BLACK METAL MMXX Sammelthread

Bin mir nicht sicher, ob es schon irgendwo erwähnt wurde oder ggf. auch niemanden interessiert: Der Macher hinter dem dänischen Label Skjøld Records ist offenbar vor ein paar Tagen verstorben und auch das Label wird es daher nicht weiter geben. Skjøld war für mich immer ein wenig eins dieser "Underground"-Labels, die vor allem durch den Hype auf den sozialen Medien gelebt haben, kombiniert mit einer (kalkuliert) extrem knappen Auflage der Releases. Dies führte immer dazu, dass die Sachen (fast ausschließlich Raw BM) binnen weniger Sekunden ausverkauft waren und dann gleich bei den üblichen Instagram-Posern und bei Discogs für völlig absurde Preise aufgetaucht sind. Nichtsdestotrotz waren da schon einige schöne Releases dabei und es steckte auch einiges an Herzblut im Label. RIP!
immer doof um gute musik, aber solche labels sollen sich ficken. alle wie sie da sind. grund der auflösung natürlich doof.
 
DISMAMELENCE "Tome1"
a0885197420_10.jpg


Ein Blick auf das wunderbare Artwork und man weiss erstens, dass es sich um was atmosphärisches a´la Saor, Pure Wrath und Konsorten handelt und zweitens, dass es was taugen wird.
Ein bisschen Post Geschwurbel ist drin, aber das ist schon ok.

https://dismalimerence.bandcamp.com/album/tome-1
 
DISMAMELENCE "Tome1"
a0885197420_10.jpg


Ein Blick auf das wunderbare Artwork und man weiss erstens, dass es sich um was atmosphärisches a´la Saor, Pure Wrath und Konsorten handelt und zweitens, dass es was taugen wird.
Ein bisschen Post Geschwurbel ist drin, aber das ist schon ok.

https://dismalimerence.bandcamp.com/album/tome-1
Toller Tip! Gibt es physisch wohl leider nur aus den Staaten und da ist der Versand teurer als die CD selbst :hmmja:
 
immer doof um gute musik, aber solche labels sollen sich ficken. alle wie sie da sind. grund der auflösung natürlich doof.


hab mich damit abgefunden. ist auch deren sache, wenn die kalkulierte knappheit haben wollen (vllt. gibt es ja mehr gründe als KVLT hype - wer weiß?) - dann sollen die so machen. rede denen auch nicht rein wie die ihren laden zuführen zuhaben.
haben wir auch gemerkt als wir deathkvlt wegen co-release angehauen hatten, gabs augenscheinlich kein interesse dran. egal. ¯\_(ツ)_/¯
was nicht bedeutet das ich deren gehabe und verhalten online gut finde abundan, also diese getrolle und sich drüber lustig machen über alle.

- hab eh zu großen backlog an sachen welche noch ins regal müssen als rundes plastik mit krach drauf.
 
a0823509694_10.jpg


https://totausdemwald.bandcamp.com/album/kulte-primitivster-verehrung-2


keine ahnung was ich davon halten soll.

irgendwie hats rumpel charme, jedoch unklar obs halt so ein "joke" sein wenn die veröffentlichungen davor alle so powerviolence kram sind (so dieser komplett sprung genre zu genre)

kein plan.
wirkt irgendwie gewollt gefühlsmässig, oder ich raff den witz nicht oder tagesform ist heut einfach nicht ausgelotet und ich denk da zuviel drüber nach.

¯\_(ツ)_/¯
 
Ja, leider ist die Mucke eher geht so.
leider bei den meisten politischen (black) metal bands so. grade im black metal ordentiche politische statements setzen finde ich super wichtig, aber die musik saugt halt leider echt bei fast allen der bands. oder ist halt maximal egal. bei bands wie feminazgul, neckbeard deathcamp hab ich auch einfach immer das gefühl, dass die musik einfach nur ein gimmick ist um eine, sehr gute, meinung zu vertreten und dann auch so klingt.
 
leider bei den meisten politischen (black) metal bands so. grade im black metal ordentiche politische statements setzen finde ich super wichtig, aber die musik saugt halt leider echt bei fast allen der bands. oder ist halt maximal egal. bei bands wie feminazgul, neckbeard deathcamp hab ich auch einfach immer das gefühl, dass die musik einfach nur ein gimmick ist um eine, sehr gute, meinung zu vertreten und dann auch so klingt.
Iskra
 
leider bei den meisten politischen (black) metal bands so. grade im black metal ordentiche politische statements setzen finde ich super wichtig, aber die musik saugt halt leider echt bei fast allen der bands. oder ist halt maximal egal. bei bands wie feminazgul, neckbeard deathcamp hab ich auch einfach immer das gefühl, dass die musik einfach nur ein gimmick ist um eine, sehr gute, meinung zu vertreten und dann auch so klingt.
Finde Trespasser auch ziemlich geil, hab aber das Gefühl das viele der gute Bands aus dem Bereich dann eher unter Crust laufen.
 
leider bei den meisten politischen (black) metal bands so. grade im black metal ordentiche politische statements setzen finde ich super wichtig, aber die musik saugt halt leider echt bei fast allen der bands. oder ist halt maximal egal. bei bands wie feminazgul, neckbeard deathcamp hab ich auch einfach immer das gefühl, dass die musik einfach nur ein gimmick ist um eine, sehr gute, meinung zu vertreten und dann auch so klingt.
Sehe ich in vielen Fällen leider ähnlich. Häufig ist das dann auch eher so Postzeugs oder melodisch. Ich wünsch mir ja immer noch eine inhaltlich anarchistische Kopie von Transsilvanian Hunger.

Finde Trespasser auch ziemlich geil, hab aber das Gefühl das viele der gute Bands aus dem Bereich dann eher unter Crust laufen.
Die finde ich auch beide richtig geil, danach wird es schon eng. Woe anfangs noch. Und ja @ Crustmix, das stört mich aber an sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei denen habe ich vor ewigkeiten mal reingehört, kann aber echt nicht mehr sagen wie die klingen. werden die tage nochmal ne chance bekommen.

Finde Trespasser auch ziemlich geil, hab aber das Gefühl das viele der gute Bands aus dem Bereich dann eher unter Crust laufen.
ja eben. irgendwie geistert das halt oft in irgendwelchen grenzbereichen zu anderen genres und an sich hab ich damit ja kein problem, aber wäre ja auch mal so rein bm mäßig ne nette sache.

Sehe ich in vielen Fällen leider ähnlich. Häufig ist das dann auch eher so Postzeugs oder melodisch. Ich wünsch mir ja immer noch eine inhaltlich anarchistische Kopie von Transsilvanian Hunger.
ja das wäre schon echt mal wünschenswert. muss ja auch nicht unbedingt ne große politische botschaft in den texten haben, aber einfach als offene grundhaltung. naja zur not halt weiter leper hören.
 
Dann versuch ich es mal hier:

Weiß jemand, wo ich die beiden letzten Havukruunu Alben (aktuelle plus Vorgänger) auf CD bekommen kann?

Sind bei Naturmacht ausverkauft.....

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten