Atlantean Kodex

Sulphur Aeon, Chapel Of Disease und Priest sind 10 Punkte-Platten!

Ich liebe es, wenn man heute noch neue Scheiben abfeiern kann.
Ich bin zwar eher enttäuscht von der SULPHUR AEON, weil ich einfach 10 erhofft und eher 7,5 bekommen habe, aber die CHAPEL ist bei mir auch mindestens 9, die PRIEST mindestens 8,5.
Mit WYTCH HAZEL gab es für mich auch ne 10 im letzten Jahr.
 
Ich muss eher @Kiss of Death zustimmen. Kein einziges Album mit 9,5 oder gar 10Punken!
10 Punkte vergebe ich seit über 20 Jahren nicht mehr und 9,5 Punkte in seltenen Fällen. Die letzte Atlantean Kodex zählte dazu und die John Arch EP ebenfalls. Von daher kann das neue Jahr schon aufgrund dieser beiden Ankündigungen außergewöhnlich werden...
 
So, nach langem Lauern und stillen Mitlesens nutze ich die Gelegenheit mal, um auch meinen Senf abzugeben.
Denn da wäre zum einen der Hinweis auf die beiden nun angekündigten Livekonzerte im September (Deaf Forever Birthday Bash bzw. auf dem Storm Crusher), zum anderen muss ich loswerden, wie feucht mich "Descending From Kharsag" gemacht hat. Innerhalb von wenigen Sekunden hat der Songschnipsel schon eine unfassbare Atmosphäre aufgebaut – was dann durch den Text weiter verstärkt wird. Hoffe, die ganze Scheibe erscheint noch vor September, wirklich interessieren würde mich, wie "Descending..." in den Rest eingewoben wird. Falls nicht, hoffe ich zumindest auf neue Songs beim Storm Crusher :)
 
“A darkness lies behind us; and we have turned our backs on it, and we do not desire to return thither even in thought. Northwards our hearts have been turned, and we believe that there we shall find Light.”

ATLANTEAN KODEX live DEAF FOREVER Birthday Bash
Hamburg, Markthalle
7th of September 2019

Tickets: https://shop.deaf-forever.de/Ticket...SH::37.html?MODsid=vu3jhapdsndnpp4175t6a097j2

This will be the second "special" show we play in 2019 (the other one is planned for Storm Crusher Festival - Storm Crusher e.V.). Other bands confirmed so far are our brothers Sulphur Aeon and UK NWOBHM legends Satan (Band).

Just to clarify the promoters statements: It's not really a "special set" we will be playing. More precisely the two shows themselves will be something we don't do very often. We're really already excited about it. Because it's something we haven't done since, well 2013 or so...

More news soon.
 
2x Tickets bestellt... und prompt die Hausnummer vergessen!! :hmmja:

Ob die kurze Mail an den DF-Shop die Sache wieder geradebiegen kann? *zitter*
 
"2013 or so" hin oder her. Das hört sich für mich an als freue sich die Band auf die spannende Frage ob sie ihr Publikum mit einem Programm aus neuem Material wegblasen können!

Beim Kodex liegt (wohl nicht nur für mich) die Hitdichte im Backtalog bei nahezu 100% aber ich erinnere mich an Interviews wo kommuniziert wurde, dass die Klassiker aufzuführen langsam langweilig werden könnte.

Leider habe ich die Band noch nicht live sehen können. Daher wünsche ich mir natürlich in erster Linie das überragende 'A Prophet In The Forest' und meinen absoluten Lieblingssong 'Heresiarch' endlich mal mitsingen zu können. "Atlantean Kodex" heisst aber immer auch den besonderen weil einzigartigen Moment heraufzubeschwören. In diesem Sinne wird die Annihilation Hamburgs auch mit einer Album-Premiere durchzusetzen sein: Ich vertraue bedingungslos in die Fähigkeiten des Kodex in Puncto Songwriting!

(PS: Was ich mir aber bezüglich Mark Sheltons Tod im letzten Jahr für die Zugabe wünsche: Den Song 'The Atlantean Kodex' wieder mit Manilla Roads 'The Ram' zu kombinieren, wie einst in Athen 2011. @M.T. Quatermass)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Annihilation of Hamburg & Stormcrusher haben ja bereits stattgefunden...
Frage: sind dies dann eigentlich die ersten Konzerte, die an denselben Plätzen (Hamburg mit Einschränkung, da HOH) nach einer Annihilation stattfinden?
Ah, vergesst's - während dem Tippen fällt mir grad ein, am KIT wären sie auch schon zweimal. Hmmh.

Auf dem Stormcrusher hätt ich mir einen Auftritt mit Perchten wie in Theuren vorstellen können, da Bayern. Aber ich glaub nicht, dass die Jungs und Mädels mit nach Hamburg gehen...
 
"Descending From Kharsag" gemacht hat. Innerhalb von wenigen Sekunden hat der Songschnipsel schon eine unfassbare Atmosphäre aufgebaut – was dann durch den Text weiter verstärkt wird.

Da ich den Songschnipsel noch nicht gehört und den Text nicht gelesen habe. Bezieht sich Kharsag auf den Garten Eden oder auf ältere babylonsiche Mythen?
 
Zurück
Oben Unten