While Heaven Wept - Suspended At Aphelion VÖ: 24.10.2014

Gefällt mir nicht so richtig. Keyboard ist mal wieder zu weit im Vordergrund und der Sänger singt während der Strophen lediglich die Gitarrenmelodien nach. Das hat mir schon beim letzten Album nicht so gefallen. Da muss noch mehr kommen. Das vorletzte Album scheint das Maß aller Dinge für WHW zu bleiben.
 
Also ich freu mich auf das Album. Fear of Infinity war nicht der Oberknaller aber sicher auch kein schlechtes Album.
 
Fear Of Infinity fand ich ebenso gut mit Tendenz ab der zweiten Hälfte zu SAU GEIL! Gerade den speedigen Anfang der Platte habe ich nach einer Zeit stark ins Herz geschlossen. Das die Platte aber eine ganz andere musikalische Form des epischen Dooms von vergangenen Tagen ist, sollte jedem klar sein.
 
Oh, gar nicht mal so gut...Ich glaube, da war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch. Ich hoffe, das hier ist nicht allzu repräsentativ für das Album. Ich finde den Song fad und langweilig...er berührt mich in keinster Weise.
 
Zuerst wollte ich schreiben, dass ich enttäuscht von dem Song bin, aber das ist ja eigentlich Blödsinn. WHW scheinen aktuell nichts mehr mit der Band zu tun zu haben, die mir mal sehr gefallen hat. Das kündigte sich ja mit der letzten Platte schon an.

Ist halt eine weitere Band, deren neue Alben ich nicht mehr brauche, dafür die alten Platten umso mehr genießen werde.

Der neuen Platte gebe ich natürlich eine Chance, vielleicht geht der Rest ja doch in die für mich richtige Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich mir das neue Lied noch nicht voll erschließt, wird die neue Scheibe natürlich sofort geordert. Geniale Band. Mir gefallen alle Scheiben, wobei die Entwicklung deutlich von Doom zu Epic Metal geht. Ich kann damit jedenfalls gut leben. Die harschen Vokals im neuen Lied sind natürlich ungewöhnlich für WHW, aber man muss dem Ganzen halt Zeit geben.

Hier der schönste Song von "Fear Of Eternity!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fqoHq-H50BM
 
Man kann die paar minuten aus einem über vierzig minuten song gar nicht bewerten, hier haben wir etwas völlig aus dem kontext gerissen, macht gar keinen sinn
 
Mhhhhh...irgendwie nicht.Berührt mich gar nicht und kommt an ein Überwerk wie the furthest shore nicht mal ansatzweise dran. Hoffe da kommt auf dem Album noch besseres.
 
Also wenn jemand von furthest shore nur ein snippet online stellen würde ohne das man den gesamten song kennen würde wäre es auch nichts besonderes, genauso ist das jetzt das ist nur ein kleiner teil eines grossen Songs man kann das gar nicht bewerten, aber wen dann das gesamte Album erscheint welches ein einziger langer song ist hört auch hier das Geheule auf, übrigens ich habe die Band durch das fear of infinity Album kennengelernt, und ja es ist etwas schwächer als deren Vorgänger, aber finde ich definitiv besser als die Alben als der Gitarrist noch die Vocals übernommen hatte
 
Zurück
Oben Unten