Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Mir fehlt hier in Bezug auf den Text ein wenig die Aggressivität des Ganzen. Ansonsten schein, böse ausgedrückt, die Scheidung dem James gut getan haben. Endlich ist da mal wieder etwas an Galligkeit und Wut zu spüren. Hoffentlich sind das nur die schwächsten Songs des Albums.
 
Ich persönlich meine das 72 seasons ne ganz grosse Sache wird,weil der neue Song ist gut,die Band macht sowieso worauf sie Bock hat, also finde ich das man das ruhig Mal sagen kann wenn sie ein gutes Album eventuell gemacht haben.
 
Welchen old school Vibe eigentlich? Lux Aeterna gefällt und hat was flottes. Aber hier passiert mir zu wenig. Warte wann es los geht. Glatt komponiert ohne Grip, mit zugegen guter Stimme. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für BVBler oder Dynamo Fans sicher. Alle anderen verstecken das Album ob der Farben im hintersten Eck und nehmen es nur bei Dunkelheit, wenn es keiner sieht, zum hören raus. :D;)


Pack das Albumcover in eine braune Tüte, damit es keiner sieht, so wie in den USA mit Alkohol üblich :D.

Ich würde ja bei einem weiß-blau-propellerfarbenen Cover vom Kauf des physischen Produkts absehen.
OK, und wenn sich die Musik halt "geladen" und "nachgeladen" anhören würde (womit ich in Teilen rechne).
 
Bezüglich Metallica seh ich mich seit vielen Jahren im erweiterten Freundeskreis. Ich feier die frühen Alben, mag aus jeder Phase etwas (nicht alles) und respektiere, dass sie immer das gemacht haben, was sie wollen, und nicht das, was von ihnen erwartet wurde. Dementsprechend hatte ich im Grunde zu keiner Zeit irgendwelchen Groll, wenn ein Album mal nicht meinen Geschmack getroffen hat (no hard feelings sagt man so schön). Aber basierend auf diesen beiden Vorabsongs ist das wohl das erste Album seit ich denken kann, auf das ich mich im Vorfeld freue. Mehr als 3-4 mal werd ich sie aber bis dahin nicht hören, dann lieber am Stück. Werde schauen, dass ich es zum Releasetag habe. Macht Bock auf mehr.

Exakt meine Meinung - wobei es bei mir schon sein kann, dass ich die zwei Songs schon des Öfteren vorab anhören werde. Sounds very 80's-like. Mag sein, dass die Jungs "Screaming Suicide" vor 30 Jahren aggressiver rausgehauen hätten, durch das leicht Gemäßigte klingt es noch ein wenig mehr nach NWoBHM. Passt schon. 2. Song, 2. positive Überraschung.
 
Riffing erinnert mich irgendwie an Diamond Head. Ist "okay". Nix dolles aber immernoch meilenweit besser als der ReLoad-Scheiß auf der Hardwired.
Ansonsten schöner Text, mir gefällt wie James mit der Thematik umgeht lyrisch.
Refrain aber ein richtiger downer, das könnten sie eigentlich besser. Naja.
 
Riffing erinnert mich irgendwie an Diamond Head. Ist "okay". Nix dolles aber immernoch meilenweit besser als der ReLoad-Scheiß auf der Hardwired.
Ansonsten schöner Text, mir gefällt wie James mit der Thematik umgeht lyrisch.
Refrain aber ein richtiger downer, das könnten sie eigentlich besser. Naja.

Die Hardwired ist richtig kacke.
Zum Auslaufen langweilig.
Endlich mal jemand, der das auch so sieht.
Death magnetic ist auch nur mittelmäßig. Genauso wie Warrel Dane damals über die DM sagte: Wenn man versucht, wie 1988 zu klingen, kann es nur in die Hose gehen.
 
Die Hardwired ist richtig kacke.
Zum Auslaufen langweilig.
Endlich mal jemand, der das auch so sieht.
Death magnetic ist auch nur mittelmäßig. Genauso wie Warrel Dane damals über die DM sagte: Wenn man versucht, wie 1988 zu klingen, kann es nur in die Hose gehen.
Was DM hoffnungslos das Genick bricht ist die Scheiss "Produktion", weniger das Songwriting. Die Lieder sind zudem auch viel zu lang.
 
DM ist immer noch stark.hardwired ,da ist die Bonusdisk,die meisten noch läuft,und dann noch das schwarze Album und die klassischen 4 Alben davor.
 
Zurück
Oben Unten