MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Gut, dass der Thread auf der Startseite zu sehen war. Hätte ich mal wieder verpennt die Scheiben.

Immer diese besch... Hektikkäufe
 
Hast du noch welche bekommen? Letzte Wo waren Alle schon weg.

Ich gestehe, dass ich mich nach kurzem check bei HHO sofort bei Discogs auf die Suche gemacht habe. Meine kommen jetzt aus Portugal. Verkäufer hat 100 % positive Bewertungen und die drei LPs kosten mich jetzt inklusive Porto ca. 29 € pro Stück. Ist zwar schon hart an meiner Schmerzgrenze, aber die möchte ich eigentlich schon haben.
 
Also sofern sich NB nicht die Tage meldet, ich werde die ...---... in ca. einem Jahr für einen unmenschlichen Preis veräußern, den irgendein verrückter dennoch zahlen wird :D
Lieber wäre mir aber einfach eine Austauschlieferung
 
Lassen sich die A-&B-seiten-Opener der SOS bei euch auch nicht komplett abspielen??? Ein Weiterspielen geht nur durch Verschieben der Nadel, weil es sonst hakt.
 
Wundert mich nicht. Ist eben Night of the Vinyl Dead. Das Label mit der miesesten Qualität für die höchsten Preise! Ich hatte mal ne Asphyx LP, die war im Sound so schlecht. Und dann fehlte noch ein Song. Trotzdem erstaunlich, dass NOTVD-Releases auf Ebay immer Höchstpreise bringen.
 
Wundert mich nicht. Ist eben Night of the Vinyl Dead. Das Label mit der miesesten Qualität für die höchsten Preise! Ich hatte mal ne Asphyx LP, die war im Sound so schlecht. Und dann fehlte noch ein Song. Trotzdem erstaunlich, dass NOTVD-Releases auf Ebay immer Höchstpreise bringen.

Du hattest also "mal ne Asphyx LP" und daher kannst du natürlich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es sich hier um das Label mit der miesesten Qualität handelt. Das halte ich bei inzwischen über 250 Releases für eine ziemlich steile These.

Zu der Asphyx: Da es sich um die "Asphyx - Asphyx" handeln müsste, muss ich sagen, dass ich da auch den CD-Sound nicht wirklich gut finde. Für meinen Geschmack klingt das irgendwie zu verwaschen. Und der fehlende Song ist auf der CD-Version wohl als Bonus-Track angegeben (was merkwürdig ist, da es bei Release ja keine LP-Version gab).

Zum Label: Man muss NOTVD nicht mögen und ich bin da auch schon länger nicht mehr so auf dem laufenden, was sie gerade rausbringen. Allerdings (stand ja schon weiter oben) hat das Label schon LPs veröffentlicht, als das bei Weitem noch nicht "hip" war. Dass diese LPs jetzt teilweise gesucht und auch teuer sind, dafür kann das Label nichts. Billig waren NOTVD-Releases natürlich noch nie so wirklich. Ob sie von Anfang an vom Label überteuert angeboten wurden, kann ich nicht beurteilen. Und auf ebay-Preise hat das Label ja wohl nicht wirklich Einfluss.

Was mir den Spaß an deren Releases irgendwann aber etwas genommen hat, war das Problem, dass die angekündigten Veröffentlichungsdaten scheinbar irgendwie nie korrekt waren. Die LPs waren meistens schon vorher "ausverkauft" und meistens nur noch bei ebay erhältlich. Dort übrigens auch bei normalen Händlern, die sich wohl ein gewisses Kontingent an LPs vorab gesichert hatten um die dann als "out of print" für teures Geld zu verkaufen. Auch hier kann man das meiner Meinung nach nicht dem Label in die Schuhe schieben.

Kurz gesagt: Solche Aussagen wie "Wundert mich nicht. Ist eben Night of the Vinyl Dead." gehen mir einfach total auf die Nüsse. Gibt auch andere Labels, bei denen nicht immer alles optimal ist.
 
Ich hab bisher keine LP von denen, wo ich eine minderwertige Pressqualität festgestellt habe.
Bei ML muss ich die Tage mal testen.
 
Lassen sich die A-&B-seiten-Opener der SOS bei euch auch nicht komplett abspielen??? Ein Weiterspielen geht nur durch Verschieben der Nadel, weil es sonst hakt.
Bei mir kein Problem. Hast Du evtl. den Tonarm zu leicht eingestellt?
Das Problem hatte ich nämlich mal, was das Weiterspielen beeinflusst hat
 
Bei mir kein Problem. Hast Du evtl. den Tonarm zu leicht eingestellt?
Das Problem hatte ich nämlich mal, was das Weiterspielen beeinflusst hat
Nein. Ich bin mir sicher, dass es an der Platte liegt. Dies ist das erste Mal nach gefühlt 10000 gehörten Scheiben. Ich geh da auch im Zweifelsfall lieber nicht ran, weil ich eher was kaputt als heile machen würd. Es ist ein älterer Plattenspieler, Yamaha Model YP-400.
Steffen würde sie erstatten, aber ich werd es nochmal mit Waschen probieren. Mein Bruder hat zuhause noch ne Knosti rumstehen. Die LP ist leider ausverkauft.
 
Nein. Ich bin mir sicher, dass es an der Platte liegt. Dies ist das erste Mal nach gefühlt 10000 gehörten Scheiben. Ich geh da auch im Zweifelsfall lieber nicht ran, weil ich eher was kaputt als heile machen würd. Es ist ein älterer Plattenspieler, Yamaha Model YP-400.
Steffen würde sie erstatten, aber ich werd es nochmal mit Waschen probieren. Mein Bruder hat zuhause noch ne Knosti rumstehen. Die LP ist leider ausverkauft.

Ich habe die zwar auch da, aber da die falsch geliefert wurde und eventuell zurück geht, wollte ich sie nicht auflegen.
Für heute ist Ersatz angekündigt.
Keine Ahnung, ob da dann ein Rückschein für die falsch gelieferte drin ist, denn die "Symphony of the Damned" wurde gratis verschickt.
Will NB ja nicht um Kohle prellen und letztendlich habe ich nur 2 Platten bezahlt, hätte dann aber 3 bekommen.
Oder ist das blast'scher Kundenservice?
 
Ich habe die zwar auch da, aber da die falsch geliefert wurde und eventuell zurück geht, wollte ich sie nicht auflegen.
Für heute ist Ersatz angekündigt.
Keine Ahnung, ob da dann ein Rückschein für die falsch gelieferte drin ist, denn die "Symphony of the Damned" wurde gratis verschickt.
Will NB ja nicht um Kohle prellen und letztendlich habe ich nur 2 Platten bezahlt, hätte dann aber 3 bekommen.
Oder ist das blast'scher Kundenservice?
Würd mich wundern, wenn die das machen. Da geht's doch mittlerweile auch nur noch um Zahlen, oder nicht?!
 
Ich hatte mich mal mit NB angelegt, weil die zwei neue Platten für je 9,99 im Onlineshop hatten, der reale Preis aber je 19,99 war. Was haben die gemacht, Platte geliefert, incl. Aufforderung zur Nachzahlung. Da war ich richtig sauer, zumal der falsche Preis 6 Tage online stand und der Fehler bei NB lag
 
Eben angekommen.
Sieht schick aus, leider keine Zeit zum anhören.

Ich warte mal ab, was da kommt. Ansonsten melde ich mich da mal nach dem Umzug
 
Nachdem es ja schon mit den 3 Noise Platten geklappt hat, wie wäre es denn mal mit dem Rest der Diskographie auf Vinyl?

Allein schon "Knowing Just as I" MUSS ich auf Vinyl haben. An der Scheibe ist in meiner Welt alles perfekt, ein Album dessen Klasse sie für mich nie wieder so ganz erreicht haben.
 
Zurück
Oben Unten