Agent Steel und Nachfolger...

Die Gitarrenarbeit finde ich gar nicht so schlimm, aber der Gesang in dem Lyric-Video ist total grotte. Langweilige Stimmlage. Und die etwas eigentümliche Phrasierung gehört ja zum Sound, aber hier klingt es, als wäre der Text live im Studio hinimprovisiert. Da gefällt mir der andere Demo-Track deutlich besser.
 
Wisst ihr, wer ein geiles Team wäre? Cyriis und David di Santo. Ersteren braucht dringend einen Songwriter, zweiterer jemand, der noch mit ihm zu tun haben will. Sie treffen sich bei den SciFi-Themen und gehen gemeinsam auf die "Most Hated Men in the Metal Multiverse"-Tour.
 
Die Gitarrenarbeit finde ich gar nicht so schlimm, aber der Gesang in dem Lyric-Video ist total grotte. Langweilige Stimmlage. Und die etwas eigentümliche Phrasierung gehört ja zum Sound, aber hier klingt es, als wäre der Text live im Studio hinimprovisiert. Da gefällt mir der andere Demo-Track deutlich besser.
Bis zu den Schreien gegen Ende hätte ich den Kerl gar nicht erkannt wenn ich es nicht gewusst hätte...
 
Schaue eben mal in das erste der drei KIT Specials und wer stahlt mir da entgegen? Agent Steel mit Bruce Hall.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich diese Phase früher ignoriert habe. Auch die alten Songs hat der echt gut gesungen. Menno, die haben 2007 mal mit Helstar oder Vicious Rumors im Nachtleben FFM gespielt und ich ignoranter Jüngling war nicht dabei.

Ich ziehe dann mal los und wecke den Schwarm auf
 
Schaue eben mal in das erste der drei KIT Specials und wer stahlt mir da entgegen? Agent Steel mit Bruce Hall.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich diese Phase früher ignoriert habe. Auch die alten Songs hat der echt gut gesungen. Menno, die haben 2007 mal mit Helstar oder Vicious Rumors im Nachtleben FFM gespielt und ich ignoranter Jüngling war nicht dabei.

Ich ziehe dann mal los und wecke den Schwarm auf
Die Bruce Hall Phase, und die Nachfolgeband MASTERS OF METAL, sollte man als Fan def. Nicht aussen vor lassen, da das musikalisch wirklich toll ist.
 
Gerade die MoM ist ein überragendes Album.

Ich erlebe es leider nach wie vor in Gesprächen, dass Leute aus Prinzip AS ohne John Cyriis nicht hören bzw dem Ganzen nicht einmal eine Chance geben. Es wird erst gar nicht angehört, weil es ist ja ohne JC.
Heutzutage höre ich sogar eher die Alben mit Bruce als die mit JC. Vllt auch, weil ich die ersten beiden Scheiben bis zum Erbrechen gehört habe :)

Wobei die Alienigma für mich nicht so richtig zünden will. Muss ich mal auf'm Fahrrad anmachen, da skippt es sich so schlecht
 
Ich erlebe es leider nach wie vor in Gesprächen, dass Leute aus Prinzip AS ohne John Cyriis nicht hören bzw dem Ganzen nicht einmal eine Chance geben. Es wird erst gar nicht angehört, weil es ist ja ohne JC.

Auf dem Debut singt er absolut grandios, auf allem danach nervt er mich so tierisch, dass ich die Sachen nicht am Stück durchhören kann. Bruce Hall dagegen ist durchgängig gut und die Alben in der Zeit mindestens gut und bis fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Debut singt er absolut grandios, auf allem danach nervt er mich so tierisch, dass ich die Sachen nicht am Stück durchhören kann. Bruce Hall dagegen ist durchgängig gut und die Alben in der Zeit zwischen mindestens gut und fantastisch.

Mir fiel auch letztens bei neuerlichem Hören der Unstoppable Force auf, dass es schon ziemliches Gejauner ist. Finde das Album dennoch genial. War allerdings auch mein Einstieg in die Welt von Agent Steel.
 
Die ersten beiden Alben mit Hall habe ich auch, aber richtig begeistern können die mich leider nicht, was ausdrücklich nichts mit dem Gesang zu tun hat, instrumental ist auch alles in Ordnung, aber da fehlen mir die richtigen Hits, welche die 80er Sachen zu Klassikern gemacht haben, die Refrains werden größtenteils stumpf gebrüllt und es bleibt kaum was hängen, kann mich spontan an keinen Song so recht erinnern und ich habe die nach Erscheinen durchaus öfters gehört...

Habe die einmal in der Besetzung auf nem Festival gesehen, das war von der Darbietung her absolut amtlich aber stimmungstechnisch war da schon ein deutlicher Unterschied zwischen dem neuen Zeug und den Klassikern, da war dann richtig Party. Würde die Truppe natürlich trotzdem jederzeit irgendetwas vorziehen, an dem Herr Cyriis beteiligt ist.
 
Die Masters of Metal ist wirklich klasse, für mich ein "echtes" Agent Steel Album und auf Augenhöhe mit den beiden ersten Bruce Hall Scheiben. Einziger kleiner Minuspunkt ist für mich Bernies Gesang.
Er macht das wirklich gut in allen Tonlagen, vor allem wenn man bedenkt dass er von Haus aus nie Sänger war. Aber es fehlt doch ein bißchen die Power "nach hinten raus", da sind JC und Hall noch mal eine etwas andere Nummer.
Die Alienigma hat bei mir auch nie so richtig gezündet, müsste ich mir aber mal wieder anhören.

Ranking der Nicht-JC-Alben:

1. Omega Conspiracy / Order of the Illuminati (jeweils 9,0)
2. MoM From Worlds Beyond (8,5)
3. Alienigma (7,5)
 
Die ALIENIGMA hab ich mir nicht mehr gekauft, weil die mir musikalisch einfach nicht zugesagt hat. Auf die Anderen lass ich aber nix kommen.
 
Keine Gnade für den Namen Agent Steel.

Er wird beschmutzt und für unlauteres Musizieren missbraucht.

Kurz:
Es gibt einen neuen Agent Steel Song und John hat ALLE Register einer modernen Produktion gezogen.


Wobei, das hätte auch in den "I love the Internet..." Thread gepasst. Gerade am Ende wird es echt kurios
 
Keine Gnade für den Namen Agent Steel.

Er wird beschmutzt und für unlauteres Musizieren missbraucht.

Kurz:
Es gibt einen neuen Agent Steel Song und John hat ALLE Register einer modernen Produktion gezogen.


Wobei, das hätte auch in den "I love the Internet..." Thread gepasst. Gerade am Ende wird es echt kurios
?
Gibt doch nur zwei Alben, die rechtmäßig den Namen Agent Steel tragen dürfen. Beide aus den 80ern. :)
 
Zurück
Oben Unten