AMON AMARTH

Was mir jetzt mal an AA aufgefallen ist;

Des war eine band, wo über Nacht auf einmal da war. Wo urplötzlich die Cover sämtlicher heavy Metal Gazetten geziert hat.

Waren wirklich bei (fast) jedem beliebt. Wurden dann aber von Album zu Album in der "Szene" unbeliebter.

Musikalisch und textlich geil, aber ich mag die Stimme von dem Sänger nicht.
 
Was mir jetzt mal an AA aufgefallen ist;

Des war eine band, wo über Nacht auf einmal da war. Wo urplötzlich die Cover sämtlicher heavy Metal Gazetten geziert hat.

Waren wirklich bei (fast) jedem beliebt. Wurden dann aber von Album zu Album in der "Szene" unbeliebter.

Musikalisch und textlich geil, aber ich mag die Stimme von dem Sänger nicht.
OK Iron Markus
 
Was mir jetzt mal an AA aufgefallen ist;

Für alle, die bis 2002 unter einem Stein gelebt haben, war des eine band, wo über Nacht auf einmal da war. Wo urplötzlich die Cover sämtlicher heavy Metal Gazetten geziert hat.

Waren wirklich bei (fast) jedem beliebt. Wurden dann aber von Album zu Album in der "Szene" unbeliebter.

Musikalisch und textlich geil, aber ich mag die Stimme von dem Sänger nicht.
*verbessert hab*
 
Mal eben das Video zu Fafner's Gold angeschaut und muss sagen, ohne Johan Hegg's Stimme würde ich die nicht mehr als AA erkennen.

Im zweiten Vers kommt ein bisschen die AA-Melodik durch, aber die Wucht fehlt an allen Ecken und Enden.

Und ob man da rausfliegt, wenn einem die Haare ausgehen? Oder muss man dann Perücke tragen?
 
Ich finde den Song ja geradezu erfrischend gut, wenn ich die letzten 3 Alben zurückblicke. Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
In Deutschland wurde das Album "Jomsviking" (2016) mittlerweile 100.000 mal verkauft, daher gibt es dafür nun eine Goldauszeichnung.
Thematisch passend dazu erscheint das Video zum Song ‘Fafner’s Gold’. Das Video entstand während der letzten Europatour in der König Pilsener Arena in Oberhausen und stammt vom letzten Album "Berserker".

 
Ich gönne den Jungs in jedem Fall ihre goldene Platte, aber ich fände es natürlich schöner, hätte sich die Band dafür nicht von ihrer Wucht entfernen müssen.

Auch wenn man ältere Live Auftritte mit dem Livematerial aus letztem Jahr vergleicht, haben die gleichen Songs früher einfach mehr Druck entwickelt.

Der Johan Hegg macht aber immer noch einen sympathischen Eindruck, der scheint sich echt zu freuen wenn die Fans mitgehen. Das wirkt nicht einstudiert
 
Durfte die Jungs persönlich kennenlernen. Die sind bodenständig geblieben. Wir haben haben im Jahr 2000 mal zusammen gezecht, bis der Laden dicht machte. Jahre später waren sie gross und Johan lief mir über den Weg. Blieb stehen, schaute und sagte. "Du bist der Typ aus Hannover, oder? Komm, ich geb Dir und Deiner Frau ein Bier aus." Kein Star-Gehabe. Wir tranken was und quatschten über Possessed und Celtic Frost, bevor er Backstage verschwand.
Neben Henri von God Dethroned, Karl von Memoriam, Maurizio von Kataklysm, Steve und Adrian von Maiden und Rob von Judas Priest einer der natürlichsten und nettesten Musiker, mit denen ich je zu tun hatte.
 
Angekommen jetzt bei der Jomsviking und schwer angetan von der Platte, nachdem ich Twilight Of The Thundergod, Sutur Rising und Deceiver Of The Gods so richtig schnarchig und langweilig fand. Bleibt nur noch die aktuelle. Hoffe sie bleiben dabei, einfach Iron Maiden als MeloDM-Band spielen zu wollen. Können sie nämlich sehr gut.
 
Merke immer mehr, dass die Band nach „Twilight of the Thunder God“, allerspätestens nach „Surtur Rising“ alles gesagt bzw. gespielt hatte.

Die letzten drei Scheiben laufen bei mir gar nicht mehr und bieten allenfalls noch einzelne Highlights.
 
Angekommen jetzt bei der Jomsviking und schwer angetan von der Platte, nachdem ich Twilight Of The Thundergod, Sutur Rising und Deceiver Of The Gods so richtig schnarchig und langweilig fand. Bleibt nur noch die aktuelle. Hoffe sie bleiben dabei, einfach Iron Maiden als MeloDM-Band spielen zu wollen. Können sie nämlich sehr gut.

Hahaha, ich finde die genannten Alben alle besser und abwechslungsreicher als die Jomsviking. Mit der komm ich nicht richtig klar. Alles irgendwie dröge
 
Merke immer mehr, dass die Band nach „Twilight of the Thunder God“, allerspätestens nach „Surtur Rising“ alles gesagt bzw. gespielt hatte.

Die letzten drei Scheiben laufen bei mir gar nicht mehr und bieten allenfalls noch einzelne Highlights.

Das kann ich unterschreiben. Mir sind die Jungs mittlerweile zu "schunkelig" geworden...
 
Zurück
Oben Unten