AMON AMARTH

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Ravenpride, 25. Januar 2016.

1. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Nein, mir gefällt der auch! Aber ganz sicher bin ich der Einzige, dem der Song mit Doro gefällt!:D

TwistOfFate und The Fiend gefällt das.
  2. Wedekind Gisbertson

Wedekind Gisbertson Till Deaf Do Us Part

Nope.
    Wie ich im Legacy irgendwann mal geschrieben habe, ich mag die "Jomsviking" komplett, den Aufbau - die Geschichte dahinter... Und ich finde für diesen einen Song macht Doro in ihrer Rolle eine verdammt starke Perfomance, bringt genau das rüber, was sie soll. Ziemlich giftig und passend angriffslustig sogar.
    Tolles Album, die "Jomsviking".
    "Surtur Rising" ist bei mir so die Platte, die komplett in Vergessenheit gerät, immer wieder...

Seewolf, TwistOfFate und Fonzy gefällt das.
  3. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Die "Surtur Rising" ist ja auch nur ein langweiliger Aufguss der beiden Vorgänger. "For Victory and Death" und "War of the Gods" sind aber trotzdem brauchbar.

4. MySc

MySc Deaf Dealer

Ich hab mir gestern aus bizarrer Neugier "Heidrun" angehört und das war gar nix für mich. Get in the Ring war nich so übel, aber ich glaub AA werden mich sowieso nicht mehr kriegen. Ich war mit bzw. Twilight... raus, welches mir auch schon zu "eingängig" war, aber dennoch noch seine starken Momente hatte. Danach kein Album mehr (am Stück) gehört. Wenn ich nochmal bock auf AA hab, höre ich einfach eines der "alten" Alben bis TOTTG.

5. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Mit Blick auf den Beitrag im kommenden Heft höre ich mit "The Avenger" gerade mal wieder eine meiner 3 Platten der Band und da ich sie nach "Fate of Norns", die ich selber nicht mehr gekauft habe, nicht mehr verfolgt habe, wundere ich mich gerade da drüber das sie im Heft-Thread als "anstößige" Band, im Heft-Kontext, hin gestellt wird. In meiner Wahrnehmung waren sie immer eine beliebte, leicht zugängige Death Metal Band, die sich auf Platte aber schnell wiederholte, so dass "Ac/Dc-Syndrom".

Hat sich da irgendwas irgendwann geändert? Sprich haben die irgendwann komische Anwandlungen/Aktionen abgezogen, ihren Stil verändert, oder wie kommt dass sie so negativ ankommen?

6. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Sind halt erfolgreich geworden und werden auch von Leuten gehört, die an und für sich nichts mit Metal am Hut haben

7. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

hört sich nach Manowar, Iron Maiden, AC/DC, Led Zeppelin, Black Sabbath usw. an :D

Paynajaynen und Mondkerz gefällt das.
  8. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Ah, also alles was seit Bruce Bruce Einstieg bei Maiden schief läuft im Metal? ;)

Frozen gefällt das.
  9. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Im Prinzip, ja.

10. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

Irgendwie hört sich der Thread gerade an wie Leute die sich entschuldigen weil sie eine Band gut finden. Leute, sollte man nicht hemmungslos das hören was man gut findet? Also so handhabe ich das.

Iron Quasar, Fels, The Sleeper und 14 anderen gefällt das.
  11. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Szenepolizei diesdas. Wird im Heavy Metal wohl leider nie aussterben.

triker, IronMarzipan und gggarth gefällt das.
  12. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

Auf die Meinung anderer scheißen. So wichtig seit immer!
    Ich glaub ich bestell mir mal ein Amon Amarth Shirt :D

JAYMZ, Fels, triker und 5 anderen gefällt das.
  13. Heijohpheih

Heijohpheih Deaf Dealer

Evocation - Divide and Conquer
    https://www.youtube.com/embed/LYpZRZq2PY0
    Das hätte so auf der "Versus the World" veröffentlicht werden können.

14. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Njet, würde das Album völlig ruinieren der Abklatsch.

15. Heijohpheih

Heijohpheih Deaf Dealer

Naja, wie auch immer, der Thread hat zumindest dazu geführt, dass ich die "Versus The World" wieder höre :feierei:
    Danach die Avenger :jubel:
    Was gestern gut war, muss heute nicht unbedingt schlechter sein.

IronMarzipan gefällt das.
  16. triker

triker Till Deaf Do Us Part

Das waren in etwa auch meine spontanen Gedanken direkt nach der Erstlauschung.
    DER eine Highlightsong (wie z.B. the way of the viking) hat sich jetzt noch nicht heraus kristallisiert.

Fazit:
    Album läuft gut rein, lediglich Heidrun finde schon etwas....... speziell!:D

Ob das Ding jetzt vor JOMSVIKING/BERSERKER landet, wird ne Dauerrotation im Auto zeigen!

Fonzy gefällt das.
  17. triker

triker Till Deaf Do Us Part

Gerade gesehen:

Platz 27 im DF Soundcheck.
    Also so weit unten hätte ich die Scheibe nun nicht erwartet.

Ich vergebe 7,5 Punkte bis jetzt, mal sehen was die Dauerrotation im Auto noch so ergibt!

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
  18. Warmaster 666

Warmaster 666 Till Deaf Do Us Part

Sehr gutes Album, erstklassige Band! Punkt

JAYMZ, Wedekind Gisbertson und Thomson gefällt das.
  19. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Platz 27. Wenn man sich die Reaktionen auf Amon Amarth im neuen Heft im dazugehörigen Heftthread anschaut, hätte man meinen können, einige hatten Angst das Amon Amarth Soundchecksieger wird.

20. The Sleeper

The Sleeper Deaf Dealer

Wäre ja völlig verrückt, wenn in Band-Threads nur die Leute posten, die tendenziell die Band auch mögen. Wo kommen wir denn da bitte hin?

Mondkerz gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.