Baton Rogue Morgue - Hardrock aus Finnland

mh1974

Till Deaf Do Us Part
Die Band finde ich saustark und mach jetzt einfach mal ein bisschen Werbung (mein Geschreibsel ist nicht
unbedingt das Gelbe vom Ei und die "History" ist äußerst spärlich,aber vielleicht überzeugen den einen oder
anderen die Songbeispiele):
BRM.jpg

Baton Rogue Morgue


Gegründet 2005 im Süden Finnlands:

Discografie :

2005 – The Funeral (Demo)

2006 – Drowning in Blood (Demo)

2007 – Expect no mercy (Demo)

2008 – Let the suckers bleed (Demo)

2009 – High End oft he season

2012 – Hat Trick (EP)

2013 – USA- Limited Edition (Comp.)

2015 – Anything you want


Aktuelles Line Up :

Timothy Baton – Bass

Emilio Jones – Drums

Andy Haywire – Vocals / Lead Guitar

Domino De La Rogue : Guitar


Web : http://www.batonroguemorgue.com/

Facebook : https://www.facebook.com/batonroguemorgue/


Baton Rogue Morgue bezeichnen sich selbst als Rock`n`Roll Band, haben in der Genre-

Bezeichnung aber auch Heavy Metal mit aufgeführt.

Das The Funeral Demo ist mir leider unbekannt, daher kann ich zu der musikalischen

Ausrichtung dort leider nichts sagen.

Auf dem nachfolgenden Drowning in blood Demo gingen die Jungs auf jeden Fall noch recht ruppig/thrashig zu Werke und huldigte u.a. Slayer, a) mit einer Coverversion von Tormentor

und b) mit diversen „Kerry-King-Soli“.

Ab Expect no mercy wurde die Band dann „zahmer“, die Thrash-Einflüsse wurden zurückge-

fahren und ab der Let the suckers bleed schwenkte die Band zum Hardrock um.

High End oft he season war dann der erste „Meilenstein“ in der Bandhistorie (und auch der

Erste Tonträger der Band, den ich erworben habe). Eine geile Mischung aus Hardrock mit

metallischen Einschüben der mich vom ersten bis zum letzten Song restlos begeistern

konnte.

Seitdem bin ich in relativ spärlichem Kontakt mit dem Gitarristen Domino und habe bei Ihm

jede Neuerscheinung und die 3 Demos von Drowning bis suckers direkt bestellt.

Die Hat Trick EP von 2012 enthielt 4 neue Songs ( Hat Trick, Crystal
City/Tokyo Nights und Black Ink)

auch 2 Songs des Vorgängers.

Die neuen Songs zeigen die Band noch hardrockiger und gerade Crystal City und Tokyo

Nights sind wahre Mitsing-Hymnen.

2013 gab es dann extra für eine USA Tour die USA-Limited Edition Compilation, die fast

ausschliesslich aus Songs der High end oft he season und der EP bestand. Nur 3 Songs

der alten Demos schafften es auf die Scheibe, dazu noch 3 unveröffentlichte Songs

der Season-Sessions.

Nachdem die letzte Scheibe Anything you want bereits im Kasten war, man aber

noch einen Vertriebspartner suchte, verließ Sänger Lee Angel Morgue plötzlich die

Band.

Am 08.02.2015 verkündete man mit Andy Haywire den neuen Sänger, der 5 von 11 Songs

der neuen Scheibe neu einsang.

Anything you want wurden dann im August endlich als CDr zum 10-jährigen Bandjubiläum

veröffentlicht und zeigt die Band dann endgültig im melodischen Hardrock angekommen.

Im Dezember 2015 begannen dann schon die Aufnahmen für das nächste Album „Crazy

Fucking Attitude“. Ich bin mal sehr gespannt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Empfehlung:top: Die "Anything you want" läuft hier gerade und die gefällt mir bis jetzt echt gut:top:.
Apple Music hat aktuell zwei Alben ("Anything you want" und "USA") sowie die "Hat Trick" EP
 
News frisch von der FB-Seite :

The new album "Crazy Fucking Attitude" is recorded! Just mixing and mastering to be done before the release this summer.Also some gigs comin´ up: BATON ROGUE MORGUE / Köln MTC 07.04.2016 /GERMANY
THE ROYAL BABOONS + BATON ROGUE MORGUE (FIN) / Rockschicht Viersen 08.04.2016 / GERMANY
9th of April BATON ROGUE MORGUE in Kaldenkirchen (Spring Jam Open Air) / GERMANY
14.5 Merirock vol.7 BRM acoustic
21.5 Bike,Blues&BBQ / Turenki
..more dates later.


Köln werd ich mitnehmen...
 
Mein Gott... jedes Mal geht mir einer ab, weil ich "Baton Rouge" lese, aber dann folgt das "Morgue"... ^^ Klingt nicht verkehrt, trifft aber leider nicht zu 100% meinen Geschmack.
 
Viersen war der Hammer. Die Jungs haben ordentlich
Alarm veranstaltet.
5 neue Songs, 2 Cover (All in the name of Rock von Crüe und
Wild Child von WASP), 4 Songs vom letzten Album und
einer von der High End Scheibe.
Pure Energy.
Und super sympathisch sind die Jungs zudem noch.
Längere Zeit unterhalten und mehrfach bedankt
haben sie sich auch.
Top.

Bilder vom Konzert gibts suf der FB-Seite vom Rockschicht Viersen.
 
Schön mal wieder an die Band erinnert zu werden. Hatte mir damals die 'High End of the Season' besorgt und fand sie sehr erfrischend. Leider habe ich sie in den letzten Jahren kaum gehört und die Band auch nicht weiter verfolgt. Das muss ich ändern.
 
Schön mal wieder an die Band erinnert zu werden. Hatte mir damals die 'High End of the Season' besorgt und fand sie sehr erfrischend. Leider habe ich sie in den letzten Jahren kaum gehört und die Band auch nicht weiter verfolgt. Das muss ich ändern.

da gab es leider die letzten 2 Jahre nicht viel zu verfolgen :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten