AMON AMARTH

Ganz im Gegenteil, live is das n Knaller!
Ganz ehrlich, ich bin ja auch jemand, der sich auf Konzerten mal ein paar mehr Bierchen gönnt, aber so voll kann ich gar nicht sein, dass ich ein so stumpfes Mitgröhllied abfeiere. Wer Sauflieder zum Saufen braucht, macht imo was verkehrt…

Die Band ist endgültig für mich gestorben als ich sie mir vor ein paar Jahren nochmal live gegeben habe. Alles, was man an Konzerten scheiße finden kann, fand ich da vor.

„Versus the World“ wird trotzdem immer ein tolles Album bleiben.
 
Jeder so, wie er mag, ich mag ausnahmslos alle Phasen von Amon Amarth, live haben sie sich richtig geil vom kleinen Club zu großen Hallen entwickelt, find ich richtig super, genau so wie die Entwicklung vom Death zum Heavy Metal, doch, doch, das macht mir richtig Laune. Genau so hab ich auch weiter Bock auf undergroundige Death Metal Konzerte in kleinen Clubs und mein Bierchen schmeckt mir auf beiden Events gleich gut!:feierei:
 
Hab die Band zu "Versus..."-Zeiten kennen gelernt und auch erstmals live gesehen, BYH irgendwann am frühen Nachmittag.

Die haben sich den Arsch abgespielt und sich von Album zu Album weiter entwickelt. Ob auch gesteigert, liegt im Auge des Betrachters, meiner Meinung nach schon.

Ich kann auch mit den neueren Alben sehr viel anfangen. Natürlich ist nicht jeder Song ein Volltreffer, aber bei welcher anderen Band ist das schon der Fall?

Für mich sind sie sich jedenfalls immer treu geblieben und ziehen halt ihr Ding durch, ich feier sie nach wie vor ab :feierei:.
 
Ich war nie der große Amon Amarth-Freund, aber die Scheiben bis einschließlich WOOOS gingen ganz gut rein, wobei eigentlich schon mit ,,Versus The World" alles gesagt war.

Die Alben ab spätestens 2011 wurden zunehmend zahnloser, und speziell die letzten beiden waren dann die Plastik-Vollbedienung für Wacken-Weichbirnen. Klanglich isses also seit mindestens einem Jahrzehnt Wickie statt Wikinger.

Wenn sie mehr in Richtung klassischer Metal gehen wollen - nur zu, darum geht es ja nicht. Aber spannendere Kompositionen, eine weniger glatte bis tote Produktion, mehr Feuer speziell beim Gesang und vielleicht auch mal ein leicht anderer Ansatz beim arg durchgenudelten inhaltlichen Konzept wären bitter nötig, um nicht völlig zur Selbstkarikatur zu verkommen.

Aber gut, der Zug ... ähem ... das Drachenboot ist wohl lange, lange abgefahren ;)
 

Kickt mich jetzt nicht so, leider. Man wird das Gefühl nicht los, als wäre der Song einzig und alleine dafür geschrieben worden, dass man auf kommenden Shows den idealen Soundtrack für die auf dem Boden sitzend rudernden Fans hat. Kann man so machen, zumal ich das Video tatsächlich auch ganz nett finde, aber musikalisch ist das halt eher meh.
 
Man wird das Gefühl nicht los, als wäre der Song einzig und alleine dafür geschrieben worden, dass man auf kommenden Shows den idealen Soundtrack für die auf dem Boden sitzend rudernden Fans hat.
WAIT. Es gibt Leute, die machen das unironisch ernsthaft? Wow. :jubel::jubel:
Zum Song: Der Refrain ist ja mal für ne Single-Auskopplung richtig schön ausgearbeitet. Der hat ja sogar Text!
Gitarren wie immer super.
Gefällt mir jetzt schon besser als die komplette letzte Platte.
Dass der Song aber ungefähr 1:20 unnötiges Intro hat, ist schon ... naja.
 
Zurück
Oben Unten