LETHAL STEEL-Legion of the night High Class swedish metal

Ich finde das ist sone typische Scheibe die beim ersten Hören etwas unspektakulär rüber kommt, sich aber trotzdem ins Hirn fräst und dann süchtig macht. Das sind die fiesesten Alben :D
 
Nach zwei Durchläufen finde ich "Legion of the Nightbisher" auch nur "nett". Da sind IN SOLITUDE, PORTRAIT und auch TRIAL deutlich zwingender, wobei die ja auch jeweils erst mit dem zweiten Album einen echten Meilenstein rausgehauen haben.
 
Mich wundern die negativen Reviews im Netz, da die Scheibe hier doch mehrheitlich abgefeiert wird. o_O

Jo, die sind zum großen Teil tatsächlich eher durchwachsen...Wundert mich auch.....Umso schöner, dass die DF-Redaktion (immerhin Platz 2 im letzten Soundcheck) und einige Insassen hier die Klasse der Scheibe erkannt haben. Ist halt Metal für Überzeugungstäter. ;)
 
Bin mit der Scheibe für meine Verhältnisse spät dran. Premierer Umlauf hatte die Scheibe erst gestern Abend bei mir. Macht bei mir nach zwei Durchläufen einen brachial guten Eindruck. Die werde ich mir in Hammaburg dann doch auf alle Fälle live zu Gemüte führen. :top:
 
Mir ging es wie wohl einigen hier. Nach den ganzen Lobeshymnen war ich beim Erstdurchlauf zunächst doch ein wenig ernüchtert. Da waren die Erwartungen vielleicht doch ein wenig ZU hoch.
Aber dennoch, das Ding hat was und es gefällt mir auch inzwischen schon deutlich besser. Immer noch kein Meisterwerk, aber sehr gut.
Auf alle Fälle bin ich auf die Show am HoH mehr als gespannt. Ich traue den Jungs durchaus zu, dass sie live abräumen werden. Das Zeug dazu haben die Songs zweifellos.
Also insgesamt: Daumen deutlich nach oben!
 
Anfänglich war ich ein wenig ernüchtert: kam mir alles zu vertraut und vorhersehbar vor, außerdem zu viel Hall auf dem (nicht gerade auf Weltklasse agierendem) Gesang... hätte ich spontan 7 Punkte für gegeben.

Aber irgendwie macht die Platte mit jedem Durchlauf mehr Spaß, und ist jetzt mindestens schon bei 8 angekommen! Wünsche schon mal allen HOH-Fahrern viel Vergnügen... :top:
 
Ich muss sagen, mir ist das Album etwas zu bieder...irgendwie. Ich störe mich da weder am Soun noch am Gesang...irgendwie zündet es nicht richtig bei mir.
...dann doch lieber Ambush, die schreiben richtig geile Refrains.
 
Hab sie jetzte einmal gehört. Hmm, auf den ersten Eindruck ein bißchen viel angezogene Handbremse, aber live knallt das bestimmt ordentlich. Ich denke aber die wird sich bei mir entwickeln, so wie die letzte Ambush auch.
 
Das ist aber auch ein Leid mit dir... :hmmja:


;)
Ich weiß, dieser elende Ungeschmack, also meiner.
Meine jedesmal, na, da springen viele drauf an, das sollte reinlaufen wie ein frisches Hefe. Und dann?!? Naa, nix, warum auch immer?! Haha, that's life. Lethal Steel und alle Fans werden's verschmerzen, wenn ein Popel nix damit anfangen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten