Black Metal Album des Jahres 2018

Das Black Metal Album des Jahres 2018 ist
Clandestine Blaze - Tranquility of Death
a2114465261_10.jpg


 
Also, da ich Funeral Mist´s Hekatomb einfach mal als unfairen Joker im Spiel um das AOTY im BM Bereich außen vor lasse, sehe ich ganz klar

OUTRE "Hollow Earth"

a3762219884_10.jpg

url

als mein BM Album 2018 an. Die perfekte Länge um eine Macht zu demonstrieren, die in Herz und Bauch eindringt, ohne stumpf und simpel zu sein, die nicht oldschoolig traditionell ist und trotzdem nicht mit modernen Spielerein sich selber verwhimpwässert.
Modern, aber nicht überproduziert und mit einem Vocalisten, welcher seinem Vorgänger alle Ehre macht. Nicht zu verachten ist das enorm gelungene Artwork, welches auch eines meiner 2018 Favoriten war.

Auch wenn 2018 im BM/DM viele wohltuende Ohrfeigen verteilt wurden, so ist das hier der eine omnipotente Jawbreaker!
 
Weil FM 1) nach 10 Jahren aus dem Nix heraus was rausbrachte-quasi ne Blutgrätsche...
FM 2) eine besondere Stellung bei mir hat...ich fühle mich etwas wie ein Verräter, nicht FM gewählt zu haben :)
FM 3) weniger subjektiv betrachtet muss man doch objektiv gesehen sagen: Wahnsinn, wiiee gut dieses Album ist- fast konkurrenzlos...

Deshalb habe ich einfach mal FM weggelassen um mich aussgiebig mit all den 2018 Releases zu beschäftigen - und das waren viele!, um am Ende zu sagen:
Nein liebe Kriegsmaschine, mein Freund Herr Rauhnacht und auch nicht Wallfahrer und Verheerer...ihr seid nicht auf dem Thron gelandet...

...sondern eben Outre.
 
Weil FM 1) nach 10 Jahren aus dem Nix heraus was rausbrachte-quasi ne Blutgrätsche...
FM 2) eine besondere Stellung bei mir hat...ich fühle mich etwas wie ein Verräter, nicht FM gewählt zu haben :)
FM 3) weniger subjektiv betrachtet muss man doch objektiv gesehen sagen: Wahnsinn, wiiee gut dieses Album ist- fast konkurrenzlos...

Deshalb habe ich einfach mal FM weggelassen um mich aussgiebig mit all den 2018 Releases zu beschäftigen - und das waren viele!, um am Ende zu sagen:
Nein liebe Kriegsmaschine, mein Freund Herr Rauhnacht und auch nicht Wallfahrer und Verheerer...ihr seid nicht auf dem Thron gelandet...

...sondern eben Outre.
Punkt 2 und 3 kann ich irgendwo nachvollziehen, Punkt 1 nicht! Ist doch egal wann das letzte Album davor rauskam.
Davon abgesehen, wenn das Album so konkurrenzlos für dich ist und so wahnsinnig gut dann steh gefälligst dazu, dann ist es halt das beste BM-Album 2018 für dich!:D
 
Ich hab übrigens die LP gerade doch mal bestellt... bin mal gespannt! Hab mich mit FM bis jetzt noch nicht beschäftigt.
 
Weil FM 1) nach 10 Jahren aus dem Nix heraus was rausbrachte-quasi ne Blutgrätsche...
FM 2) eine besondere Stellung bei mir hat...ich fühle mich etwas wie ein Verräter, nicht FM gewählt zu haben :)
FM 3) weniger subjektiv betrachtet muss man doch objektiv gesehen sagen: Wahnsinn, wiiee gut dieses Album ist- fast konkurrenzlos...

Deshalb habe ich einfach mal FM weggelassen um mich aussgiebig mit all den 2018 Releases zu beschäftigen - und das waren viele!, um am Ende zu sagen:
Nein liebe Kriegsmaschine, mein Freund Herr Rauhnacht und auch nicht Wallfahrer und Verheerer...ihr seid nicht auf dem Thron gelandet...

...sondern eben Outre.
Du bist mir aber auch sehr speziell:D
 
Dann kannst du bedenkenlos die gesamte Diskographie verhaften - Highlight ist für mich ganz klar die „Maranatha“.
Da streiten sich die Experten, aber objektiv betrachtet würde ich allen die vollen Zehn Punkte geben, unabhängig davon welches ich mehr mag, ansonsten brauch man selbstredend das einzige Album der Vorgänger Trimphator, die Wings of antichrist
 
Zurück
Oben Unten