Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Da mach ich mit:

1 prowler
2 the ides of of march/wrathchild
3 where eagles dare
4 caught somewhere in time
5 aces high
6 invaders
7 be quick or be dead
8 tailgunner
9 the wicker man
10 moonchild
11 wildest dreams
12 different world
13 futureal
14 the final frontier (ohne dieses völlig beknackte intro)
15 if eternity should fail
16 the sign of the cross
17 senjutsu
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nette Listen, hier jetzt aber die offizielle Musterlösung. Ja, das müsst ihr abschreiben. Und ja, das kommt alles in der Arbeit dran!

01. Moonchild
02. Caught Somewhere in Time
03. The Ides of March/Wrathchild
04. Senjutsu
05. Aces High
06. Where Eagles Dare
07. Prowler
08. If Eternity Should Fail
09. Invaders
10. Be Quick Or Be Dead
11. The Wicker Man
12. Tailgunner
13. Different World
14. Wildest Dreams
15. Sign of the Cross
16. Futureal
17. The Final Frontier (egal, ob mit oder ohne Intro)
 
17. The Final Frontier (egal, ob mit oder ohne Intro)

Ich glaube ja, daß das Intro irgendwie als Schocker gedacht ist - so als zahnmedizische Wurzelbehandlung ohne Betäubung, wo man dann aber irgendwann erlöst wird. Aber wie oft man es auch hört oder ob man die Intention der Künstler versteht: Wurzelbehandlung bleibt Wurzelbehandlung, da kann man keine Freude empfinden.
 
Bester Maiden Opener EVER ist klar Moonchild. Bester seit Reunion mit Bruce und Adrian ist If Eternity should fail (und für mich locker auf augenhöhe mit zBsp. Caught somewhere in time).

Senjutsu hat diesen geilen, melancholischen Refrain - aber auf Gesamtlänge überzeugt der Song mich nicht so stark. Da hat mich der Wicker Man mit seiner, ich sag mal Aufbruchs-, stimmung schneller
und immer noch nachhaltig gepackt.
Über Wildest Dreams, Sattelite würde ich natürlich schon ansiedeln.
 
1. Aces High
2. Caught somewhere in Time
3. Where Eagles dare
4. the Wicker Man (hier hat auch die großartige Rock in Rio Version mit epischen Intro ihren Anteil!)
5. Senjutsu (er nutzt sich nicht ab, Wahnsinn!)
6. the Ides of March/Wrathchild
7. Be quick or be Dead (schade, dass mir das restliche Album nur in wenigen Teilen gefällt)
8. Sign of the Cross
9. Moonchild
10. Prowler
11. Tailgunner
12. if eternity should fail (an manchen Tagen ist der aber auch ganz oben mit dabei)
13. Different World
14. Invaders
15. Final Frontier + Intro
16. Futureal
17. Wildest Dreams

wäre auch nen cooles Album (das zum Ende hin leider abflacht :D)
 
Oh Mann! Das war für mich ein klein wenig anstrengend an das Album zu kommen.

Ich hatte bei Nuclear Blast vorbestellt. Leider ist bei der Bestellung einiges schief gegangen und die Bestellung wurde storniert. Nachdem mein Ärger verklungen war, war mir klar, dass ich rotes Vinyl abhaken konnte. Trotzdem war ich guter Dinge, dass ich das Mediabook und vllt. sogar schwarzes Vinyl im Mediamarkt oder Saturn um die Ecke problemlos bekommen würde.

Am Mo. habe ich die Stunden auf der Arbeit gezählt und bin anschließend schnellstmöglich in das nächste Einkaufscenter gefahren. Dort angekommen, wurde mir schnell klar, dass wegen dem bevorstehenden Abriss des Centers der Saturn nicht mehr existiert. Also direkt raus, gegenüber ist ja der Müller. Tja, der war aber auch dicht. Shit!

Einen Tag später auf Arbeit, wuchs die Angst, ob ich die neue Maiden diese Woche überhaupt hören kann! Also wieder in einen Mediamarkt gedüst, der etwas weiter entfernt war. Tja, hier wurde die ehemals recht gut sortierte CD/DVD Abteilung komplett aufgelöst und man konnte sich nur noch für 3€ Ausschussgrütze aus der Krabbelkiste rausfischen.

Da war mir klar, dass Corona und der Streaming-Zeitgeist den Todesstoß für physikalische Tonträger nun gesetzt hat. Das war schon sehr deprimierend, zumal dort auch echte Musiknerds ihre Jobs verloren haben und ich an der Situation auch ein bisschen selbst dran schuld bin, weil ich in der Corona-Zeit fast ausschließlich online bestellt habe. Echt bitter!

Doch dann ist mir die Rettung eingefallen! Es gibt in meiner Umgebung ein letztes metallisches Kleinod, ein letzter offizieller Metalschrein, der mit exklusiven Heavy Metal Tonträgern bestückt ist: Der Mediamarkt in Alzey!…, dessen sehr gut sortiertes CD/LP Sortiment von Neudi geführt wird. Also wieder ab ins Auto und los!

Dort angekommen war der Parkplatz recht leer. Ich ahnte Schlimmes. Doch dann hätte ich beinah laut "Hell Yeah!" in die Luft fisten können. Direkt am Eingang ein großer Aufsteller mit der Aufschrift: "Das neue Album von Iron Maiden gibt es hier!", während mich ein fieser Samurai Eddie kampfbereit anstarrte.

Also nix wie rein und Mediabook und LP eingesackt. Vor lauter Freude war die Rechnung dann doch etwas länger als ursprünglich geplant und ich habe mir geschworen, dass ich in Zukunft dort wieder öfter meine CDs kaufen werde.

Das Album ist übrigens der absolute Oberhammer! Läuft gerade zum zweiten Mal.
 
Moonchild, Be Quick or Be Dead und Aces High sind starke Opener. Wie schon zuvor erwähnt, 'Moonchild' macht einfach viel Spaß als Opener und "hyped" einen einfach.
'Senjutsu' (Song) ist ziemlich gut. Gefällt mir und ich denke als Opener eignet sich der Song einfach am besten auf dem Album, aber ich glaube als Vorabsong hätte er für viel Unmut gesorgt.
 
Aaaah, jetzt wird's irgendwie interessant!
Welcher Song hätte auf dem jeweiligen Album als Opener besser getaugt? :top:


Ach Du Schande, da bin ich jetzt unabsichtlich einem Irrtum aufgesessen, weil ich dachte, es seien Konzert-opener gemeint.
Aber cool, @Othuum hat mich wiederum gerettet, indem er ein "was wäre ein besserer Opener auf Platte als die, die es sind" daraus gemacht hat.
So haben wir in glorreicher Zusammenarbeit ein neues Thema eröffnet! :feierei::top::feierei:
 
Ich hoffe, dass ihr mich nicht hassen werdet, aber ich finde 'Number of the Beast' wäre ein guter Opener gewesen. :D
'Caught Somewhere in Time ' - einer meiner Lieblingssongs - ist ein klasse Opener, aber ich denke, dass 'Deja Vu' auch ein ziemlich guter Opener gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten