MORGANA LEFAY - Bollnäs' Finest

Da ich ein grosser Fan dieser Ausnahmetruppe bin, schaue ich auch Jahre nach dem letzten Output der Band immer mal wieder auf deren Fratzbuch-Seite vorbei.

Da Chulle immer mal wieder paar Guest-Vocals zu Tracks anderer Bands beisteuert habe ich mir auch mal die Kommentare unter MLs letztem Eintrag angesehen. Scheinbar geht es, was diese Band anbetrifft, Herrn @rapanzel genauso wie mir. Da muss doch noch etwas kommen. Alex hatte vor nem Jahr jedenfalls mal nach neuem Material gefragt, genau wie ich vor paar Monaten. Es kam damals die kurze Antwort, "SOON".
Vor ca. einem Tag erneuerte Alex seine Anfrage nochmal.
Dieses Mal kam zur Antwort:

"Alex Panz The Band is truly touched by all the love and support you've been showing. It means the world to know there is so much love after all these years.

Rest assured, something special in coming. Stay safe.

Rock on, with love Morgana Lefay."

Also, ich bin gespannt! Ich hoffe wirklich inständig, dass da nochmal was kommt. Diese Band ist einfach etwas ganz Besonderes!!!
 
Geile Band. Hab die damals mit der Past Present Future Platte kennengelernt, fand das Cover sehr interessant...Und dann haben mich die Long Tracks geflasht!

Lieblingsplatten sind Secret Doctrine, Maleficium und Sanctified.

Hab noch ein paar Lücken in meiner Sammlung, muss mich da mal drum kümmern demnächst.
 
Ich liebe jedes Album.
Allerdings auch nur die, mit Charles und Tony. Daher kenne ich das mit der Pistole auf dem Cover auch nicht und kann deshalb auch von einer perfekten Diskographie sprechen:verehr:
 
Die Band ist der eindeutige Beweis, das mitreißende Livekonzerte, Hits, Tiefgang, Sympathie, optisch stimmige Präsentation etc. wohl leider doch nicht immer reichen.
Die haben um die Jahrtausendwende aus meiner Sicht Konzerte für die Ewigkeit gespielt. Immer noch froh, die damals fast schon regelmässig gesehen zu haben (und in jüngeren Jahren noch gedacht, das bleibt so...).
In meiner Alltime-Band-Liste gesetzt.
Die teilweise kritisierte Aberrations konnte ich mir trotz der leichten Soundkorrektur gegenüber den “blauen“ Alben ebenfalls gut geben. Auch wenn Grand Materia davor stärker war und ich bei der Maleficium gerade etwas mehr blau ins Cover mogele als im Kirchenfenster vorhanden war.
 
Tolle Band, sowohl auf den Alben, aber insbesondere live eine Macht.

Leider fehlt mir immer noch die "Aberrations of the Mind" , die es leider nur unerschwinglich zugeben scheint.:hmmja:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
15 EUR(pus Briefmarke)ist für die "Aberrations" durchaus fair. Wenn denn die Zustandsangabe stimmt!
Ich habe bei ebay oder auch Kleinanzeigen noch Mist bekommen oder sonstige Probleme gehabt.
Wenn ich bei ebay aber die Preise für die Aberration of mind sehe (ab 70 Euronen aufwärts...), wird mir dann doch anders und finde 15€ mehr als fair.
 
Ich habe bei ebay oder auch Kleinanzeigen noch Mist bekommen oder sonstige Probleme gehabt.
Wenn ich bei ebay aber die Preise für die Aberration of mind sehe (ab 70 Euronen aufwärts...), wird mir dann doch anders und finde 15€ mehr als fair.
Bei Discogs ab 15 EUR bis 58 :hmmja: Generell stimme ich dir zu, was Ebay(inklusive Kleinanzeigen betrifft)
 
Im Falle Morgana Lefay würde ich angesichts der schon seit langem schwierigen Verfügbarkeit eine Komplett Box mit diversem Zipp und Zapp sehr begrüßen. Und dann bitte nicht so eine vergeigte Geschichte wie gerade bei Black Sabbath. Keine Ahnung, was von der nach eigener Aussage "faulsten Band der Welt" noch im Black Mark Archiv schlummert, aber hier fände ich schnöde Live Mitschnitte schon ausreichend. Gerade live waren die Burschen schließlich unschlagbar. Hauptsache, der Kram kann endlich mal wieder erworben werden.
 
Hab sie auch damals mit Angel Dust im Exil in Trier gesehen und es war absolut genial,obwohl da glaub Max.50-60 Leute waren.
Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist aber an den Alben oder der livequalität kann’s auf keinen Fall gelegen haben.
 
Zurück
Oben Unten