Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

Auweia, das kann ja nix werden. Passt aber gut zu dem fürchterlichen Cover und dem peinlichen Bandfoto:

10609625_10152717705894699_4171458959396841558_n.jpg


640x360.jpeg


Hab Bloodbath mal echt vergöttert und die 'Breeding Death' bleibt auf ewig eines meiner Top-faves, aber hier befürchte ich Schlimmes...

Finde das alles unglaublich kultig vom cover bis zum bandphoto, das wird mächtig
 
Ich bin mal gespannt, ich glaube das könnte ganz cool werden. Mit dem hätte ich jedenfalls im Leben nicht gerechnet, ich dachte Jörgen Sandström wär schon ne ziemlich sichere Sache gewesen...
 
Bloodbath ohne Akerfeldt wären mir eigentlich vollkommen egal, aber JETZT ist es interessant geworden. Sollte er die Chance nur halb so gut nutzen wie Greg mit Vallenfyre brauch ich dringend Einlagen im Schlüpper...:D
 
Ich habe echt mit Jörgen Sandström gerechnet...das wäre so ein richtiger Typ, hmmmmm...
Mein erster Gedanke war "ja, why not?", dann "hmm... ich weiß ja nicht" und es wickelte sich zu einem "och, nööö...."! Ob der Holmes dann Live auch diesen ollen Bademantel wie auf den recht albernen neuen Bandpic trägt und sich am Mikroständer festhält?
 
Ich erwarte jetzt erstmal nicht viel aber lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Die "Resurrection Through Carnage" habe ich "damals" (verflucht, das ist auch schon wieder 12 Jahre her!!) jedenfalls rauf und runter gehört. Die Sängerwahl finde ich gewagt aber auch nicht ganz uninteressant. Kann halt geil werden oder komplett in die Hose gehen, die ganze Sache.
 
Nick "Death Metal ist scheiße" Holmes? Ignore...

Naja, im Prinzip ist das doch das gleiche Spiel wie damals bei Rob Halford und Bruce Dickinson. Oder, um mal in der unmittelbaren Nachbarschaft zu bleiben: Greg
Macintosh. ;)

Bloodbath haben mich nie interessiert, aber auf das kommende Album bin ich als Fan der frühen Paradise Lost sehr, sehr gespannt.
 
So langsam entwickelt sich die Band zu einem Red Bull Leipzig für Sanges-Legionäre, denen Death Metal ja eigentlich viel zu billig ist. Fehlt nur noch, dass die von einem Projekt sprechen...
 
So langsam entwickelt sich die Band zu einem Red Bull Leipzig für Sanges-Legionäre, denen Death Metal ja eigentlich viel zu billig ist. Fehlt nur noch, dass die von einem Projekt sprechen...
Also eine richtige Band ist das nicht, es hatte immer so einen Projekt Charackter, und selbst wenn es dazu da ist für einige die Jugend neu aufleben zu lassen die stärke von bloodbath ist ja die Unbekümmertheit und Naivität wie sie an die Sache dran gehen, daher klingen die auch so kultig wie ich finde
 
...Unbekümmertheit und Naivität wie sie an die Sache dran gehen...

*Augenbraue hochzieh*

Also das war vielleicht bei der Debüt-EP so, der Rest ist dann aber doch am Reißbrett entstanden. Sind halt gute Musiker, die das coolste vom amerikanischen und schwedischen Death Metal munter durchmischen und einen durchaus gelungenen eigenen Mix draus machen.
 
Also das war vielleicht bei der Debüt-EP so, der Rest ist dann aber doch am Reißbrett entstanden.

Grad wollte ich es schreiben.... das Debütalbum ging ja noch klar, Album #2 hat's Peterle versaut und Album #3 war mMn nur noch belanglos... (die EP zuvor auch).
 
Man kann im Studio ja alles zurecht biegen! :D

Ich warte einfach ab und schaue was bei rauskommt. Ich erwarte auch nichts.
 
*Augenbraue hochzieh*

Also das war vielleicht bei der Debüt-EP so, der Rest ist dann aber doch am Reißbrett entstanden. Sind halt gute Musiker, die das coolste vom amerikanischen und schwedischen Death Metal munter durchmischen und einen durchaus gelungenen eigenen Mix draus machen.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich auch nur die ersten beiden Alben, das zweite Album hat mir sogar besser gefallen alles was danach kam kenne ich gar nicht mehr, nur das kultige cover und der jetzt noch kultige Bandphoto haben mein Interesse geweckt
 
Hätten wir jetzt das Jahr 1992 würde ich vor Freude in die Luft springen ob der Verpflichtung von Holmes aber so bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich find alle Bloodbath Outputs eigentlich ziemlich gut und gerade das letzte Abum, mit seinen gekonnten Morbid Angel Anleihen sogar sehr geil.

Alles nix essentielles aber guter abwechslungsreicher Death Metal und feddich.
 
Die letzten Male live fand ich Nick Holmes grausam. Der sollte tatsächlich wieder auf Growl-Stimme umsatteln! Muss nur ein wenig üben, und klingt wieder wie auf den Erstlingen.*g*
 
Nick "Death Metal ist scheiße" Holmes? Ignore...

Hm, hat er das je so drastisch gesagt? Ich glaube der Tenor war damals zu "One Second"- und "Host"-Zeiten doch eher der, dass man eben nicht jahrzehntelang das Gleiche machen wollte. (Was aus Sicht eines Musikers absolut verständlich ist.)

Und meine Güte, gönnt dem Herrn Holmes doch dieses Midlife-Crisis-Abenteuer ;) Vielleicht wird es ja sogar für uns Konsumenten unterhaltsam.
 
Zurück
Oben Unten