Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Na dann mal Willkommen @Sebisykes von einem Namensvetter der ebenfalls dieses Jahr sein Abi über den zweiten Bildungsweg gemacht hat. ;) Musikalisch haben wir zwar außer Ghost und The Cure relativ wenig gemeinsam, aber das ist ja nicht schlimm. Viel Spaß hier - und natürlich einen gut gefüllten Geldbeutel, weil du dich vor Tipps hier sicher nicht retten kannst. :D
 
@Sebisykes
Muß ein paar Posts sammeln... ;)
Metalcore bzw. wasauchimmerCore ist zwar nicht unbedingt meine Baustelle, aber As I Lay Dying, Heaven Shall Burn und dem Debüt von The Agony Scene kann ich durchaus etwas abgewinnen! Im Fall vom TAS-Debüt handelt es sich soagr um meine liebste MC-Scheibe! Die gefällt mir vor allem deswegen, weil es nicht diesen vorhersehbaren Wechsel zwischen Cleanvocals und Screams gbit. Falls du das Teil noch nicht kennts, was ich aber bezweifle: Unbedingt anchecken!

Edit:
Habe ich schon erwähnt, dass ich das Eindeutschen englischer Wörter hasse? "anchecken, rumchillen..." Grausam! ^^
 
Du als tschechische Straßennutte warst da natürlich schon :D
Natürlich. Anbei ein Foto von mir bei der Arbeit:

arbeit281g9zhi46.jpg

(Im Hintergund)
 
@Sebisykes
Metalcore bzw. wasauchimmerCore ist zwar nicht unbedingt meine Baustelle, aber As I Lay Dying, Heaven Shall Burn und dem Debüt von The Agony Scene kann ich durchaus etwas abgewinnen! Im Fall vom TAS-Debüt handelt es sich soagr um meine liebste MC-Scheibe! Die gefällt mir vor allem deswegen, weil es nicht diesen vorhersehbaren Wechsel zwischen Cleanvocals und Screams gbit. Falls du das Teil noch nicht kennts, was ich aber bezweifle: Unbedingt anchecken!

Nein, kenne ich tatsächlich nicht. Ich höre meistens das gleiche Zeug an ^^ Empfehlenswert: BMTH Suicide Season - und falls du Transcore magst, dann empfehle ich Oceans Red - The Secret Window.
Nich vorhersehbar... is schwer, da evtl sowas wie Being as an Ocean - Grace, Teach us what er lack oder Dear G-D ...wobei ich nicht denke, dass dir sowas gefällt :D
 
So, hab ich den Vorstellthread ja gefunden.

Versuch's so knapp und informativ wie möglich zu machen:

Zur Person:
Alter: 42
Wohnhaft: westliches Münsterland
Forums-Erfahrung: Mitleser seit dem RH-Split in beiden Foren (hüben wie drüben, RH-Forum mittlerweile nicht mehr so sehr). Ansonsten: None (kein Handy, kein FB, kein Whatsapp ... nix; Dinosaurier eben)

Zur Sache:
Hab mir mal folgendes ausgedacht, um Euch schnell über Grundzüge in Kenntnis zu setzen: Ich hechele ein paar "übliche Verdächtige" durch und gebe jeweils eine knappen persönlichen Kommentar dazu ab ... also:

Maiden: Meine Einstiegsdroge (1988; CIPWM-Single; ja, offenbar finden die allermeisten den Song scheiße, und vielleicht isser das "objektiv" (oh je ...) auch; für mich war er "mein erstes Mal" und wird deshalb immer genau das für mich bedeuten). Maiden gehören bis heute zu meinen Helden. Book of Souls finde ich seehr gut, bin mir aber selber nicht sicher, ob das nicht zum Teil daran liegt, dass ich mich im Kern nach positiven Konstanten im Leben sehne.

Metallica: ja, immer noch. Auch Load-Phase, St. Anger allerdings nicht. Und massives Problem mit der Schwarzen. AJFA die beste, nicht nur von Metallica sondern überhaupt. To live is to die wird auf meiner Beerdingung laufen, das habe ich tatsächlich testamentarisch festgelegt (ich hoffe, Ulle/GEMA kommen mir nicht krumm wenn's soweit ist ... aber andererseits: was juckt's mich dann noch?).

Megadeth: Musikalisch streckenweise sehr geil, lange Zeit alles gekauft. Seit "Wiedererweckungs-Dings" von Mustaine unerträglich, nach Anti-Homo-Ehe-Äußerungen sämtliche Platten weggeschmissen (bin weder schwul noch ist mir das "Sakrament der Ehe" irgendwie wichtig; auch kann ich text-inhaltliche Entgleisungen bisweilen übersehen, wenn die Mucke passt .... aber das ging nun wirklich nicht mehr ... ach ja, und singen konnte DM sowieso noch nie, die Stimme hat echt immer sehr gestört; das hat die Wegschmeiß-Maßnahme durchaus erleichtert.

Boah, brauch grad 'ne Pause ... später mehr (falls es jemanden interessiert; hier gilt der goldene Spruch von Jimi: "You can leave if you want to; we're just jamming")

Nur eins noch: In meiner Mitlese-Phase seid ihr mir irgendwie ans Herz gewachsen, deshlab zwar floskelhaft, aber von ganzem Herzen:

Liebe Grüße!
 
mir läuft's grad kalt den Rücken runter: Ich sitze hier und ihr sitzt da irgendwo und lest meinen Schmonzes. Das irgendwie elektrisierend. Danke @WindOfMayhem, @Othuum und @MIBURN, danke!!!

soll ich weiter? ich mach mal:

Priest: Für mich verhalten sich Maiden zu Priest wie Marzipan zu Nougat. Ersteres geht immer, letzteres nur in gewissen Dosen. ABER dann ist es umso geiler, und Abwechslung mmacht Spaß. Ergo: Ich liebe beide. Turbo ist toll, vor allem aber die Fassungen der Stücke auf der Priest ... Live! (das jubilieren der Gitarren bei Parental Guidance und Private Property haben es mir insbesondere angetan). Ansonsten viele extrem geile "zweite Reihe"-Nummern (The Rage, Grinder, You don't have to be old to be wise). Painkiller ist nicht so meins. Die ganz alten Sachen (vor Sad Wings) schon eher. Ram it Down ist gleichermaßen cheesy wie unterstätzt (I'm a Rocker!!!!!)
 
mir läuft's grad kalt den Rücken runter: Ich sitze hier und ihr sitzt da irgendwo und lest meinen Schmonzes. Das irgendwie elektrisierend. Danke @WindOfMayhem, @Othuum und @MIBURN, danke!!!

soll ich weiter? ich mach mal:

Priest: Für mich verhalten sich Maiden zu Priest wie Marzipan zu Nougat. Ersteres geht immer, letzteres nur in gewissen Dosen. ABER dann ist es umso geiler, und Abwechslung mmacht Spaß. Ergo: Ich liebe beide. Turbo ist toll, vor allem aber die Fassungen der Stücke auf der Priest ... Live! (das jubilieren der Gitarren bei Parental Guidance und Private Property haben es mir insbesondere angetan). Ansonsten viele extrem geile "zweite Reihe"-Nummern (The Rage, Grinder, You don't have to be old to be wise). Painkiller ist nicht so meins. Die ganz alten Sachen (vor Sad Wings) schon eher. Ram it Down ist gleichermaßen cheesy wie unterstätzt (I'm a Rocker!!!!!)
Der Vergleich mit dem Marzipan und dem Nougat kann einiges. :top:
Boah, jetzt hab ich Bock auf Süßes und Maiden, haha!
 
mir läuft's grad kalt den Rücken runter: Ich sitze hier und ihr sitzt da irgendwo und lest meinen Schmonzes. Das irgendwie elektrisierend. Danke @WindOfMayhem, @Othuum und @MIBURN, danke!!!

soll ich weiter? ich mach mal:

Priest: Für mich verhalten sich Maiden zu Priest wie Marzipan zu Nougat. Ersteres geht immer, letzteres nur in gewissen Dosen. ABER dann ist es umso geiler, und Abwechslung mmacht Spaß. Ergo: Ich liebe beide. Turbo ist toll, vor allem aber die Fassungen der Stücke auf der Priest ... Live! (das jubilieren der Gitarren bei Parental Guidance und Private Property haben es mir insbesondere angetan). Ansonsten viele extrem geile "zweite Reihe"-Nummern (The Rage, Grinder, You don't have to be old to be wise). Painkiller ist nicht so meins. Die ganz alten Sachen (vor Sad Wings) schon eher. Ram it Down ist gleichermaßen cheesy wie unterstätzt (I'm a Rocker!!!!!)

Hey, wer AJFA für die beste Metallica hält und nen Carnivore-Ava hat, der muss und soll hier ganz viel posten! Herzlich willkommen! :top:
 
Megadeth: Musikalisch streckenweise sehr geil, lange Zeit alles gekauft. Seit "Wiedererweckungs-Dings" von Mustaine unerträglich, nach Anti-Homo-Ehe-Äußerungen sämtliche Platten weggeschmissen (bin weder schwul noch ist mir das "Sakrament der Ehe" irgendwie wichtig; auch kann ich text-inhaltliche Entgleisungen bisweilen übersehen, wenn die Mucke passt .... aber das ging nun wirklich nicht mehr ... ach ja, und singen konnte DM sowieso noch nie, die Stimme hat echt immer sehr gestört; das hat die Wegschmeiß-Maßnahme durchaus erleichtert.

Servus @Embarassed_101

Aber du hast die wirklich weggeschmissen? :hmmja:

Verkaufen oder wenigstens verschenken wäre doch auch gegangen. :acute:

Viel Spaß hier im Forum! :)
 
Mal 'ne blöde teschnische Frage: Kriege ich das eigentlich automatisch mit, wenn jemand auf meien Post im Death-Huldigungsthread antwortet, oder muss ich da jedesmal selber hin-"navigieren" und nachgucken? (Sorry, bin wirklich nicht sattelfest was Forums-Funktionen angeht)

Edit: nee komm, ich krieg das schon hin; hier solls um inhalte gehen (btw: ich glaub' ich hab die edit-funktion gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne blöde teschnische Frage: Kriege ich das eigentlich automatisch mit, wenn jemand auf meien Post im Death-Huldigungsthread antwortet, oder muss ich da jedesmal selber hin-"navigieren" und nachgucken? (Sorry, bin wirklich nicht sattelfest was Forums-Funktionen angeht)
normal kriegst du ne benachrichtigung bei der ersten antwort auf deinen post und immer wenn du zitiert oder markiert ( @Embarassed_101 ) wirst....
 
Zurück
Oben Unten