). Dann kam der nächste Schritt. Mein 1. Metal Hammer (muss 04/1985 mit Dio auf dem Cover gewesen sein) mit großem Bericht über das Heavy Sound Festival und dickem Slayer Interview. Angefixt durch Kerry King's Nagelarmband (coooler Typ) gleich zum Plattendealer der tatsächlich Show No Mercy auf Lager hatten (Verkäufer: "Ist das nicht etwas zu hart für dich?"...). Zu hause aufgelegt und erst mal gar nichts mehr verstanden. War im Vergleich zu Kiss, Ozzy oder Warlock doch schon ne andere Nummer. Ging mir dann später mit Hell Awaits ähnlich. Auf jeden Fall wusste ich nach kurzer Zeit...Thrash Metal ist genau mein Ding!

Danach dann auf den Death Metal Zug aufgesprungen (mein 1. Metal Konzert: Demolition Hammer, Morgoth und Obituary in der Hamburger Fabrik. Geil aber alleine auch leicht beängstigend), n bischen Grunge, Noise Rock, die Schweden Rock Nummer usw.

Mittlerweile kaufe ich Hauptsächlich noch 70er Jahre Rock Zeugs. Ausnahmen bestätigen die Regel...neues von Brutal Truth, Voivod oder ab und an mal Relapse Kram. Manchmal erwische ich mich auch dabei, dass ich mir Scheiben zulege, die ich früher verpönt hätte wie z.B. Iron Maiden, Queensryche oder die ersten Def Leppard. Man wird halt älter. Konzertmäßig geht bei mir leider nix mehr, da ich mir durch meine frühe Liebe zum Metal leider einen fortgeschrittenen Tinnitus eingefangen hab. Bin ab und zu noch am überlegen, ob es das Opfer wert war.... Waren aber einfach auch viele geile Konzerte dabei.

Soviel zu meiner Person. Man liest sich.

Ouhauera, das ist ja Kacke mit dem Tinnitus - tut mir verdammt leid...!

Einige von euch haben mich (wer sich durch den Nebel des Alkoholmissbrauchs zurück errinneren kann: mein Nick war damals bereits auf die Weste) bereits in Hamburg beim HoH (Suchtgefahr) kennengelernt, wird langsam Zeit mein Schatten dasein aufzugeben.

Musikalisch hör ich einiges..
Amon Amarth
Argus
B.B. King
Blind Guardian
Bliksem
Blood God (No Brain But Balls)
Debauchery (Germanys Next Death Metal)
Demons & Wizards
Deserted Fear
Gernotshagen
Metallica (Garage Inc hauptsachlich)
Strydegor (das erste Album)
The Blues Brothers
Type O
Varg (die letzten beiden Alben waren eher mau.)
Weird Al Yankovic (was besseres zu Weinachten gibts nicht! The Night Santa Went Crazy oder Christmas at Ground Zero)

das ist natürlich nur einen kleinen Ausschnitt.

Warum bin ich hier?
Bin sehr gut angenommen von den Haufen beim Festival, bin mir sicher noch ein paar verrückte hier kennzulernen um noch mehr unheil zu stiften!

Ich weiß gar nicht genau, haben wir in Hammaburch geplauscht? Bei sovielen astreinen Leuten, kam ich irgendwann kaum noch hinterher, wer denn nun wer ist.
 
Moin!

Ich bin Jahrgang 68, verheiratet, wohne in Norddeutschland und habe 2 Söhne.
Meine musikalische Vorliebe gilt dem Metal (Thrash, Death, Heavy, US-Metal, NWOBHW, Prog), höre aber auch gerne Rock und Pop.

Konzerte besuche ich, aus gesundheitlichen Gründen, seit vielen Jahren nicht mehr. Aber die liebe @Mousika (Cousine) möchte mich gerne zum MMM nach Oldenburg mitnehmen. Ich entscheide kurzfristig, ob es dann für mich möglich ist.
Sie hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich denke, dass ich ihre Beitragszahl bald getoppt habe.:D

Beste Grüße und wir lesen uns!:)
 
Moin!

Ich bin Jahrgang 68, verheiratet, wohne in Norddeutschland und habe 2 Söhne.
Meine musikalische Vorliebe gilt dem Metal (Thrash, Death, Heavy, US-Metal, NWOBHW, Prog), höre aber auch gerne Rock und Pop.

Konzerte besuche ich, aus gesundheitlichen Gründen, seit vielen Jahren nicht mehr. Aber die liebe @Mousika (Cousine) möchte mich gerne zum MMM nach Oldenburg mitnehmen. Ich entscheide kurzfristig, ob es dann für mich möglich ist.
Sie hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich denke, dass ich ihre Beitragszahl bald getoppt habe.:D

Beste Grüße und wir lesen uns!:)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :top:
 
Moin!

Die Mousika hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich denke, dass ich ihre Beitragszahl bald getoppt habe.:D

:)

Moin!
Dann man tau!!!:D Ich schaffe es meistens nicht eher als jetzt ins Forum und bin dann eh zu müde um hier viel zu lesen bzw. zu schreiben.

Herzliches Willkommen an ALLE!:)
 
Moin!

Ich bin Jahrgang 68, verheiratet, wohne in Norddeutschland und habe 2 Söhne.
Meine musikalische Vorliebe gilt dem Metal (Thrash, Death, Heavy, US-Metal, NWOBHW, Prog), höre aber auch gerne Rock und Pop.

Konzerte besuche ich, aus gesundheitlichen Gründen, seit vielen Jahren nicht mehr. Aber die liebe @Mousika (Cousine) möchte mich gerne zum MMM nach Oldenburg mitnehmen. Ich entscheide kurzfristig, ob es dann für mich möglich ist.
Sie hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich denke, dass ich ihre Beitragszahl bald getoppt habe.:D

Beste Grüße und wir lesen uns!:)

Moin und Herzlich Willkommen in diesem Hort der erlesenen kulturellen Genüsse und philosophischer Debattierzirkel hinterm Bushäuschen!

Wenn irgend möglich, solltest du dir das MMM II nicht entgehen lassen. Das erste war eine ganz famose Sause und es ist zu erwarten, dass sich die Eskalationsspirale der astreinen Feierei nur noch weiterdreht. Wie überhaupt die granatenstarken Veranstaltungen bei MTS immer wieder ein Genuss sind - was für ein geiler Laden...!

Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja bald mal irgendwo hier im Norden.
 
hallo an alle neuen auch von mir. ich habe mal wieder den überblick verloren, wer sich hier unlängst in das reich des musikalischen wahnsinns geschlichen hat. be forewarned...:)
 
Moin!

Ich bin Jahrgang 68, verheiratet, wohne in Norddeutschland und habe 2 Söhne.
Meine musikalische Vorliebe gilt dem Metal (Thrash, Death, Heavy, US-Metal, NWOBHW, Prog), höre aber auch gerne Rock und Pop.

Konzerte besuche ich, aus gesundheitlichen Gründen, seit vielen Jahren nicht mehr. Aber die liebe @Mousika (Cousine) möchte mich gerne zum MMM nach Oldenburg mitnehmen. Ich entscheide kurzfristig, ob es dann für mich möglich ist.
Sie hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich denke, dass ich ihre Beitragszahl bald getoppt habe.:D

Beste Grüße und wir lesen uns!:)


Moin und herzlich willkommen.
Das MMM II solltest Du Dir, wenn irgendmöglich, nicht entgehen lassen, ich drücke alle Daumen das Du kannst.
So einen netten Haufen Wahnsinniger in geselliger Runde, bei Musik, Bier oder Cola in einem Plattenladen anzutreffen, ist schon was Besonderes.
Das erste MMM hat einfach irrsinnig Spass gemacht, wie hier nachzulesen ist: http://forum.deaf-forever.de/index....forumsfotos-die-gesammelten-werke.4179/page-7
 
Liebe Deaf Forever-Forengemeinde,

ich bin Jahrgang 1969, geboren in Berlin und seit 1998 wohnhaft in Frankfurt am Main.

Mein erstes Metal-Konzert war am Samstag, den 17.05.1986 die Metal Hammer Roadshow mit Anthrax, Overkill und Agent Steel im Quartier Latin.

Ich war von Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger Mitarbeiter vom Iron Pages und vom Berlin Intern.

Im Rhein-Main-Gebiet trifft man mich auf Konzerten in Wiesbaden im Schlachthof und im Kesselhaus und in Frankfurt am Main im Bett, im Nachtleben, in der Batschkapp und im Zoom.

Dieses Jahr war ich bisher auf den folgenden Festivals: Metal Assault, BroFest, Hell Over Hammaburg, Taunus Metal Festival, Acherontic Arts und Rock Hard Festival.

Bis Ende diesen Jahres wird man mich dann noch auf den folgenden Festivals antreffen: Graspop Metal Meeting, Nord Open Air, Neuborn Open Air, Path of Death, Leafmeal, Metal Hammer Paradise und Hammer of Doom.

Ihr seht, ich habe einen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack und höre von klassischem Hardrock bis Black Metal so ziemlich alles. Einzige Bedingung: die Musik muß handgemacht und authentisch sein!

Ansonsten habe ich noch eine Dauerkarte für die SGE (Stehplatz in der Nordwestkurve), nur wenn die Alte Dame aus Berlin im Waldstadion zu Gast ist, trifft man mich im Gästefanblock.

Ich war bisher seit geraumer Zeit nur passiver Leser in diesem Forum, habe mich jedoch dazu entschlossen, mich hier direkt anzumelden, um mich aktiv im Forum einbringen zu können.


Auf einen aktiven und kontroversen Informationsaustausch mit Euch allen freut sich

babeliron :)
 
Zurück
Oben Unten