Gloryhammer

Ach, ist doch nur konsequent.
Der neue Song gefällt auch. Ich bin sowas von bereit für ein dickes fettes Käsefondue!
 
also auf Platte reizt mich das jetzt nicht so arg.... habe sie im Vorprogramm von Hammerfall gesehen und fand es sehr unterhaltsam und lustig, ich mein ein Syrtaki tanzender grüner Power Ranger als Sänger gibts ja nicht alle Tage , aber rein musikalisch find ichs einfach zu überladen und gewollt Rhapsody parodisierend
 
also auf Platte reizt mich das jetzt nicht so arg.... habe sie im Vorprogramm von Hammerfall gesehen und fand es sehr unterhaltsam und lustig, ich mein ein Syrtaki tanzender grüner Power Ranger als Sänger gibts ja nicht alle Tage , aber rein musikalisch find ichs einfach zu überladen und gewollt Rhapsody parodisierend

Gerade musikalisch find ich Gloryhammer auch super, ein Gespür für eingängige Melodien habe sie und technisch sind sie auch nicht schlecht. Allerdings ist schon viel von Rhapsody, Dragonforce etc. geklaut, aber das liegt halt auch am Genre.
 
ja.... also von schlecht sind die ja auch weit entfernt... es ist halt (für mich) wie ne Steel Panther Variante im Rondo Veneziano metal
 
gewollt Rhapsody parodisierend
Damit hab ich auch das größte Problem. Die erste, wirklich, vom Kitschkeyboard, über alberne Namen der Figuren, zu einer hanebüchenen, aber irgendwie schlüssige Story, mit bescheuerten Songtiteln und feinstem Italo-Englisch in den Texten, das war echt eine gelungene Parodie. Jetzt ist mir schon die Geschichte viel zu blöd, als dass ich das noch lustig fände.
 
Damit hab ich auch das größte Problem. Die erste, wirklich, vom Kitschkeyboard, über alberne Namen der Figuren, zu einer hanebüchenen, aber irgendwie schlüssige Story, mit bescheuerten Songtiteln und feinstem Italo-Englisch in den Texten, das war echt eine gelungene Parodie. Jetzt ist mir schon die Geschichte viel zu blöd, als dass ich das noch lustig fände.
stimmt... irgendwann ist eine Humorschiene völlig bedient/ausgelutscht ...siehe J.B.O, Nanowar of Steel, Steel Panther und wie sie alle heißen.... wenn ich einen Witz 123245 mal erzähle wird er nicht besser... ich finde Gloryhammer im Vergleich zu oben genannten Bands zwar besser und erträglicher aber wie du ja geschrieben hast: es wird eben immer gewollter und krampfhafter
 
Naja, wenn die Songs stimmen - und das tun sie - sind mir persönlich die Lyrics egal, wenns nicht zu peinlich wird. Nanowar und JBO haben im Gegensatz zu GH für mich musikalisch viel weniger zu bieten.

Gilt btw. auch für Twilight Force. :cool:
 
Neues Album ist btw. noch stark gewachsen. Teilweise sind die Riffs und Keys stark an alten Rhapsody orientiert ("Dawn of Victory"). Geile Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kein großer Fan der Band, aber der Kerl ist ein verdammt guter Sänger. Wird schwer bis unmöglich einen Ersatz für ihn zu finden.
 
Zurück
Oben Unten