Bruce Dickinson

absolut geile News!!! Das kann nur geil werden, mit Roy Z im Team:verehr:
Heißt aber wohl auch, wenn sie so viele Shows wie möglich spielen wollen, dass nächstes Jahr dann eher keine Maiden Tour stattfindet?
Steve geht Anfang des Jahres mit British Lion auf Tour, Bruce anscheinend erst einmal nur im April und Mai. Da könnte schon etwas im Sommer bzw Herbst kommen!
 
Ich höre gerade The Chemical Wedding und könnte weinen vor Ergriffenheit. Die Platte begleitet mich seit ihrem Erscheinen, es hängen unzählige Erinnerungen daran und sie ist für mich am Ende des Tages dann doch klar die beste. Die mystische Aura dieses Albums ist atemberaubend und Bruce klang vielleicht nie besser als hier.

Ich liebe Maiden über alles, aber es braucht eben auch einige Alben, auf denen Bruce sich, von der Maiden Korsage losgelöst, frei entfalten darf, ja sogar muss. Ich erwarte großes.

The Chemical Wedding ist für mich mit eines der Besten Hardrock/Heavy Metal Alben aller Zeiten.
Absoluter Klassiker!!!!
 
Jaaaaa. Was für tolle News. Und ich habe zufällig gestern noch The Chemical Wedding gehört. :D

Ich bin wirklich schon auf die europäischen Tourdaten gespannt. Für Bruce fahre ich sicher auch weiter wo hin. :feierei:
 
Und für ein wenig Steve-Harris-Vibes auf der Bühne geht's auch klar. :D

artworks-B2OvJAQXZJYLtTnf-XZzifQ-t500x500.jpg
 
Yep! Bassistin von Whitesnake und zuvor bei Dee Snider. Hier stand sie mit Bruce im März diesen Jahres auf der Bühne.

Sie hat gestern zwei kleine Ausschnitte aus dem Studio mit Bruce und seiner Holden gepostet, aber wieder gelöscht. Das waren zwei kleine Soundschnipsel von jeweils ~5 Sekunden, also nicht sehr aussagekräftig, aber man hat dennoch einen Eindruck gewinnen können. Hat sich definitiv eher nach Heavy Metal mit epischer Untermalung, als nach Hardrock angehört. :)
 
Gestern Abend die Nachricht vom Bruce schon gelesen.
Neues Solo-Album. Vorfreude? Ja, etwas schon.
Ich hoffe bloß nicht, dass Bruce Bruce sich nicht an seiner Hauptband orientiert und auf die Idee kommt, nur überlange und schnarchige Kompositionen auf der Platte zu verewigen.
Aber zum Glück ist der Roy dabei. Der weiß gute Musik zu schreiben. Und das hat schon in der Vergangenheit funktioniert, weitaus besser als auf den letzten Maiden Platten
 
...Konzeptalbum...
Ursprünglich sollte ja If Eternity Should Fail der Anfang der Story sein, aber ob das so bleibt, nachdem Steve sich den den Track für Maiden geschnappt hat und Bruce sich umentschieden hat? Ich denke eher, dass er die Idee verworfen hat. Spannend.

"If Eternity Should Fail" was the title track to my new solo album. And a bit like "Bring Your Daughter To The Slaughter," it got commandeered for Iron Maiden. So if I did do another solo album, which I think I will, I might just stick to my original plan and have that as the title track. I mean, I did write it — it was the first track that I wrote for it. So, yeah, I'd probably still include that song. But it would be… the feel would be slightly different — not very much, though — from the Maiden version.

 
das ging mir auch durch den kopf.
ich denke, das ist bruce seiner eitelkeit schuldig, den song trotzdem auf seinem eigenen album zu bringen: "ihr völker der welt, seht und hört, meine version ist geiler!!!" :)
spätestens anfang des jahres sind wir schlauer und ich tippe mal, dass das album im januar oder februar kommt und sich dann auch sofort europa-dates anschließen werden. ansonsten ergibt eine so frühe ankündigung (>7 monate) keinen sinn.
wie auch immer: GEEEILLL!!!!
 
Auf welcher Veröffentlichung ist Tanya zu hören? Metal Archives listet nix.

Yep! Bassistin von Whitesnake und zuvor bei Dee Snider. Hier stand sie mit Bruce im März diesen Jahres auf der Bühne.

Sie hat gestern zwei kleine Ausschnitte aus dem Studio mit Bruce und seiner Holden gepostet, aber wieder gelöscht. Das waren zwei kleine Soundschnipsel von jeweils ~5 Sekunden, also nicht sehr aussagekräftig, aber man hat dennoch einen Eindruck gewinnen können. Hat sich definitiv eher nach Heavy Metal mit epischer Untermalung, als nach Hardrock angehört. :)

Darauf bezog ich mich. Tanya hat über Social Media den ein oder anderen Hint fallen lassen, der darauf schließen lässt, dass sie nicht nur live mit Bruce zusammenarbeitet. Mal sehen, ob da was dran ist. Ich fände es jedenfalls sensationell. Die Frau ist ja nicht nur eine fantastische und mit einem ausnehmend wachen und achtsamen Geist gesegnete Musikerin, sie hat auch eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne.
 
Zurück
Oben Unten