Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Lux Aeterna live:
Der Auftritt an sich gefällt mir, aber meine Fresse, ist das eine gammelige Atmosphäre mit ausschließlich Sitzplätzen :hmmja: Paar Leute die mit dem Kopf nicken, 3 oder 4 Leute gehen ganz aus sich raus und machen auch was mit den Armen...
 
Für mich war letztes Jahr mit jeweils über 30 Euro für Blind Guardian und Kreator Vinyl eine Grenze überschritten. 43€, woanders noch mehr, nein, nein und nochmals nein. Die CD Version reicht vollkommen und...

nimmt leider immer mehr Form an, was mich als Vinyl Käufer natürlich ziemlich ärgert. diesmal werde ich aber wohl aussetzen, sowohl bei Vinyl als auch bei CD und einfach streamen. ich bekomme bei den Preisen echt nen Hals, zumal kleinere Bands/Firmen es hinbekommen das z.B. Vinyl für nen guten Kurs erhältlich ist.
 
Hauptsache nicht wieder so ein Pseudo-ReLoad-Müll wie Am I Savage und Co. Bei 12 Songs ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir Sachen nicht gefallen leider sehr groß. #8SongRegel


Auch bei "nur" 8 Songs besteht bei Metallica die Gefahr, dass da "nachgeladen " wird und mir max. 2 Songs gefallen.
Die Hardwired hatte für mich nur 4 brauchbare Songs von derer 12, von daher schafft es die Band auch, von 8 nur 2 gute Songs aufs Album zu packen :D.

Was die Preise angeht, bin ich ja schon bei der neuen Ozzy-CD raus, 19 € für 'ne popelige CD sind 'ne Frechheit.
Wenn also Metallica und Plattenfirma das an Gier noch überbieten wollen, dann spielt der Onkel da nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde :

Kann bei dem Boot hier das Aufnahmedatum stimmen ? 6 Monate vor VÖ der RtL gleich 3 Songs von der ?

20230110_090159o6dri.jpg

20230110_090208xjix0.jpg
 
Ich habe u.A. diese hier:
389737.jpg

Castle Donington 1985 . Qualität "geht so", gibt auch besseres von diesem Gig.

325145.jpg

Hamburg 27.1. 1987 in der Markthalle, Doppel PictureLP. GRANATE! Jason Newsted wird als "the new Fucker" vorgestellt. Qualität "gut +", nostalgischer Wert "mehr geht nicht", da selber anwesend gewesen.

92156.jpg

Monsters of Rock, Nürnberg 1987. Qualität etwas besser als Death Mission. Mit Leper Messiah ist eine eher selten gespielte Nummer an Bord, auch hier war ich dabei.

Bei dem von @Nordkreuz vorgestellten Ding würde ich glatt noch mal ins Spekulieren kommen.
 
Am 9.12.1984 hab ich die Burschen in der Markthalle zum ersten Mal gesehen. Ganz ehrlich, als Live-Band war damals noch reichlich Luft nach oben. Mein zweiter Gig war dann auf der Loreley das Metal Hammer Festival . Da war nur neun Monate später schon ein gewaltiger Sprung nach vorne zu erkennen. Der Knüller war dann obiger Hamburg-Gig. Komplett ausrastendes Publikum und eine Setlist zum Niederknien. Vor der letzten Zugabe war das Licht schon an, als die Band für Blitzkrieg noch mal auf die Bühne kam und alles niedermähten. Zweitbester Gig aller Zeiten!!!
 
Zurück
Oben Unten