Black Metal MMXVII

Die Ashbringer fand ich auch ziemlich gut, aber so überzeugt wie @T.B.M.A. hat es mich bisher noch nicht, vielleicht gönn ich dem Teil aber noch ein paar Durchläufe. Und die Shataan wird wohl auch geholt, fand den Track auf der "Desert Dances..." schon richtig toll.

Und noch etwas anderes aus den Staaten:
Battle Dagorath bringen dieses Jahr noch zwei Alben über Avantgarde Music raus und scheinen die grossartige Mischung aus Darkspace und Paysage D'Hiver, die schon das letzte Doppelalbum zu einem absoluten Geheimtipp werden liess, weiterzuverfolgen. Fans von atmosphärisch dichtem, kalten und spacigen Black Metal sollten sich das anhören.

https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/i-dark-dragons-of-the-cosmos
 
Sie läuft grad nochmal bei mir, und ist echt grandiösest!
Allerdings skippt das neu ausgepackte, unverkratzte Scheiblein beim vorletzten und letzten Lied...tolle Sache...
Ist wer Besitzer der Scheibe mit ähnlichen Problemen, oder bin ich da der einzigste Depp :/?
H A M M E R A L B U M
 
Ich will nochmal die Großartigkeit dieser Kauz-Scheibe hervorheben. So ein geiles Teil! Die Flöte. Diese Flöte! Heute schon viermal angehört, diese Woche kommt noch die LP zu mir! Und @T.B.M.A. darf sich freuen, eine CD-Auflage wird auch kommen.
Jetzt mal ernsthaft: Das ist doch keine Flöte, oder? Da pfeift doch einer munter über die Musik?! Musste auf jeden Fall über beide Backen grinsen, auch wenn das vielleicht nicht die Intention der Band war. ;>
 
Jetzt mal ernsthaft: Das ist doch keine Flöte, oder? Da pfeift doch einer munter über die Musik?! Musste auf jeden Fall über beide Backen grinsen, auch wenn das vielleicht nicht die Intention der Band war. ;>

13614923_600838540096886_7265066007582647199_n.jpg
 
Ein neues Orthodoxprojekt mit - natürlich - verschleierten Identitäten schoss soeben aus dem Boden. Geht sich aber sehr fein an; mit der schwedischen Note hat man mich ja immer gleich ;)
Emerging from their deep roots placed within 90’s subversive sects, Prosternatur are a mysterious Secret Order from different countries across Europe. The enigmatic group of four members wish to remain anonymous. Preferring to say nothing, only the music speaks. This first ever offering entitled “Abyssus abyssum invocat”, is a full-length stunning work of oppressively dense & brooding Ritualistic Occult Black Metal. A grueling din from Miasmic Blackened realms that tears at the desolate reaches of your subconscious. .
http://www.symbolicartproductions.com/index.html
http://www.mercenarymusik.com/index.html

Edit: Und ein neues Black-Doom-Einmannprojekt aus den Staaten hat kürzlich auch sein Debüt rausgebracht: http://endthesun.bandcamp.com/releases
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iron Ulf @emskopp

Hier mal die News zu BISHOP OF HEXEN:
Das neue Album wird ""The Arcane Death Mask Symphonies" heißen und soll (vielleicht) noch heuer erscheinen.
Einen Song gibt's als Demoversion schon auf YouTube:


11046768_372042742979369_8073155362860405742_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten