Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Und die Einspieler sind seit Jahrzehnten absoluter Abschiss.
Und Jasons Stimme mit Roberts vergleichen, ne? Aber ja, lesen müsste man dann schon mal können.
Jasons Stimme ist hundert Mal besser, braucht man nicht diskutieren, aber wenn man sich die Proben angeschaut zu "Spit...", hat er sich ganz gut gemacht und wenn er James tatsächlich unterstützt (also MIT ihm singt), dann klingt es (auch in dem Video) gut. Einspieler ist ne Geschmackssache.
Ansonsten ist es nur ewiges Rumgenögerl, weil man aus irgendwelchen Gründen n Pups quer sitzen hat. Die Performances waren auf der Hardwired-Tour überwiegend stark (ja, Edmonton war scheiße), die Setlists abwechslungsreich, die Show großartig. Wenn Metallica auf dem Level noch ein paar Jahre und ggf. ein bis zwei Alben weitermacht, bin ich dankbar und möchte NICHT, dass sie sich auflösen. Da gibt es ganz andere Kandidaten (Slayer z. B.)...
 

Sie sehen eine Band die live mittlerweile bei fast jedem Song große Teile des Anfangs per Einspieler macht, eine Band wo die hälfte des Gesangs der gesangstechnisch wirklich nicht vom Himmel gesegnete Bassist übernimmt und eine Band, die eine Speed-Granate ihres Albums (vor allem Kirk) im Standfußball live das erste Mal darbietet.

Löst euch doch endlich auf ehy.

Kann die Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Von der Qualität des Handy-Videos mal abgesehen, finde ich alles tutti.
 
Kann die Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Von der Qualität des Handy-Videos mal abgesehen, finde ich alles tutti.

ach, die Jungs müssen sich ständig haufenweise Kritik von Leuten anhören deren Meinung nur negativ ausgerichtet ist. natürlich klingt die Band heute anders als 1983 oder später, aber live waren die bis jetzt immer für gute Unterhaltung zuständig. das z.B. wäre auch das einzige was ich zu bemäkeln hätte, nämlich das die Gigs mir ein bisschen zu viel nach Jahrmarktfest ausschauen. deswegen, und auch wegen der Ticketpreise, würde ich mir kein Konzert der Jungs mehr anschauen.
 
Bin ja sonst auch gern mal im Mecker-Modus, wenn es um Metallica geht, aber das hier finde ich nicht schlimm. Obendrein is die Band für mich momentan auch msuikalisch wieder back on the Spur und live war das bisher immer zemlich überzeugend. Ausnahme. S& M-Tour
 
OK, ich kann mit Metallica seit 1991 nichts mehr anfangen, da mir James Gesang nicht mehr gefällt. Das ist jedoch Geschmackssache.
Da ich aber dennoch ein paar Livegigs auf der Mattscheibe gesehen habe, muss ich objektiv feststellen, dass die Jungs live ihren Job noch machen. Durchschnittlich zweieinhalb Stunden Spielzeit sind ja keineswegs unmotivierter Dienst nach Vorschrift.
 
Bei seit mehr als 10 Jahren immer unterschiedliche Setlisten zu bieten, sollte auch Grund genug sein, wenn mal n Song verhauen wird oder was nicht tight sitzt. Die Leute gehen beim Knoch scheinbar gut ab.
 
Klingt doch wohl megafett! Also ja, ich fände es auch geiler (da Gänsehaut), wenn James Zeilen wie "Finally cure the Earth of Man" mitsingen würde, aber abseits davon ist's fett. Na, und Kirk hat ein paar Timingprobleme beim Solo, aber Lars war sicher wieder etwas zu flink...
 
soo, spätestens Samstag sollte die MOP Box hier antanzen. ich bin schon sehr gespannt, vor allem die Live Aufnahmen dürften wohl sehr interessant werden. ich habe die Tage mal wieder ein wenig intensiver reingehört und finde selbst heute noch Parts die so unglaublich intensiv sind, schade das es die Jungs nie wieder so hinbekommen haben (trotz guter Alben danach). für mich war das Album damals ein Wendepunkt, von der Produktion her als auch in der Art wie dann Songs geschrieben wurden. sicherlich kann man darüber streiten ob es besser oder schlechter wurde, für mich klang damals wie heute vieles einfach nur perfekt. auf den folgenden Alben fehlte sicherlich die Hand von Cliff (was Arrangements angeht, viel hat er ja nicht geschrieben), aber auf MOP ist diesbezüglich alles i.O.

doch doch, ich freu mich richtig auf die Box
 
...gerade die Live Aufnahmen sind teilweise der Hammer...
Ihr macht mich alle echt fertig. Die Boxen sind mir zu teuer aber die Live-Sachen hätte ich schon auch gerne. Ich hoffe mal die gibts irgendwann auch einzeln. Die Alben in remastered gibts ja schon auch einzeln zu kaufen. Nur reichen mir da die Originale. Der Sound ist super wie er ist. Brauch das nicht remastered.
 
Zurück
Oben Unten