Anacrusis (Kenn Nardi) - Dancing With The Past

Neues Album von Anacrusis? Und dann noch eine Doppel-CD? Alles im Stile der "Screams and Whispers"? Das ist dann doch zu viel des Guten für mich.
Aber mal schauen, wann Nardi seine neuen Lieder auf die Menschheit los lassen wird.
Vielleicht höre ich mir das ja mal an.
 
Kenn NardI schrieb:
I'm working out final details with Divebomb Records at the moment, but I should have an official announcement concerning the release of my new album DANCING WITH THE PAST (finally!) coming soon. \m/

Divebomb? Naja, besser als nix. Haben die einen Vertrieb in Deutschland? Wäre schade wenn das Teil nur als Import kommen würde.
 
Das Album erscheint am 13.01.2015 bei Divebomb. Ab dem 04.11. kann man es downloaden.


Großartig, wie immer.

EDIT: kann den Thread einer der Mods in den Thrash-Bereich vershieben?
 
Erstdurchlauf beendet....

2 Stunden und 40 Minuten (!!!!!) und ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll.

Zunächst mal kann man nach einem Durchlauf unmöglich sagen was Kenn Nardi da (alleine !!) fabriziert hat.
Ich gebe einfach mal meine ersten Eindrücke zum Besten...

- stilistisch reicht die Bandbreite von "Suffering Hour"-Gebretter über Prog-Achterbahnfahrten bis hin zu Experimentellen Sachen im Stil der "Screams & Whispers" und völlig unkitschige Balladen
- keiner der 28 (!) Songs könnte als durchschnittlich oder gar schlecht bezeichnet werden. Es gibt keine Intros, Hörspiele oder Zwischensequenzen. Alles echte Songs.
- was der Herr Nardi hier an Gänsehautmelodien raushaut ist definitiv nicht von dieser Welt. Unglaublich.
- Kenn klingt exakt genau so wie vor 20 Jahren. Seine typischen hysterischen Schreie sind genauso zahlreich vertreten wie die unnachahmlichen Übergänge seiner "harten" Stimme in sanften Gesang.
- An den Drums sitzt mitnichten Angelo Sasso, sondern ein Modell, dass man offensichtlich auch gut programmieren kann. Fällt keineswegs störend auf.
- die Produktion ist super und klingt ähnlich der "Hindsight..."

Nun zum Negativen:
-

Fazit: wie gesagt, nach einem Durchlauf unmöglich alles zu erfassen. Eines ist sicher; das wird mein Album des Jahres und, nach einiger Zeit und unzähligen Durchläufen, vermutlich noch viel mehr.

2 Wermutstropfen hätte ich da noch nämlich zum einen, dass ich das lieber unter dem Anacrusis-Banner gehabt hätte (das ist Anacrusis) und zum zweiten, dass das Album niemals den Stellenwert
und Erfolg bekommen wird, den es verdient hat.
Aber das kennen wir ja schon von Anacrusis.

Und jetzt: Zweitdurchlauf :D
 
Shit, die sollte doch erst im Januar als CD erscheinen. Ich hab mich extra mit den Streams zurück gehalten, dachte ich hab noch Zeit. Mist, schnell bestellen!

@Zadok: ist die Version von Divebomb signiert?
 
muss ich mich wohl auch mal ranmachen...ich habe Anacrusis früher immer sehr verehrt. hoffe das mir das neue Zeugs zusagt!
 
Zurück
Oben Unten