Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo,
meine Anmeldung ist zwar schon eine Weile her und zwischenzeitlich hatte ich mein Passwort vergessen, aber nun möchte ich mich vorstellen:

Ich bin eine Oldschool Metallerin aus dem Raum Würzburg.

Metal höre ich seit Anfang 2005. Auslöser war damals das Metal Bells Festival Ende Dez 2005 in Lauda - ein paar Wochen vor meinem 17 Geburtstag - auf dem eine Schülerband aus unserer Parallelklasse als erste Band auftrat. Der Headliner war Majesty. Während meinen Freundinnen die Musik auf Dauer zu heftig war, war ich hellauf begeistert. So etwas energisches hatte ich zuvor noch nie gehört. Mein Interesse war geweckt und ich wollte mich vertiefen, weitere Bands für mich entdecken. Ich fing dann an mir Metal Zeitschriften zu kaufen, und legte mir nach und nach Tonträger zu. Bandshirts waren mir damals noch nicht so wichtig und ich hatte auch keine Lust, meinen Kleidungstil auf die Farbe schwarz umzustellen.

Meine Hauptrichtung ist klassischer Heavy Metal im Stil der 80er in all seinen Facetten. Anfangs habe ich noch viel klischeehaften Sword & Sorcery Euro-Metal gehört, mitlerweile sagt mir aber die Bodenständigkeit der NWOBHM um einiges mehr zu. Es darf auch gerne kauzig, verspielt und doomig sein.
Ich lausche aber auch gerne virtuosen progressiven Klängen, je nach Stimmung, zur Entspannung wird es auch schon mal akkustisch.


Veranstaltungsmäßig bin ich u.a auf dem Keep It True , Taunus Metal, Hammer Of Doom, Harder Than Steel anzutreffen. Ich gehe aber auch gerne auf Einzelkonzerte, je nachdem wie es passt. Meine Kutte hat einen Kings Of Metal Backpatch, auf der Vorderseite ist viel NWOBHM, aber auch etwas Epic Metal.

Meine Sammlung besteht zu 95 % aus CDs, inzwischen haben sich ein paar Vinylplatten eingefunden, die ich aber mangels Plattenspieler nicht abspielen kann.

Noch bin ich keine Abonnentin, lese das Heft aber sehr gerne :)



Viele Grüße,

Melissa

Herzlich Willkommen, denn...
Würzburg! Meine alte Heimat! :jubel:
 
Hallo @Mystic Melissa ! :)
tenor.gif
 
Hallo Leute,

auch ich lese hier schon ziemlich lange mit. Habe mich bisher zurückgehalten, da ich einen recht eigenwilligen Musikgeschmack habe und oft anderer Meinung bin. Auch wollte ich mir den Stress ersparen, der unweigerlich auf die Feststellung folgen wird, dass mir AC/DC, Metallica, Motörhead, Black Sabbath etc. nie etwas bedeutet haben, wohingegen manche der Geächteten, der angeblichen Ausverkäufer oder gar Spinner... ähem. Naja. Hier ein paar von den Bands, die ich mag:

- Satyricon
- Ihsahn
- Ofermod
- The Devil's Blood
- Below
- Dissection
- Year of the Goat
- The Vision Bleak
- Sopor Aeternus
- Ghost
- Avatarium
- In Solitude
- Blood Ceremony
- Saviour Machine
- Behemoth
- Orplid
- Blood Axis
- Kirlian Camera
- Paul Roland
- Paul Shapera
- Korpiklaani
- Powerwolf
- Angizia
- Menhir
- Apocalypse Orchestra

Frieden?
 
Hallo Leute,

auch ich lese hier schon ziemlich lange mit. Habe mich bisher zurückgehalten, da ich einen recht eigenwilligen Musikgeschmack habe und oft anderer Meinung bin. Auch wollte ich mir den Stress ersparen, der unweigerlich auf die Feststellung folgen wird, dass mir AC/DC, Metallica, Motörhead, Black Sabbath etc. nie etwas bedeutet haben, wohingegen manche der Geächteten, der angeblichen Ausverkäufer oder gar Spinner... ähem. Naja. Hier ein paar von den Bands, die ich mag:

- Satyricon
- Ihsahn
- Ofermod
- The Devil's Blood
- Below
- Dissection
- Year of the Goat
- The Vision Bleak
- Sopor Aeternus
- Ghost
- Avatarium
- In Solitude
- Blood Ceremony
- Saviour Machine
- Behemoth
- Orplid
- Blood Axis
- Kirlian Camera
- Paul Roland
- Paul Shapera
- Korpiklaani
- Powerwolf
- Angizia
- Menhir
- Apocalypse Orchestra

Frieden?
da is doch alles okay in der liste
devils blöd is natürlich kacke dafür powerwolf goil
also nur mut - wir sind hier alle über kurz oder lang reisende pleitiers - oder pleite reisende......
 
Hallo Leute,

auch ich lese hier schon ziemlich lange mit. Habe mich bisher zurückgehalten, da ich einen recht eigenwilligen Musikgeschmack habe und oft anderer Meinung bin. Auch wollte ich mir den Stress ersparen, der unweigerlich auf die Feststellung folgen wird, dass mir AC/DC, Metallica, Motörhead, Black Sabbath etc. nie etwas bedeutet haben, wohingegen manche der Geächteten, der angeblichen Ausverkäufer oder gar Spinner... ähem. Naja. Hier ein paar von den Bands, die ich mag:

- Satyricon
- Ihsahn
- Ofermod
- The Devil's Blood
- Below
- Dissection
- Year of the Goat
- The Vision Bleak
- Sopor Aeternus
- Ghost
- Avatarium
- In Solitude
- Blood Ceremony
- Saviour Machine
- Behemoth
- Orplid
- Blood Axis
- Kirlian Camera
- Paul Roland
- Paul Shapera
- Korpiklaani
- Powerwolf
- Angizia
- Menhir
- Apocalypse Orchestra

Frieden?
Alles super! :top:
Man kann nicht alles mögen! ;)
 
holla auch von mir @Mystic Melissa und etwas verspätet auch an @Hidora

viel spaß beim pleite gehen.


Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung! :)


Pleite gehen werde ich aber sicher nicht, denn ich habe bereits so einiges an Tonträgern - auch spezielleres Zeug - zusammengetragen.
8 Jahre im Sacred-Metal-Board mitlesen war schon krass genug ;)
 
guude, ich stell mich jetzt auch mal vor
bin der günner aus frankfurt
ich mag bier (meistens binding) andere sorten gehen auch, nur nix so gemischtes
ich höre gerne diese musik, über die hier so schön geschrieben wird.
ich liebe meine frau, meine töchter und grüne soße, luftgitarre spielen, das deaf forever lesen!
bei konzerten stehe ich meistens ganz vorne, kann sein das ihr mir dann auf die schulter klopft wiel ihr nix
mehr seht (198 groß)
erstes konzert: genesis 1976, dann the who 1979 mit ac/dc als vorgruppe, dann viele viele viele mehr.
letzte konzerte: dead lord das bett, voivod kesselhaus wiesbaden, saint vitus zoom, alle super!
was ansteht, motorpsycho zoom ffm, hammer of doom, riddle of steel, usw usf.
ach ja als platten nerd, utrecht record convention.
keep on rockin'
 
Zurück
Oben Unten