Am bitteren Ende - der PLACEBO-Thread

Freue mich auf das neue Album auch sehr. Die bisher veröffentlichen neuen Songs klingen gut, aber ich bin gespannt, ob es auf dem Album auch die eine oder andere Überraschung geben wird.
 
349_g.jpg
 
Zusammen mit Nirvana und NIN eine der wichtigsten Bands meiner Kindheit. Kann mich noch entsinnen, wie auf Viva und MTV ihre Musikvideos rauf und runter liefen und ich jedesmal gebannt und glücklich vor der Röhre saß. Brian Molkos außergewöhnliches Organ trug dabei nur noch zur Faszination weiter bei.
 
Zusammen mit Nirvana und NIN eine der wichtigsten Bands meiner Kindheit.

Ich sehe gewisse Parallelen. :D

One of the greatest!! :verehr:

Alles bis zur "And All That Could Have Been"-Livescheibe ist überirdisch. Ich weiß, es klingt böse, aber als Trent noch Junkie war, fand ich seine Musik wesentlich geiler. Ich finde alles danach immer noch gut bis sehr gut, aber nichts davon hat mich so richtig gepackt.

Neue Placebo läuft gerade und ich bin sehr angetan. Dürfte ein Top-20-Kandidat für den Jahrespoll werden.
 
Alles bis zur "And All That Could Have Been"-Livescheibe ist überirdisch. Ich weiß, es klingt böse, aber als Trent noch Junkie war, fand ich seine Musik wesentlich geiler. Ich finde alles danach immer noch gut bis sehr gut, aber nichts davon hat mich so richtig gepackt

Kann ich komplett so mitgehen :)
 
Habe mir bisher alle Vorabtracks geknickt. Bin so gespannt auf die neue Scheibe. Nach den letzten beiden eher enttäuschenden Platten, hören sich die ersten Meinungen ja schon gut an.
Zwischen 1998 und 2001 habe ich so dermaßen für diese Band gebrannt, das habe ich seitdem nie wieder erlebt. Bei keiner Truppe.
 
Ich weiß, es klingt böse, aber als Trent noch Junkie war, fand ich seine Musik wesentlich geiler. Ich finde alles danach immer noch gut bis sehr gut, aber nichts davon hat mich so richtig gepackt.
Die Fixed und Broken EPs mit den Alben 1 - 3, werden wohl auf ewig sein Hauptvermächtnis bleiben. Die haben mir damals, trotz oder gerade wegen ihres selbstzerstörerischen und selbsthassenden Elements über eine schwierige Zeit hinweg geholfen. Gerade mit "The Fragile" habe ich damals beinahe tgl. meine Nachbarn traktiert.
 
Ersteindruck nach zwei Durchgängen ist ein positiver. Wenn die Platte noch ein wenig wächst, könnte es tatsächlich deren bestes Werk seit „Meds“ sein. Die erste Albumhälfte ist mir noch etwas zu sehr comfort zone, aber dafür ist die andere umso stärker und ich mag die Grundstimmung des Albums. Molko singt gewohnt emotional und fast schon mühelos einen Song nach dem anderen runter, wird zum Ende hin aber immer grübelnder und ruhiger - gefällt mir sehr. Ist im Vergleich zum Vorgänger auf jeden Fall ein Album, das etwas mehr Zeit benötigt und sich einem nicht direkt offenbart.
 
Zurück
Oben Unten