Cannibal Corpse

Heute gab's mal wieder die Gallery Of Suicide zu hören.
Einfach geiler Death Metal. Besonders stark:
Sentenced To Burn, Blood Drenched Execution und Centuries Of Torment.

Sogar das Instrumental (bin ich normalerweise kein Fan von) From Skin To Liquid find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein altes Interview aus unserem Archiv. Schon interessant, was Alex seinerzeit für die Zukunft des Death Metals erwartet hat.

Back in 2001, Alex Webster of Cannibal Corpse reviewed the band's discography for us and shared his vision of the future of death metal. This interview was done during the X-Mass festival in Osnabrück, with the local gig organised by Carlo Korte at the time.
 
Bei mir ging`s eigentlich ab der "VILE" schon "abwärts". Absolut nix gegen Fisher, aber CC waren / sind für mich immer nur mit Barnes interessant gewesen. Hab mir bis zur "TORTURE" auch alles gekauft. Das lag vor allem immer an dem Gitarren Duo Barrett / Owen. Gerade die "THE BLEEDING" war Riff technisch Gott.
 
Gerade die "THE BLEEDING" war Riff technisch Gott.

Genau das! Die Cannibal Corpsigste Cannibal Corpse. Und absolut genial, obwohl die da auch schon gefühlt nen Zacken langsamer geworden sind. Dafür waren die Songs halt unschlagbar. Eins der kopierten Tapes, die ich damals echt totgenudelt hab.

Prägendste Erinnerung: Fußballspiel mit der Jugendfeuerwehr, während genau das Tape in voller Lautstärke aus den Boxen des Feuerwehrautos über den Platz schallt. Kaum zu glauben, dass das ohne gebrochene Knochen geendet hat. Danach wollten die Betreuer wieder Bon Jovi hören, die Poser! :D
 
Hier noch ein altes Interview aus unserem Archiv. Schon interessant, was Alex seinerzeit für die Zukunft des Death Metals erwartet hat.

Back in 2001, Alex Webster of Cannibal Corpse reviewed the band's discography for us and shared his vision of the future of death metal. This interview was done during the X-Mass festival in Osnabrück, with the local gig organised by Carlo Korte at the time.

Hat mir große Freude bereitet, das anzuhören. Wirklich große Freude. Danke für den Link.
 
Kann hier jemand etwas zur Qualität der VÖ des China-Labels „Northeast Steel Industry“ sagen? Über Discogs wird von denen eine Pressung der „Butcherd at Birth“ LP in Rot angeboten.

Ist das ein Bootleg-Label? Kann so recht nichts dazu finden.
 
Kann hier jemand etwas zur Qualität der VÖ des China-Labels „Northeast Steel Industry“ sagen? Über Discogs wird von denen eine Pressung der „Butcherd at Birth“ LP in Rot angeboten.

Ist das ein Bootleg-Label? Kann so recht nichts dazu finden.

Meiner Kenntnis nach handelt es sich um eine offiziell lizensierte Pressung. Die haben auch andere tolle Vinyl-Veröffentlichungen von CC (15 Years of Killing Spree). Ich trage mich immer mal wieder mit dem Gedanken einer Bestellung, dann ist mir aber das Risiko, dass die Platten im Zoll hängen bleiben (kommen immerhin aus China) doch zu groß. Gerade bei der BaB wird der Import mindestens einige Nachfragen aufwerfen: https://www.nesimedia.com/apps/search?q=Cannibal+Corpse
 
Meiner Kenntnis nach handelt es sich um eine offiziell lizensierte Pressung. Die haben auch andere tolle Vinyl-Veröffentlichungen von CC (15 Years of Killing Spree). Ich trage mich immer mal wieder mit dem Gedanken einer Bestellung, dann ist mir aber das Risiko, dass die Platten im Zoll hängen bleiben (kommen immerhin aus China) doch zu groß. Gerade bei der BaB wird der Import mindestens einige Nachfragen aufwerfen: https://www.nesimedia.com/apps/search?q=Cannibal+Corpse

Danke. Ja, den Shop habe ich auch gefunden, wollte die Scheibe aber aus bekannten Gründen auch nicht durch den Zoll laufen lassen.

Bei Discogs kommt die Scheibe aus Belgien, man zahlt aber dann natürlich deutlich mehr.
 
Danke. Ja, den Shop habe ich auch gefunden, wollte die Scheibe aber aus bekannten Gründen auch nicht durch den Zoll laufen lassen.

Bei Discogs kommt die Scheibe aus Belgien, man zahlt aber dann natürlich deutlich mehr.

Man kann bei Nesi bedenkenlos bestellen, und wenn es bei einer LP bleibt, dürfte es auch mit dem deutschen Zoll keine Probleme geben. Porto versichert liegt bei einer LP bei 8 EUR, fairer Kurs.
 
Cosmic Keys Creations hat die CC-Vinyle jetzt auch im Programm. Allerdings recht teuer.
 
Von der Killing Spree Box interessiert mich nur die Demos-LP. Da muss dann halt die CD-Box reichen. BaB werde ich mir wohl bei Nesi testweise mal ordern. Das ist schon alles Lizenzware, oder?
 
Zurück
Oben Unten