Burning Q Festival 2024 - bei Bremen - 26./27.07.

Michl

Till Deaf Do Us Part
BandFlyerSquare_Bands6.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einmal 5 Wochen rum und schon fast das komplette Lineup für nächstes Jahr vorzeigefertig. Und dann das ganze noch mit top Bands. Ich freue mich jetzt schon :jubel:
 
Echt doof, dass das am gleichen Wochenende wie das Headbamgers ist. Man nimmt sich gegenseitig die Bands und das Publikum weg.
 
Echt doof, dass das am gleichen Wochenende wie das Headbamgers ist. Man nimmt sich gegenseitig die Bands und das Publikum weg.
Ja das Wochenende ist tatsächlich nicht optimal, allerdings sind wir durch das Landschaftsschutzgesetz ziemlich eingeengt was das Wochenende angeht. Da ginge prinzipiell nur eine Woche später, wo wir wiederum Probleme mit unseren professionellen Helfern bekommen, da diese auf dem Wacken arbeiten.
 
Aber das Burning Q ist schon deutlich Death und Black Metal-lastiger. Die Schnittmenge ist doch vielleicht nicht so riesig groß, oder?

Würde ich mittlerweile auch sagen.
Fand das HOA Line Up letztes Jahr unterirdisch scheisse und das BQ ultra geil.
Auch für 24 find ich das HOA echt schwach bisher.
Schade, ist direkt um die Ecke, aber das HOA - so mein Eindruck - versucht noch verstärkter Old School Leute anzuziehen. Einfach generell älteres Publikum für den Daddy Rock :D

Das BQ hat ja auch super viel moderne Sachen drin (die mir auch alle nicht gefallen).
Ist eig. schon eine echt coole Alternative.

Hoffe man kann 24 mal am Do anreisen :D
 
Aber das Burning Q ist schon deutlich Death und Black Metal-lastiger. Die Schnittmenge ist doch vielleicht nicht so riesig groß, oder?

Würde ich mittlerweile auch sagen.
Fand das HOA Line Up letztes Jahr unterirdisch scheisse und das BQ ultra geil.
Auch für 24 find ich das HOA echt schwach bisher.
Schade, ist direkt um die Ecke, aber das HOA - so mein Eindruck - versucht noch verstärkter Old School Leute anzuziehen. Einfach generell älteres Publikum für den Daddy Rock :D

Das BQ hat ja auch super viel moderne Sachen drin (die mir auch alle nicht gefallen).
Ist eig. schon eine echt coole Alternative.

Hoffe man kann 24 mal am Do anreisen :D
Ja gut, stimmt schon, aber die ein oder andere Band ist dabei, die ich auch gern beim HOA gesehen hätte.
 
Als wir in diesem Jahr mit Phantom Corporation beim Burning Q spielen durften, gefiel es uns so gut, dass wir spontan beschlossen, das gesamte Wochenende dort zu verbringen. Umso mehr freue ich mich, dass ich im nächsten Jahr nochmal dort ballern darf, diesmal mit Slaughterday. So ein tolles Festival - Vielen Dank, dass wir Teil dessen sein dürfen...!
 
Würde ich mittlerweile auch sagen.
Fand das HOA Line Up letztes Jahr unterirdisch scheisse und das BQ ultra geil.
Auch für 24 find ich das HOA echt schwach bisher.
Schade, ist direkt um die Ecke, aber das HOA - so mein Eindruck - versucht noch verstärkter Old School Leute anzuziehen. Einfach generell älteres Publikum für den Daddy Rock :D

Das BQ hat ja auch super viel moderne Sachen drin (die mir auch alle nicht gefallen).
Ist eig. schon eine echt coole Alternative.

Hoffe man kann 24 mal am Do anreisen :D
Paar Überschneidungen oder gemeinsame Interessen an Bands würde ich jetzt nicht ausschließen, auch wenn der Focus schon etwas anders ist. Am Ende spricht aber meist auch nichts dagegen, dass einzelne Bands auf beiden Festivals spielen (z.B. Vulture) oder man verzichtet und schiebt ne Band um ein Jahr.

Für Donnerstag anreisen suchen wir noch ne Lösung, da der Campingplatz im Landschaftsschutzgebiet ist und wir nur eine Ausnahmegenehmigung von FR-SO bekommen, ist ein wenig Kreativität/andere Fläche für Frühanreisende gefragt.
 
Wenn se da bissl cool sind, dann buchen se Mega Colossus. Sind ja an dem WE schon beim HOA fix und freuen sich über weitere Festivals...
 
Weiß nicht, ob es anderen Leuten auch so ging, aber die Dixis auf meiner Ecke hatten im Boden Gitter statt eines geschlossenen Bodens.
Saß auf der Schüssel und hörte es Summen. Direkt Panik. Schön beim Scheissen zwei Wespen im Dixi. Das war der schlimmste Schiss meines Lebens.
Also falls ihr da zu Dixis mit festen Boden wechseln würdet, damit die da nicht so einfach reinkommen, wäre das top.
 
Weiß nicht, ob es anderen Leuten auch so ging, aber die Dixis auf meiner Ecke hatten im Boden Gitter statt eines geschlossenen Bodens.
Saß auf der Schüssel und hörte es Summen. Direkt Panik. Schön beim Scheissen zwei Wespen im Dixi. Das war der schlimmste Schiss meines Lebens.
Also falls ihr da zu Dixis mit festen Boden wechseln würdet, damit die da nicht so einfach reinkommen, wäre das top.
Du meinst die Fläche auf der man steht? Klär ich mal mit unseren Dixielieferanten ab. Danke fürs Feedback!
 
Zurück
Oben Unten