BLACK METAL MMXVIII Sammelthread

Na hoffentlich ist das Jahr 2018 bald vorbei und dieser thread wird abgepinnt und der neue wird besser. Das ist ja nicht mehr auszuhalten hier. Macht einen neuen auf "Wer klingt wie XXX, wen darf ich hören usw." für die Anfänger, die weder Metal Archives (Funktion "similiar bands") bedienen können, noch die Fähigkeit besitzen, über das Label (welches ja in der Regel für einen gewissen Stil steht) ähnlich spannende Bands zu entdecken. Oder aber über Querverbindungen von Musikern. Wie faul kann man nur sein? Selbst youtube spuckt einem beim hören eines Albums genug Vorschläge gratis aus oder man verfolgt einfach mal den Kanal desjenigen, der das hochgeladen hat, was einem gerade mal gefällt.

Himmelarschundzwirn, muss hier denn jedem alles vorgekaut werden? Glaubt Ihr, mir wurde in den frühen Achtzigern vom Zentralorgan ("Neues Deutschland") Venom oder Iron Maiden empfohlen? Macht Euch mal stramm und sucht selbst. Nie war das so einfach wie heute, dank Internet.

Und jetzt nochmal ganz langsam zum wiederholten mitlesen: Dieser thread heißt "Black Metal Sammelthread". Hier sollen Bands und Veröffentlichungen vorgestellt werden, die noch keinen eigenen Bandthread haben, die komplett neu sind, die dem entsprechenden Poster etwas bedeuten. Eine entsprechende Beschreibung und notwendige Informationen, was Bezug von Tonträgern betrifft, sind immer gern gesehen und hilfreich. Das ist Austausch unter Fans, der gern angenommen wird.

Dass ein thread von der Qualität der Beiträge und nicht von deren Quantität lebt, sollte einleuchten. Gelingt dies nicht, wird das hier ganz schnell unlesbar.

Musste mal raus.
 
die weder Metal Archives (Funktion "similiar bands") bedienen können,

Ja wenns nach Metal Archive geht ist Darkthrone, Craft und Ascension wie Katharsis ;)

Und klingen sie so ?
Ich denke eher nicht .

noch die Fähigkeit besitzen, über das Label (welches ja in der Regel für einen gewissen Stil steht) ähnlich spannende Bands zu entdecken.

Was für ne Grandiose Idee darauf wäre ich ja im LEBEN nicht gekommen ......

Oder aber über Querverbindungen von Musikern.

Gibt ja sooo viele von Katharsis .

Und die die es gibt sind über die Demo Phase nie hinausgekommen .

Himmelarschundzwirn, muss hier denn jedem alles vorgekaut werden? Glaubt Ihr, mir wurde in den frühen Achtzigern vom Zentralorgan ("Neues Deutschland") Venom oder Iron Maiden empfohlen? Macht Euch mal stramm und sucht selbst. Nie war das so einfach wie heute, dank Internet.

Vorausgesetzt das Internet taugt was .

Da werden einem die Obskursten Empfehlungen angepriesen die im leben nix mit der Band zu tun hat .

Und jetzt nochmal ganz langsam zum wiederholten mitlesen: Dieser thread heißt "Black Metal Sammelthread". Hier sollen Bands und Veröffentlichungen vorgestellt werden, die noch keinen eigenen Bandthread haben, die komplett neu sind, die dem entsprechenden Poster etwas bedeuten. Eine entsprechende Beschreibung und notwendige Informationen, was Bezug von Tonträgern betrifft, sind immer gern gesehen und hilfreich. Das ist Austausch unter Fans, der gern angenommen wird.

Ist ja nicht so als ob ich nach nem Katharsis Topic gesucht hätte ( wundert mich eh das das Forum hier keins hat )

Dann zeig ein Topic auf der ne Alternative darstellt ?

Oder soll ich so einen erstellen ?


Mal ernsthaft ich weis nicht ob du grad wegen was anderem Stinkig bist aber glaubst du das ich auf deine Vorschläge nicht selber gekommen bin ???

Das hier ist ( auch wenns blöd klingt ) mein letzte Strohhalm den ich ergreife .
Wenn es so wäre wie du sagst würde ich alle paar Stunden so ein Post schreiben ....
 
Ehrlichen Respekt für Deine ausführliche Antwort. Ich hätte wohl dazu schreiben müssen, dass nicht explizit Du gemeint warst (ich habe Dich allerdings auch nicht angesprochen). Es ist mehr ein allgemeines Phänomen und ich hätte das auch nicht zur Debatte gestellt, wenn der Jahresthread noch jung wäre. Der hier geht ja seinem (unrühmlichen) Ende entgegen.

Und einen Katharsis thead selbst eröffnen? Ja, verdammt nochmal, volle Unterstützung. Schreib´ da rein, was Dich an der Band fasziniert, wie Du sie erlebt hast, was Du besonders findest und dann ist die Frage nach ähnlichen Bands doch schon fast logisch. Mach mal! :top:
 
Ehrlichen Respekt für Deine ausführliche Antwort. Ich hätte wohl dazu schreiben müssen, dass nicht explizit Du gemeint warst (ich habe Dich allerdings auch nicht angesprochen). Es ist mehr ein allgemeines Phänomen und ich hätte das auch nicht zur Debatte gestellt, wenn der Jahresthread noch jung wäre. Der hier geht ja seinem (unrühmlichen) Ende entgegen.

Und einen Katharsis thead selbst eröffnen? Ja, verdammt nochmal, volle Unterstützung. Schreib´ da rein, was Dich an der Band fasziniert, wie Du sie erlebt hast, was Du besonders findest und dann ist die Frage nach ähnlichen Bands doch schon fast logisch. Mach mal! :top:

OK Sorry

Fühle mich halt einfach schnell angespochen xD

Und den Katharsis Topic ist in Arbeit ^^
 
Kann mir jemand noch weitere Bands im Atile von Katharsis empfehlen ?

Gerade dieses Chaotisch Hysterische finde ich Genial !!

Nyght aus Schweden haben gewisse Ähnlichkeiten. Aber vlt eher Richtung 666 und Kruzifixxion (wenn ich mich recht entsinne). Tape ist aber ausverkauft.

Apropos Nyght: gab es da mal Neuigkeiten?

Ansonsten kannst du dir ja mal das Old Arrival Tape holen. Könnte dir vöt gefallen
 
Uff, das Lin-Up kann sich sehen lassen. Mal prüfen was so ein WE in Norwegen an Reise und Nebenkosten verursacht.

47431445_1693702294067983_7470978504813707264_o.jpg

Ich glaube alles in allem von Österreich aus mit 900€/4Tage durchgekommen zu sein
 
Neue CB wird sicher angehört, aber momentan bin ich um einiges gespannter auf die Nécropole, die Demos waren fantastisch.

Endlich angekündigt und mit Spannung erwartet: das Debut der "Supergroup" Adaestuo (u.a. mit Cornigr und Nightbringer Leuten) kommt im Dezember, die erste EP war schon sehr vielversprechend, genauso wie der erste Song:


Diese abgefahrene Highlight hier nun in ganzer Länge: https://wtcproductions.bandcamp.com/album/krew-za-krew
 
Zurück
Oben Unten