Bruce Dickinson

Bei mir sind's aus dieser Zeit tatsächlich eher die Seeschlachten, die ich höchst interessant finde..... was wohl vor allem am Wohnort liegen dürfte ;): Kiel = ehemaliger Reichskriegshafen mit jeder Menge (teils sehr unschöner) Tradition sowie dem Marineehrenmal in Laboe mit wirklich interessanter Geschichtsaufbereitung und -exponaten.


*thread going off on a tangent ;)*

1.Weltkrieg...Skagerak.. Da war doch was. Let's call it a draw. :D

Mich hat da eher die Marineluftfahrt begeistert. Also die Trägeroperationen der Amerikaner und Japaner im Pazifik.
Auch die mächtige Bismark wurde durch trägergestützte antiquierte britische Swordfish Doppeldecker mit Torpedos Waidwund geschossen.


Aufgrund meiner geografischen Herkunft gäbe es hier höchstens die Gebirgsmarine. :D
 
Ich glaube, das Mr. DICKINSON sicherlich auch Interesse an dieser Diskussion finden würde, der Rest hier aber zumindest in diesem Thread eher nicht so sehr.

Wird wohl etwas offtopic gerade. ;)
 
Ich glaube, das Mr. DICKINSON sicherlich auch Interesse an dieser Diskussion finden würde, der Rest hier aber zumindest in diesem Thread eher nicht so sehr.

Wird wohl etwas offtopic gerade. ;)


Jau, dann lass uns uns mal wieder benehmen, ehe gleich jemand mit der Gelben Karte um die Ecke kommt :D....

Nur noch ganz schnell: sollte es Dich tatsächlich mal nach hier oben verschlagen, dann mach' mal ruhig einen Abstecher nach Laboe. Vom Ehrenmal ganz oben sieht man an klaren Tagen bis nach DK, der Strand ist auch nicht zu verachten, und im Inneren kann man sich auch gut stundenlang aufhalten, Schiffsmodelle ankucken, alle möglichen und unmöglichen Flaggen in der "Ehrenhalle" und zeitgenössische Filmausschnitte aus beiden Weltkriegen anschauen.
Und wie gesagt: Ostsee! ;)
 
Jau, dann lass uns uns mal wieder benehmen, ehe gleich jemand mit der Gelben Karte um die Ecke kommt :D....

Nur noch ganz schnell: sollte es Dich tatsächlich mal nach hier oben verschlagen, dann mach' mal ruhig einen Abstecher nach Laboe. Vom Ehrenmal ganz oben sieht man an klaren Tagen bis nach DK, der Strand ist auch nicht zu verachten, und im Inneren kann man sich auch gut stundenlang aufhalten, Schiffsmodelle ankucken, alle möglichen und unmöglichen Flaggen in der "Ehrenhalle" und zeitgenössische Filmausschnitte aus beiden Weltkriegen anschauen.
Und wie gesagt: Ostsee! ;)

Das ist doch das, wo das VIIc U-Boot am Strand steht?
Irgendwann will ich da gerne mal hin! :top:
 
Jau, dann lass uns uns mal wieder benehmen, ehe gleich jemand mit der Gelben Karte um die Ecke kommt :D....

Nur noch ganz schnell: sollte es Dich tatsächlich mal nach hier oben verschlagen, dann mach' mal ruhig einen Abstecher nach Laboe. Vom Ehrenmal ganz oben sieht man an klaren Tagen bis nach DK, der Strand ist auch nicht zu verachten, und im Inneren kann man sich auch gut stundenlang aufhalten, Schiffsmodelle ankucken, alle möglichen und unmöglichen Flaggen in der "Ehrenhalle" und zeitgenössische Filmausschnitte aus beiden Weltkriegen anschauen.
Und wie gesagt: Ostsee! ;)
Ist wirklich sehr schön dort. Obwohl Laboe doch etwas touristisch und überlaufen ist. Ein zwei Orte weiter gibt es jedoch richtig gute Strände die sich wirklich lohnen. Der Blick vom Ehrenmal aus ist natürlich trotzdem fantastisch :)
 
Bei mir sind's aus dieser Zeit tatsächlich eher die Seeschlachten, die ich höchst interessant finde.....
1.Weltkrieg...Skagerak.. Da war doch was. Let's call it a draw. :D
Scapa Flow, anyone? ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstversenkung_der_Kaiserlichen_Hochseeflotte_in_Scapa_Flow


Die Fotos sind von 2012 - da geht wohl gern mal was unter:
100_6185.JPG

Mein lieber alter Fleckie auf dem Damm - guter Platz zum Übernachten, da gibt's Toiletten:
100_6187.JPG
 
Scapa Flow, anyone? ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstversenkung_der_Kaiserlichen_Hochseeflotte_in_Scapa_Flow


Die Fotos sind von 2012 - da geht wohl gern mal was unter:
Anhang anzeigen 191145

Mein lieber alter Fleckie auf dem Damm - guter Platz zum Übernachten, da gibt's Toiletten:
Anhang anzeigen 191146


Da hab' ich auch schon gestanden :feierei:....zwar leider nicht zum Wracktauchen (denn dafür braucht man 'nen Schein), aber wir haben vorbeiziehende Orcas gesehen:

art_Orca_cjpP1070764-500x281.jpg

Überhaupt, eine beeindruckend karge Landschaft da auf den Orkneys.
The Old Man of Hoy auf der Überfahrt nach Stromness:

IMG_1696.jpg


(das ist jetzt aber wirklich alles hochgradig offtopic, was wir hier veranstalten tipp.gif..... sorry)
 
das ist jetzt aber wirklich alles hochgradig offtopic, was wir hier veranstalten
index.php
..... sorry
Quatsch. Nette Anekdoten, tolle Bilder, stets Bezug zu Dickinsons Herkunftsland und seinen Leidenschaften.
Weitermachen!
;)
 
"Running Silent, Running Deep" könnten Maiden schonmal spielen...
Das Stück wartet für mich mit einem der genialsten und ausgefallensten Refrains überhaupt auf!! :verehr::verehr:

Bruce hat ja schon auf der Tattooed Millionaire seine Begeisterung für U-Boote musikalisch ausgelebt.
Zuletzt habe ich auch gelesen, dass er mehrere Tage auf einem Sub der Royal Navy mit dabei war.

Was für ein Typ.

Ach ja: :cool:

IMG_20180621_211212.jpg
 
Zurück
Oben Unten