AMON AMARTH

Die letzte Tour mit dem Einhorn im Vorprogramm... Äh, Arch Enemy und deren Sängerin... Da fand ich AMON AMARTH fast ein wenig übertrieben von der Show her, dauernd irgend ein neuer Effekt, irgend ein weiteres Gimmick. Musikalisch war da nichts zu beanstanden, nur die Reizüberflutung an Aha-Effekten war mir im Nachhinein gesehen zu viel.
Weniger ist mehr, aber das Schiff hat bei AMON AMARTH lange schon abgelegt...

Die Tour mit CARCASS seinerzeit war toll...
 
Ja, war 2019 in Frankfurt ein bißchen zu viel Bumm, Peng inklusive Konfettiregen in Gold. Aber musikalisch hat mich das total unterhalten, auch wenn der Ruderkram wieder total drüber war.
Arch Enemy fand ich gut, kann halt auch was mit anfangen. Wenn ich aber den gruseligen Auftritt von Hypocrisy denke, ging gar nicht.
 
Ja, war 2019 in Frankfurt ein bißchen zu viel Bumm, Peng inklusive Konfettiregen in Gold. Aber musikalisch hat mich das total unterhalten, auch wenn der Ruderkram wieder total drüber war.
Arch Enemy fand ich gut, kann halt auch was mit anfangen. Wenn ich aber den gruseligen Auftritt von Hypocrisy denke, ging gar nicht.
Hypocrisy waren in Berlin gut drauf. Hab ehrlicherweise noch nie einen schlechten Auftritt erlebt, bei dem Dutzend Konzerten, die ich in all den Jahren besucht habe.
 
Und zu Biff Byford hab ich ja schon was gesagt, der und Amon Amarth passt halt null zusammen, auf die Idee ist der Hegg wahrscheinlich nach 3 Liter Met oder 20 Underberg in der Hirse gekommen.
Hegg hat doch 2018 schon einen Song auf Saxons Thunderbolt eingerülpst. Die haben sich halt vor Corona jedes zweite Jahr in Wacken getroffen...
 
6pdko3.jpg
 
In Hamburg waren HYPOCRISY auch geil gewesen! Was lief denn da in Frankfurt schief?
Hätte mich vielleicht anders ausdrücken müssen, es war vielmehr der grottenschlechte Sound und der Gesang der irgendwie völlig unterging. Zumindest war das mein Empfinden, nach vielleicht 6 oder 7 Songs war auch schon wieder Schluss, der Fluch des Supports halt.
 
Die neue Amon Amarth finde ich auf jedenfall wesentlich besser als die letzten beiden Alben, und auf dem gesamten Album ist nicht so eine totale vollkatastrophe wie dieser Rudersong drauf.
Ganz allgemein haben die Songs mehr Wiedererkennungswert als auf dem Berserker Album, da ist bei mir null hängen geblieben.

Klar ist das dargebotene einigermaßen gefällig aber das ist ok wie ich finde
 
Amon Amarth mit Carcass war cool.
Da waren noch viele Old School Fans.
Aber auch damals sind uns schon tanzende Sekretärinnen aufgefallen. Chick und aufgedonnert Weil ja damals schon AA cool war.
Spätestens als Genital Grinder gespielt wurde und alle ausgerastet sind brach für die feine Gesellschaft eine Welt zusammen.

Seit der Zeit hab ich mich auch nicht mehr mit AA beschäftigt und deren Musik höre ich schon lange nicht mehr
 
Chicke & aufgedonnerte, tanzende Sekretärinnen sind der Grund, das Du kein AA mehr hörst?
#unverständnis:D
 
Nein die Musik gibt mir heute einfach nichts mehr selbst die Alten Sachen habe ich bestimmt 3 Jahre nicht mehr gehört und auch alles verkauft.

Davon unabhängig. Das Publikum wurde eben immer Mer Mainstream. Wie bei Rammstein oder Volbeat.
 
Zwei Sachen muss ich trotz allem mal anerkennen: Johan klingt auf dem Album unglaublich gut, da bestätigt sich der Eindruck der Singles. Jockes Drumming ist geil. Bei Amon Amarth wird ja seit jeher irgendwie recht wenig über die Schlagzeugarbeit gesprochen, aber er macht seine Sache wirklich extrem gut und ersetzt Fredrik da ideal.
Zum Album selbst: Vielleicht kann ich damit noch warm werden, wer weiß? Aktuell habe ich das Gefühl, als würden mich Biffs Gastvocals daran hindern, weil die mich immer noch völlig aus dem Album reißen.
 
Das Solo ist geil, aber ich kann mich irgendwie noch nicht so ganz mit Biff auf einem Amon Amarth Song anfreunden. Besser als der Quatsch mit Doro ist's aber definitiv, wobei das auch keine große Kunst ist.
 
Zurück
Oben Unten