Blaze Bayley


U.a. über die X-Factor:" It's got some incredible music on it, but the sound of it was so dark."

Leider wieder ein Ami-Host; deren Fragen und generellen Zugang zu europäischen Bands finde ich meistens arg "shallow".
 
hmmmm... ich bin ja Fan der Blaze Solo-Sachen. Aber die beiden bisherigen Songs überzeugen mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich bisher.. Finde auch seinen Gesang diesmal (noch) nicht so geil.
 
U.a. über die X-Factor:" It's got some incredible music on it, but the sound of it was so dark."
Ich fand die Virtual IX damals wesentlich zugänglicher als die X-Factor.
Wenn man die vielleicht nochmal geremixt und vor allem: die Songs gestrafft, indem man die Endlos-Refrains gekürzt hätte, hätte man noch einiges rausholen können...
 
Finde beide haben ihre Momente, würde da keinem Album den Vorzug geben.

Zu Blaze solo muss ich gestehen seine Scheiben über Jahre sträflich vernachlässigt zu haben. Silicon Messiah fand ich super, 10th Dimension in meiner Erinnerung eher sperrig, muß ich mal wieder reinhören. Durch die Lobeshmynen auch hier letztens in War Within reingehört, die hat mich völlig abgeholt, spitzen Melodien, toller Gesang, Mutmachende Songs :jubel:und da mir auch die beiden Songs vom neuen Album zusagen gleich beide Scheiben geordert. Dann mal weiter rückwärts durch die Diskographie arbeiten:D
 
Sahnealbum. :top:

Aber was ist das denn für ein Gestöhne am Anfang von Rage?!
Dachte erst an @Othuum, welcher ein Bier auf macht... aber direkt danach nochmals - strange o_O

Ansonsten schöne, knackige Songs dabei. Vielleicht bisher noch nicht ganz so stark wie die Album-Trilogie, aber hab das Album auch erst dreimal gehört.
Schöne Ballade inkl. Duet. Dudelsäcke, Streicher, Gitarrenbrecher, alles dabei. Tolles Album!
 
Uff, das klingt aber sehr old school. Sehr organischer Sound. Sollt einem ja eigentlich reinfahren...aber "mein" Blaze hatte mit Alben wie Tenth Dimension mein Herz gewonnen. Und das war eher knackig und zeitgenössisch.
 
Zurück
Oben Unten