BLIND GUARDIAN - Tour 2021

Majesty wurde zum Glück nach Mirror Mirror in Stuttgart noch geboten. Ich find den Song absolut geil und er war ein absolutes Highlight beim Konzert.

Der Song hat einfach brutale Drums und lädt komplett ab. Die Nummer hat mir zum Schluss nochmal richtig das Fell über die Ohren gezogen!
 
Time stand still hätte ich auch gerne gehört. Majesty finde ich tatsächlich etwas überbewertet.

Ich hab Majesty mittlerweile einfach oft genug live gehört (von ich glaube sechs oder sieben Konzerten wurd er mein ich zwei mal nicht gespielt), um auch einfach gerne was anderes stattdessen zu hören.
Aber am Ende ist und bleibt es ein super Song, und wenn ich die Wahl zwischen Majesty und nichts habe nehm ich Majesty.
 
Meine BG-Live-Premiere gestern hat mich doch mehr begeistert, als ich im Vorfeld gedacht hatte. Das war echt verdammt gut!
Und den Kürsch fand ich doch ziemlich sympathisch und cool. Die ganze Band hat wahnsinnig Gas gegeben.
Gerne wieder.
Jetzt erstmal die Diskographie entdecken.
 
Der Samstag-Gig in Osnabrück war ebenfalls stark. Hab Hansi noch nie so redselig erlebt. Setlist wurde nochmals umgestellt und hatte mit '...And The Story Ends' ein echtes Highlight im Gepäck.
 
Ich war schon wieder im Somewhere In Time Maiden Modus, natürlich keine Vorband, Post gelöscht. War ja selber auf der Tour in Frankfurt, nette Videos von den damaligen Aufnahmen zum Album vorab.
 
Gestern in Hamburg


Ich kann schwer beschreiben wie mir gefallen hat, ich habe da sehr gemischte Gefühle. Musikalisch und bezüglich Songauswahl natürlich allererste Sahne, aber der schepperige Sound (typisch für solche Hallen) und etwas fehlende Dynamik auf der Bühne waren kleinere Minuspunkte. Beim Publikum der Maiden-Effekt, viel Wacken und Full Metal Cruise Leute, fast eine Parallelwelt. Jedenfalls fiel es mir da schwer mich fallen zu lassen, nur in manchen Momenten ging das. Und das obwohl Guardian mein Weg in die Szene waren und sie auch ne gute Setlist hatten. Aber irgendwie ist das nicht mehr meine Welt.
 
Gestern in Hamburg
Beim Publikum der Maiden-Effekt, viel Wacken und Full Metal Cruise Leute, fast eine Parallelwelt. Jedenfalls fiel es mir da schwer mich fallen zu lassen, nur in manchen Momenten ging das. Und das obwohl Guardian mein Weg in die Szene waren und sie auch ne gute Setlist hatten. Aber irgendwie ist das nicht mehr meine Welt.
Den Eindruck hatte ich in Frankfurt zum Beispiel gar nicht. Vor allem glaube ich, dass die wenigsten "Eventkonzertgänger" die Songs (ja, natürlich auch den Bard's Song:)) so dermaßen mitgröhlen können wie ich das in Frankfurt erlebt habe. Von daher fand ich es einen super Gig in der Batschkapp.
 
Ja, textsicher waren sie schon alle, sehr sogar. Ich sag ja, schwer zu beschreiben. Aber dennoch fehlte mir irgendwie die Leidenschaft, vielleicht auch nur von meiner Seite.

Genau diese Erwartung hat mich zb jahrelang abgehalten zu Maiden zu gehen, ich dachte das kann nichts mehr in mir auslösen. Die haben mich aber völlig begeistert.
 
Zurück
Oben Unten