Brainstorm/Rage 2022

Bandtechnisch schon gut zusammengestellt diese Tour. Zwei gestandene deutsche Bands, die sicherlich ihr Publikum finden werden.

Da ich in der Woche Urlaub habe, wird es Hamburg am 02.11.!
 
Iss hier in NRW auch. Siegburg, Aachen und Bochum.
NRW im Allgemeinen und der Pott im Besonderen haben aber auch eine geringfügig höhere Bevölkerungsdichte als die Nord-Norddeutsche Geest :D
Rage waren ja vor Jahren schon mal in FL, vielleicht gibt's da ja inzwischen auch sowas wie freundschaftliche Bande. ;)
 
NRW im Allgemeinen und der Pott im Besonderen haben aber auch eine geringfügig höhere Bevölkerungsdichte als die Nord-Norddeutsche Geest :D
Rage waren ja vor Jahren schon mal in FL, vielleicht gibt's da ja inzwischen auch sowas wie freundschaftliche Bande. ;)
Das ist richtig, trotzdem spielen die meisten Bands wenn überhaupt nur eine Location im Gebiet Aachen, Düsseldorf, Köln, Ruhrpott
 
Bandtechnisch schon gut zusammengestellt diese Tour. Zwei gestandene deutsche Bands, die sicherlich ihr Publikum finden werden.

Das hätte ich gestern Abend eigentlich auch gehofft, aber leider war dem nicht so. Zum Abschluss meines konzerttechnischen Dreiklangs an diesem Wochenende habe ich also meine müden Knochen zusammengepackt und mich auf die Brainrage Tour 2022 in der Backstage Halle begeben.

Zum Start von Tri State Corner (45 min) waren etwa 50 Leute (abgezählt!) in der Halle. Zu hören gab es netten Rock mit sehr intelligenten Ansagen zu unterschiedlichen Themen zwischendurch. Musikalisch zwar nicht ganz meine Sache, aber als Vorband kurzweilig und spielerisch sicher top.

Mittlerweile waren etwas mehr Leute in der Halle, vielleicht knapp 150, die ich vorsichtig schätzen würde. Als zweites kamen für mich überraschend Rage (70 min) dran. Peavy hat mit dieser Besetzung wieder echt tolle Musiker an Bord und mit dem Gitarristen Jean Bormann einen Monsterposer vor dem Herrn, der sich auf der Bühne keine Sekunde stillhalten kann. Was für eine Energie! Die Songauswahl fand ich in Ordnung, deren Zusammenstellen sicher eine Mammutaufgabe ist, bei dem vorhandenen Katalog. Für den leider geringen Besuch war die Stimmung großartig und die Band dankte es mit viel Power. Definitiv ein gutes Konzert!

Vor Brainstorm (70 min) hatte ich etwas Bedenken, dass viele Leute gegangen waren, denn zum Start ihres Sets war die Halle schon sehr leer. Auch die Gesichter der Bandmitglieder sprachen Bände, als sie auf die Bühne kamen, aber der Fanzuspruch war dann doch in etwa so wie bei Rage. Und auch stimmungstechnisch war kein Abfall erkennbar und auch hier lieferte die Band massiv ab. Für mich waren insbesondere die Stücke vom neuen Album, das ich absolut phantastisch finde, einfach ein Genuss.

Erfreulich kurz waren die Umbaupausen. Preislich bin ich dagegen hin- und hergerissen. Shirts gab es für 20,- bis 25,- Euro, Kapuzenpullis für 40 Euro, was ich (einigermaßen) in Ordnung finde. Der Abendkassenpreis von 45,- schreckte mich aber dann doch. So viel Geld habe ich für ein Clubkonzert noch selten ausgegeben...
 
Ich hoffe dann am 3.11 in Aachen dabei sein zu können. Eigentlich sollte das Konzert ja in Übach-Palenberg stattfinden, wo meine Arbeit ist aber soweit ist es ja bis Aachen nicht.
 
Ich bin voraussichtlich in Aachen am Start. Sucht noch jemand ne Mitfahrgelegenheit aus der Kölner Ecke oder hätte einen Platz über?
 
Die Qualität des aktuellen Rage Line ups ist beeindruckend, Peavys Zustand besorgniserregend... Aus gesundheitlichen Gründen heute durchweg sitzend gespielt. Gesanglich trotz Röchelei zwischen den Songs tadellos, konnte er nur von seinen Kollegen gestützt die Bühne verlassen. Jean erzählte mir am Merchstand, dass es heute schon wieder besser war als gestern. Gute Besserung!
From the cradle to the grave, Don't fear the winter und Higher than the sky in Folge ist ja der absolute Wahn!
Brainstorm: Andy B. Franck!!!!! So geil kann melodischer Power Metal sein!
Tri State Corner kannte ich vorher nicht, hab mir mal den aktuellen Dreher mitgenommen.
 
Yep, war wirklich ne feine Sause gestern im Bastard. Das Matinee Konzept aufm Sonntag mit 16:30 Uhr Beginn ist top und wurde auch wieder ganz gut angenommen. Der Club war zumindest ganz ordentlich gefüllt und die Stimmung durch die Bank gut.
Tri State Corner waren mir bis dato unbekannt, machten gleich ordentlich Laune und waren mit ihren griechischen Bouzouki Klängen auch noch originell. Eine der besten Opener Bands der letzten Monate!
Rage haben danach das beste aus der Situation gemacht, so dass man Peavy seine angeschlagene Gesundheit stimmlich nicht anmerkte. Für mich waren jedenfalls ein paar feine Songschmankerl wie Send by the devil oder From the Cradle to the Grave dabei.
Brainstorm waren auch richtig gut. Nur schade dass man zum Schluss nicht noch einen Oldie aus der Frühphase von Metus Mortis oder Ambiguity rausgehauen hat. Zeit genug wäre ja noch gewesen.
 
Das geplante morgige Konzert im Musikbunker Aachen wurde leider abgesagt. Zu den Gründen konnte ich leider nichts finden, vermute aber zuwenig Ticket im VVK.
 
Rageheads,
You might know that touring currently isn't easy, when we took off for the BRAINRAGE OVER EUROPE TOUR we weren't sure how it would go. But so many of you showed up and made every show unforgettable we are very grateful for that.
Today we had to make a decision regardless, because Peavy is sick, we are not able to play today's show in Aachen, tomorrow's show in Enschede and the show in Sankt Vith. We are sorry to let you down, but at this point, his health is our priority. We will take this time to get some rest and recharge some energy for this Sunday and next week, the final week of the BRAINRAGE OVER EUROPE TOUR.
Thank you for your understanding. See you on the road soon!
RAGE
 
Zurück
Oben Unten