Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

'Jump In The Fire ' und 'Leper Mesiah'.

WAAASSSS!!!! *Schnappatmung"

Für mich der einer der besten Songs der Scheibe!
Ist doch voll der Hit, man:jubel:: "So come on *düpdüdüdüdüdüdüp* JUMP IN THE FIRE"!:D

Okay, "Leper Mesiah" kann tatsächlich nicht so viel und ist in der Tat der schlechteste Track der Scheibe.


Listenwahn mach ich mit :

Kill' Em All --> Alles:top:, außer.....
Ride The Lightning --> Fade To Black
Master Of Puppets --> Damage Inc.
...And Justice For All --> One
Metallica --> The Unforgiven
Load --> Bleeding Me
Re-Load --> Fuel
St. Anger --> Dirty Window
Death Magnetic --> All Nightmare Long
Hard-Wired --> Atlas, Rise!


Und die Bäh-Songs:
....Anesthesia (und "Seek And Destroy" nervt mich mittlerweile )
Fight Fire With Fire
Leper Mesiah
The Shortest Straw
Through The Never ( und "Nothing Else Matters" ist totgenudelt )
Mama Said
Prince Charming
Purify/Sweet Amber
The Day That Never Comes
Murder One
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Stinker-Liste pro album wäre auch auch ganz gut...
KEA: Seek And Destroy
Ride: Keiner
Master: Disposable Heroes (Die Schnappatmung dürfte jetzt schon das Maximum erreicht haben)
Justice: Keiner
Black: Unforgiven
Load: Poor MOTHERFUCKING WARUM GIBT ES DICH Twisted Me
ReLoad: Äh einige. Where The Wild Wind Blows, Bad Seed, Memory Remains und Carpe Diem Baby
St. Anger: Invisible Kid und Dirty Window
Death Magnetic: Broken Beat And Scarred
Beyond Magnetic: Just A Bullet Away
Hardwired To Selfdestruct: Now That we're Dead, Manunkind, Here Comes Revenge, Am I Savage

Bei Mehrfachnennungen meine ich das auch genauso. Die sind alle gleichscheiße und gehören in einer gerechten Welt nicht mal GEDACHT wurden sein von der Band.
 
Und die Bäh-Songs:
....Anesthesia (und "Seek And Destroy" nervt mich mittlerweile )
Fight Fire With Fire
Leper Mesiah

The Shortest Straw
Through The Never ( und "Nothing Else Matters" ist totgenudelt )
Mama Said
Prince Charming

Purify/Sweet Amber
The Day That Never Comes
Murder One
Ich hab mal meine "Mitunter Lieblingssong des Albums" gelb markiert.
 
KEA: Seek And Destroy
Ride: Keiner
Master: Disposable Heroes (Die Schnappatmung dürfte jetzt schon das Maximum erreicht haben)
Justice: Keiner
Black: Unforgiven
Load: Poor MOTHERFUCKING WARUM GIBT ES DICH Twisted Me
ReLoad: Äh einige. Where The Wild Wind Blows, Bad Seed, Memory Remains und Carpe Diem Baby
St. Anger: Invisible Kid und Dirty Window
Death Magnetic: Broken Beat And Scarred
Beyond Magnetic: Just A Bullet Away
Hardwired To Selfdestruct: Now That we're Dead, Manunkind, Here Comes Revenge, Am I Savage

Bei Mehrfachnennungen meine ich das auch genauso. Die sind alle gleichscheiße und gehören in einer gerechten Welt nicht mal GEDACHT wurden sein von der Band.

Halt,Stop! Jetzt rede ich!:D

Da muss ich mal einschreiten:

-Disposable Heroes: Kein Kracher, aber bei weitem kein Stinker
-The Unforgiven: Klassiker, fantastischer Song, der sich bis heute nicht abgenutzt hat, James singt klasse, Kirk zockt sein bestes Solo, Text ist toll, Video ist grandios.....Banause:acute:
-Poor Twisted Me: Warum mag den keiner? Mögt wohl alles keinen Blues, was? Finde den gut, schön schleppender Groove, schickes Solo.....ne, kann man schon machen
-Dirty Window: Mmmmhh, mag den sehr gerne. Bolzt schön nach vorne, ohne blöd zu sein. Kommt Live aber wesentlich besser
-Broken, Beat And Scarred: Mag die "Kinderreim-Strophen" total gerne und der Refrain killt! Ne, eine der stärkeren Songs der Scheibe
-Now That we're Dead,Here Comes Revenge : Nein, einfach nein. Gerade " Here Comes Revenge" ist fantastisch! Den Refrain kriegst du nicht mehr aus der Birne!
 
So, dann wage ich mich mal an eine "Stinker"-Liste:

KeA: Jump in the Fire
RtL: Call of Ktulu
MoP: Orion
AJfA: To live is to die
Metallica: Nothing else matters
Load: Mama said
ReLoad: Low Man's Lyric
St. Anger: Sweet Amber
DM: Suicide & Redemption
HtSD: Halo on Fire
"Call of Ktulu" ein Stinker?
Mein Herr, mir scheint, Ihr seid ein wenig verwirrt. Soll ich Ihnen ein Glas Wasser holen und Sie setzen sich derweil mal dort drüben hin und ruhen sich aus?
 
Da ich im Moment gerade wieder ein paar Song der "Hardwired" Scheibe höre, stelle ich jetzt mal folgende (vielleicht etwas gewagte) These auf:

Mit ein paar Änderungen bzw. Kürzungen wäre dieses Album für mich vielleicht sogar ne 10 Punkte Scheibe aber so bleibt das Original leider bei 8,5 Punkte.

Mein "perfektes" Hardwired Album:

1. Hardwired
2. Atlas, Rise
3. Now That We're Dead (gekürzt)
4. Moth Into The Flame
5. Halo On Fire
6. Here Comes Revenge
7. Spit Out The Bone
8. Lords Of Summer

Bonustracks:
9. Confusion
10. Dream No More (gekürzt)
 
Kann ich so unterschreiben und habe ich erst gestern mit nem Kumpel festgestellt. Zusätzlich finde ich die Gitarren und James richtig geil, die Drums sind mir aber zu künstlich aufgenommen, null Dynamik, klingt manchmal arg nach Drummachine. Und Bass ist hörbar, aber nicht sooo gut.

Dennoch bleibt n Großteil vom Material so das geilste Seit der Justice.
 
Mein Hardwired... Album und damit ein 10 Punkte Album:

Hardwired
Atlas
Now that we're Dead
Moth into Flame
Dream no more
Halo in fire
Confusion
Here comes Revenge
Spit out The Bone
Lords of Summer

So gibt/gäbe es für mich an der Scheibe nichts auszusetzen.
 
Kann ich so unterschreiben und habe ich erst gestern mit nem Kumpel festgestellt. Zusätzlich finde ich die Gitarren und James richtig geil, die Drums sind mir aber zu künstlich aufgenommen, null Dynamik, klingt manchmal arg nach Drummachine. Und Bass ist hörbar, aber nicht sooo gut.

Dennoch bleibt n Großteil vom Material so das geilste Seit der Justice.

Ich hab beim "Black Album" aufgehört (und selbst davon war fand ich nur maximal die Hälfte überzeugend), weil mir die Sachen danach überhaupt nicht zugesagt habe. Auch bei dem von vielen noch einigermaßen gemochte "Death Magnetic" hatte mich kein Song so richtig überzeugen können, weswegen ich eigentlich mit dem Kapitel Metallica abgeschlossen hatte aber dann kamen die mit "Hardwired" um die Ecke.

Denke auch das es ein paar der besten Songs der Band enthält.

Und ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Hammett's Gitarrenkünsten aber das Solo von "Here Comes Revenge" finde ich einfach nur großartig.
 

Sie sehen eine Band die live mittlerweile bei fast jedem Song große Teile des Anfangs per Einspieler macht, eine Band wo die hälfte des Gesangs der gesangstechnisch wirklich nicht vom Himmel gesegnete Bassist übernimmt und eine Band, die eine Speed-Granate ihres Albums (vor allem Kirk) im Standfußball live das erste Mal darbietet.

Löst euch doch endlich auf ehy.
 

Sie sehen eine Band die live mittlerweile bei fast jedem Song große Teile des Anfangs per Einspieler macht, eine Band wo die hälfte des Gesangs der gesangstechnisch wirklich nicht vom Himmel gesegnete Bassist übernimmt und eine Band, die eine Speed-Granate ihres Albums (vor allem Kirk) im Standfußball live das erste Mal darbietet.

Löst euch doch endlich auf ehy.

Ich sehe und höre da vor allem eine beschissene Handy-live-Aufnahme!
"Spit out the Bone" hat den Zugabenblock eingeläutet. Da macht der Einspieler durchaus Sinn.
Wenn man will findet man immer was zu meckern. Bevor sich Metallica auflösen müssen, könntest Du Dir den Ärger sparen und den Thread verlassen.
Und das sage ich nur in Deinem eigenen Interesse! ;)
 
Völlig hirnloser Kommentar, basierend auf einer Live-Handy-Aufnahme. Metallica hat übrigens seit Jahrzehnten Einspieler und Jason hat teilweise ganze Songs gesungen. Also wer bist Du, einer Band, die Live nach wie vor unfassbar viel Energie auf die Bretter bringt, zum Ruhestand zu raten?!
 
Völlig hirnloser Kommentar, basierend auf einer Live-Handy-Aufnahme. Metallica hat übrigens seit Jahrzehnten Einspieler und Jason hat teilweise ganze Songs gesungen. Also wer bist Du, einer Band, die Live nach wie vor unfassbar viel Energie auf die Bretter bringt, zum Ruhestand zu raten?!
Und die Einspieler sind seit Jahrzehnten absoluter Abschiss.
Und Jasons Stimme mit Roberts vergleichen, ne? Aber ja, lesen müsste man dann schon mal können.
 
Und die Einspieler sind seit Jahrzehnten absoluter Abschiss.
Und Jasons Stimme mit Roberts vergleichen, ne? Aber ja, lesen müsste man dann schon mal können.

Wenn du alles so scheisse findest, warum hast du dann das Load–Cover als Profilbild?
Erschließt sich mir nicht! Mit deiner Einschätzung der Performance würde ich der Band den Rücken kehren und anderen Bands meine Zeit schenken.
 
Zurück
Oben Unten