Black Metal MMXVII

Finde das jetzt ziemlich dröge. Klar, die typische BAN-Atmo ist schon da, aber die träufelt nur so vor sich hin. Allerdings fand ich auch die letzten paar VÖs nicht sonderlich prickelnd.


Und gerade auf das fahr ich gut ab.Dieser ziehende-schleppende-dissonante-obscuren-schrägen Sound.Klar,versteh ich schon das das nicht immer auf Zustimmung trifft.Wird nicht langweilig bei BAN.Ich find das ganze schon sehr stimmig.
 
Im Moment gibt es da kaum welche. Wobei Eisenwald demnächst anscheinend das neuste Vinyl vertreiben will.

Wir haben auch schon aufgrund der hohen Portokosten über eine Sammelbestellung nachgedacht. Im Moment schreckt uns aber noch der Shop ab, der auch einige suspekte Bands im Programm hat. Unter anderem eine deutsche Band mit A. Kann hier aus dem Forum eventuell jemand was zu sepulchral productions sagen?
Ich habe dort gestern die Forteresse-CD bestellt, da mich der YT-Stream ziemlich gekickt hat. Trotz des hohen Versandkostenanteils sind bei PayPal nur 13,61 € aufgeschlagen - ein absolut fairer Kurs. Zum Glück hatte ich vorher nicht über das Label recherchiert unter der wirren blauäugigen Annahme, dass aus einem Land, welches Rush hervorgebracht hat, gar keine braunen Säcke kommen können...
 
Irgendwie kann man es bei solchen Shops (siehe auch Skandinavien und Polen) wohl nicht richtig machen, es sei denn man bleibt ganz weg.

Ist halt Mist, dass die immer so einen seltsamen Mist im Programm haben, wobei ich bezweifele, dass es sich da überall um Nazis handelt.

Werde heute Abend dann endgültig entscheiden, ob ich da bestelle. Forteresse will ich aber auch jeden Fall haben!
 
Ich wollt nur mal sagen, dass die neue Névoa ein verficktes Meisterwerk ist, das teilweise gefährlich tief in Sphären vordringt, wie sie sonst nur von Oranssi Pazuzu durchmessen werden. Absolute Liebe...!

@avi hatte weiter oben bereits einen großartigen Vorabsong gepostet. Mittlerweile gibt es es Re Un in Gänze via Bandcamp zu goutieren:

https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/re-un

a1844720038_16.jpg
 
Ich wollt nur mal sagen, dass die neue Névoa ein verficktes Meisterwerk ist, das teilweise gefährlich tief in Sphären vordringt, wie sie sonst nur von Oranssi Pazuzu durchmessen werden. Absolute Liebe...!

@avi hatte weiter oben bereits einen großartigen Vorabsong gepostet. Mittlerweile gibt es es Re Un in Gänze via Bandcamp zu goutieren:

https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/re-un

a1844720038_16.jpg
Puh, das ist aber nix für nebenbei. Ich habe es glaube ich schon hier im Thread gepostet: Avanatgarde bringen eine für mich unglaublich hohe Qualitätsdichte an den Start, ohne zu sehr auf eine bestimmte Art Band spezialisiert zu sein. Auch die melodischen Wald- und Wiesen-Varainten des Black Metal, die ich sehr liebe, findet man dort in eigentlich immer sehr guter Qualität. Gerade kommt wieder ein Päckchen zu mir, unter anderem mit Stoff von Mesarthim.
Ach so: Oranssi Pazzuzu ist irgendwie noch nicht so meins, aber dieses Teil hier kommt auf jeden Fall ran.
 
Ich wollt nur mal sagen, dass die neue Névoa ein verficktes Meisterwerk ist, das teilweise gefährlich tief in Sphären vordringt, wie sie sonst nur von Oranssi Pazuzu durchmessen werden. Absolute Liebe...!

@avi hatte weiter oben bereits einen großartigen Vorabsong gepostet. Mittlerweile gibt es es Re Un in Gänze via Bandcamp zu goutieren:

https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/re-un

a1844720038_16.jpg
Ähnlich wie Oranssi Pazuzu? Muss ich mir gleich nach "Tierische Kumpel" geben.
 
Es hört sich nicht wie Oranssi Pazuzu an und ist auch nicht mit denen direkt vergleichbar. Ich höre Agape-artige Lantlos... ist aber düsterer.
 
@Iron Ulf wenn du mit deinem Kommentar zu Névoa und den Oranssi-Pazuzu'schen-Sphären zufeälligerweise auf die 2. Hälfte des Songs "II. Contemplation" anspielst, kann ich nur sagen, dass ich sowohl deinem Kommentar als auch der Band in punkto psychedelisch-psychotische Soundscapes beide :top::top: gebe :jubel:
 
Ich will mit meiner Einschätzung zu Névoa auch nicht behaupten, dass sie wie Oranssi Pazuzu klängen, sondern lediglich feststellen, dass sie für mein Empfinden ähnliche psychedelische, elegische und mitunter hypnotische Vibes verbreiten, wie die Finnengötter. Wobei Lantlôs tatsächlich ein weiterer Bezugspunkt sind. Hab ich so noch gar nicht bewusst bemerkt, aber da ist definitiv was dran, @twelvetrombones...!
 
At last, an acclaimed 2016 demo from Norway's Gjendød is available now in digipak CD format.
With 20 minutes of fierce and memorable Norse Black Metal in the classic mold, Gjendød evokes the aura of 90s legends (Mayhem, Burzum, Ulver), while giving a nod to the local (Trondheim-based) acts such as Thorns and early Manes; from ugly to beautiful, from slow to fast, from freezing to burning - always on the edges of this old Norse Black Metal style. The band's intention is to resurrect that primordial spirit and let it die again..

You can order it either through our shop:
http://hellthrasher.com/shop/product.php?id_product=3831&id_lang=1

or via bandcamp (CD / digital):
https://hellthrasherproductions.bandcamp.com/album/demo-2016

DSCN2960.jpg
 
Zurück
Oben Unten