Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hi zusammen. Nach jahrelangem Mitlesen versuche ich auch ab und zu rin paar Kommentare miteinzubringen.
Ich bin Maidonian, wohne in der Nähe von Passau im bayerischen Wald.
Musikalisch bin ich im 70er Hardrock, 80er Heavy Metal, Grunge Pearl Jam, Alice in Chains, 90er Death Metal, und Black Metal zu Hause. Ich höre praktisch alles was mir an Gitarrenmusik gefällt. Ach ja, meinen Usernamen habe ich nicht zufällig gewählt. Bin seit 1986 der besten Band der Welt verfallen.

Hallo zusammen,

nachdem ich des Öfteren schon hier mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, aktiv zu werden und mich jetzt auch anzumelden. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Forum mehr oder weniger durch das Hell over Hammaburg, an dem ich mittlerweile immer wieder gerne teilnehme.
Ich höre seit der 4. Klasse Musik, was jetzt so über 30 Jahre her sein muss. Angefangen hat alles mit Uriah Heep und Status Quo aus der elterlichen Plattensammlung. Für alle Details zu meinem Musikgeschmack verweise ich auf meine (hoffentlich funktionierende) Signatur.

Ich freue mich auf den musikalischen Austausch!
:cool: Ich bin musikalisch im Jugendzentrum (Rotenburgerstrasse, heute Zulassungsstelle) sozialisiert worden; Uriah Heep steht auch in meiner Plattensammlung; also liebe Grüße nach Melsungen und besonders an deine Eltern!
Zu Uriah Heep Konzerten komme ich nicht mehr mit, aber bei New Model Army (23.7. in MR), Amorphis, Sólstafir (17.11. in Bi) war oder bin ich dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier ja mittlerweile recht wenig, daher bin ich jetzt erst über deinen Wohnort (in dem es die beste, mir bekannte Pizzeria der Umgebung gibt) gestolpert. Grüße aus Alheim :)
;) Alheim kenne ich auch noch, lange vor deiner Zeit, wurde uns (Altkreis Melsungen) der OT Heinebach geklaut. Dein Ex-Bürgermeister "Schorsch" (Georg Lüdtke) war, vor seinem Bürgermeisterantritt, mein Mitarbeiter...

;) Alheim kenne ich auch noch, lange vor deiner Zeit, wurde uns (Altkreis Melsungen) der OT Heinebach geklaut. Dein Ex-Bürgermeister "Schorsch" (Georg Lüdtke) war, vor seinem Bürgermeisterantritt, mein Mitarbeiter...
Der war am Mittwoch am Schiff. Der genießt seinen Ruhestand :D Naja, Heinebach bzw Alheim hat ja nach ihm einige Böcke geschossen was die Bürgermeister-Wahl angeht. Da kam man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

Hallo zusammen! Nach jahrelangem stillen Mitlesen hat es mich nun doch gepackt, endlich mal etwas zu schreiben – und schuld daran seid ihr, ihr – sorry – Verrückten (ich habe mir gerade eure Maniacs-Ausgabe bestellt).

Ich komme aus Karlsruhe und bin 45 Jahre jung. Musikalisch fühle ich mich hauptsächlich im Death- und Black-Metal zuhause, habe aber auch eine Schwäche für AOR und Grunge. Drone und Dungeons-Gedöns sind allerdings nichts für mich.

Zu meinen Lieblingsbands zählen Death, Nevermore und Emperor, aber Pink Floyd und Queen haben für mich einen besonderen Platz und überragen alles andere. Angefangen hat alles, als ich in jungen Jahren ein paar Leerkassetten bei einer Verlosung gewonnen habe. Mein älterer Bruder überspielte mir dann Iron Maiden (Killers und The Number of the Beast) sowie Accepts Restless & Wild. Als ich das Intro der Accept-Kassette hörte, habe ich sie ihm direkt um die Ohren gehauen – ich dachte, er wolle mich auf den Arm nehmen. Der achtjährige Knifi konnte ja nicht ahnen, was für ein Soundgewitter da auf ihn zukommt.

Und mein Lieblingsverein im Fußball ist der KSC.
✌️

Na, vooruit dan maar... :hmmja::thumbsdown:

Bin bei einigen schon LÄNGST bekannt. Komme aus Best (do NOT forget that!!), wohne aber nicht mehr dort.
Mag vor allem Heidevolk, aber mit guten Thrash, Black und Death komme ich auch ziemlich gut klar.

Und für den Rest, ein Besucher von vielen Festivals, vor allem in Deutschland (Hörnerfest, Wacken hin und her, Breeze, usw.) und in anderen Ländern (Meh Suff Summer Fest) und so ab und zu im Heimatlande (d.i. Eindhoven Metal Meeting, und wenn möglich, Dynamo Metal Fest in de Kunstijsbaan)

Und American Football Fan. Tampa Bay.
Von Fußball muss ich nix haben.

Zuletzt bearbeitet:
Na, vooruit dan maar... :hmmja::thumbsdown:

Bin bei einigen schon LÄNGST bekannt. Komme aus Best (do NOT forget that!!), wohne aber nicht mehr dort.
Mag vor allem Heidevolk, aber mit guten Thrash, Black und Death komme ich auch ziemlich gut klar.

Und für den Rest, ein Besucher von vielen Festivals, vor allem in Deutschland (Hörnerfest, Wacken hin und her, Breeze, usw.) und in anderen Ländern (Meh Suff Summer Fest) und so ab und zu im Heimatande (d.i. Eindhoven Metal Meeting, und wenn möglich, Dynamo Metal Fest in de Kunstijsbaan)

Und American Football Fan. Tampa Bay.
Von Fußball muss ich nix haben.

Willkommen & Viel Spass:top:

Ab Konserve höre ich sie nicht mehr oft - aber Live finde
ich Heidevolk super "Ik bun Vulgaris Magistralis" *sing*

Willkommen & Viel Spass:top:

Ab Konserve höre ich sie nicht mehr oft - aber Live finde
ich Heidevolk super "Ik bun Vulgaris Magistralis" *sing*
Und dat is noch nicht mal von ihnen, sondern von Normaal!
Na ja, Billy Idol haben sie auch schon gecovert (Rebell Yell), sowie The Nits (In The Dutch Mountains). Dann kann dat auch noch dabei.

Das Orginal:

Moin, ich dachte, ich meld mich auch mal an, nachdem ich nach längerer Abstinenz wieder zwei DF-Ausgaben gekauft hab (Type-O und Sodom-Titel, da werd ich halt schwach....)

Bin ein knackender Mittvierziger aus Hamburch und vor allem im Black Metal und Punk unterwechs, aber auch viel Doom und Psychedelic läuft, seit Ende der neunziger richtig "drin", also auf Konzerten unterwechs und Tonträger sammeln und so. Mache auch selbst Musik, aber das eher als Hobby, manchmal will ich halt mal eigenen Scheiss versuchen. Es sei denn es geht gegen Dassendorf....

Langes Gesabbel, kurzer Sinn, lerne immer gerne neue Bands und Leute kennen, vielleicht sieht man sich mal im Bambi....

Zurück
Oben Unten