Bang Your Head 2019, Balingen 11.-13.7.

Was gibt es denn hier gegen Visions Of Atlantis zu sagen? Seht selbst, wie M.E.T.A.L. die sind! As fuck nämlich!
1200px-Visions_of_Atlantis_Metal_Frenzy_2017_37.jpg



Glaubt zumindest die Trällerelse. In Wahrheit ist es natürlich genau das, was hier alle denken.
 
BYH fährt wieder abwechselnd und zweigleisig.

Am einen Tag "Trällerelse" (O-Ton Matty) für die ganz Kleinen und am Nächsten gleich etwas für die Voll-Truen.
Bin mal gespannt, wie am Ende das Verhältnis ausfällt.

Schade ist nur, dass der Aufwand (Platz, Zeit, Geld (?)) für "Atlantis" sicherlich größer ist, als für "richtigen" Metal...

Trallala...




Aber vielleicht freut sich der Witcher... ;)
.... weil wir uns dann wieder beim Pinkeln treffen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BYH fährt wieder abwechselnd und zweigleisig.

Am einen Tag "Trällerelse" (O-Ton Matty) für die ganz Kleinen und am Nächsten gleich etwas für die Voll-Truen.
Bin mal gespannt, wie am Ende das Verhältnis ausfällt.

Schade ist nur, dass der Aufwand (Platz, Zeit, Geld (?)) für "Atlantis" sicherlich größer ist, als für "richtigen" Metal...

Tralala...




Aber vielleicht freut sich der Witcher... ;)
.... weil wir uns dann wieder beim Pinkeln treffen können :D
Unbedingt, ist doch immer schön, wenn wir Mädels ein Schwätzchen am Klo halten können! ;)
 
Auf Cirith Ungol hab ich gehofft! Nun hab ich tatsächlich die Chance, sie ein drittes Mal live zu erleben!
Sehr geile Bestätigung!:jubel:
Hoffe nur, sie müssen nicht um 2 nachmittags raus auf die Bühne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren doch erst heuer da...und 2 Jahre davor auch! Etwas Abwechslung würd ich mir schon wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unterschiedlich es doch manchmal zugeht.
Bei FB, in der Metal-Konzertgänger-Gruppe, wird diese Atlantis-Combo abgefeiert...
 
Jo, mich kotzt das auch an. Wenn Gemecker kommt, bin ich hier raus.

Im Übrigen: CIRITH UNGOL ist natürlich die Offenbarung. Selbst wenn jetzt keine Band mehr kommen sollte, ist das dann schon das beste BYH-Billing ever.
 
Jo, mich kotzt das auch an. Wenn Gemecker kommt, bin ich hier raus.

Im Übrigen: CIRITH UNGOL ist natürlich die Offenbarung. Selbst wenn jetzt keine Band mehr kommen sollte, ist das dann schon das beste BYH-Billing ever.
Ich war nur einmal dort, leider, im Jahr 2000. Watchtower, das erste Eurpoakonzert von Manilla Road, göttliche Jag Panzer, Running Wild und die Scorpions mit Special Sets.... Ich schaue mir jedes Mal das Billing an und denke: ich war im richtigen Jahr da ;)
Ich fand das damals total super und entspannt dort und wäre immer mal wieder gerne dabei gewesen, aber irgendwie ist es mir dann doch zu weit weg.
 
2000 war ein phänomenales Jahr, vielleicht das beste überhaupt.

Ich war eigentlich fast immer dort. Aber ich hab ja auch nur knappe 90 Minuten zu fahren.
 
2000 war ein phänomenales Jahr, vielleicht das beste überhaupt.

Ich war eigentlich fast immer dort. Aber ich hab ja auch nur knappe 90 Minuten zu fahren.
Würde ich dann auch machen. Ich hatte halt früher den Eindruck, dass man noch viel echtmetallischer unterwegs war, mittlerweile ist das doch offener und für mich leider auch gewöhnlicher geworden. Vielleicht hat das KIT da auch zu sehr Zuschauer abgefischt. Ich denke auf jeden Fall immer total gerne an meinen Besuch zurück. War auch das erste richtige Festival für mich.
 
Es gibt ja viel Gejammer und Gemoser ums BYH; teils sicher verständlich, teils auch überzogen. Mir hat's dort immer gefallen. Entspannte Atmosphäre, sehr friedliche Klientel, immer auch sehr coole und selten gesehene Bands (vor allem eben am Nachmittag), die mir meist wichtiger waren als die Headliner. Es hat wirklich nicht immer das Gleiche gespielt, auch wenn sich die Top-Bands oft wiederholten (UDO, Doro, Saxon, Accept, Twisted Sister...), aber dafür hab ich dort eben auch tolle und Gigs von Watchtower, Manilla Road, Candlemass (mit Messiah), Warrior (mit Parry), Lääz Rockit, Raven, Piledriver u.v.m. gesehen, bei denen man nun echt nicht sagen konnte, dass das Standardkost war.
 
Auf Cirith Ungol hab ich gehofft! Nun hab ich tatsächlich die Chance, sie ein drittes Mal live zu erleben!
Sehr geile Bestätigung!:jubel:
Hoffe nur, sie müssen nicht um 2 nachmittags raus auf die Bühne!

Die werden leider auch um 2 Nachmittags in der Sonnenhitze verbraten wie Vicious Rumors, Riot V, Jag Panzer und viele, viele andere altehrwürdige Kultbands auch. Leider! Dafür gibt's als Headliner und Co-Headliner jeweils die üblichen wohlbekannten Bands (werden immer weniger aufgrund von Rentenalter oder zu hohen Gagenforderungen) oder irgend so ein Bruch wie Ektomorph, Powerwolf oder Sabaton. Gääähhn…. Dieses Festival kann mich mal endgültig.
 
Die werden leider auch um 2 Nachmittags in der Sonnenhitze verbraten wie Vicious Rumors, Riot V, Jag Panzer und viele, viele andere altehrwürdige Kultbands auch. Leider! Dafür gibt's als Headliner und Co-Headliner jeweils die üblichen wohlbekannten Bands (werden immer weniger aufgrund von Rentenalter oder zu hohen Gagenforderungen) oder irgend so ein Bruch wie Ektomorph, Powerwolf oder Sabaton. Gääähhn…. Dieses Festival kann mich mal endgültig.
Mit den unwürdigen Spielzeiten hast Du wohl leider recht! Allerdings reicht es mir, viele kultige Bands am Nachmittag zu sehen und auf den Headliner zu verzichten, denn abgesehen von diesen Bands ist das BYH eine sehr gemütliche, coole Veranstaltung mit sehr netten Leuten, die ich teilweise schon ewig kenne! Mir reicht das für eine weitere 685 km Reise nächstes Jahr, sofern ab jetzt nicht nur noch Alestorm/Sabaton-Bands kommen...!
 
Genau, denn ich sag mal ganz offen und ehrlich: Ein Festival, bei dem nur Bands spielen, die ich sehen möchte, ist mir mittlerweile oft viel zu stressig, so dass ich da dann auch mal eine Band opfere, die ich eigentlich sehr gerne sehen wollte. Daher finde ich es immer gut, wenn auch Bands dabei sind, die ich nicht gesehen haben muss. Und bisher waren echt bei jedem BYH genug coole Bands am Start, dass ich mich sicher nie langweilen musste.

Hades hat dort gespielt, verdammt!
 
Zurück
Oben Unten