Cannibal Corpse

Was mich seit Corpsegrinder dabei ist eigentlich wirklich stört (wofür er gar nix kann), ist die Behäbigkeit der Musik. Klar, da werden instrumentell geile, komplizierte Sachen gemacht. Aber selbst wenn die Blasten klingt das immer nach Midtempo. Und nicht nach Bolt Thrower-Midtempo. Behäbig, ungefährlich, etc., das sind so Vokabeln, die mir immer spontan in den Sinn kommen. Ist eigentlich seltsam, das ging ja auch mal ganz anders.
 
Ich denke ja, dass das, wenn es denn überhaupt so ist, eher am Schlagzeug liegt. Ich persönlich mag das zwar immer noch, aber Pauls Drumming hat schon spürbar nachgelassen, wenngleich er sowieso nie der versierteste auf dem Gebiet war.
 
Warum tut ein Mensch nur so etwas?
Platzmangel und die Einsicht, dass es nichts bringt, Tonträger, die man nur "ganz nett" findet, jahrelang aufzuheben mit der Hoffnung, dass sie doch irgendwann zünden.

aber falls "fliegen aus meiner Sammlung" heißt, dass du die verschenkst, würde ich dir dabei natürlich im Falle von gore obsessed und wretched spawn behilflich sein ;)
Du kannst mich zwingen - mit Geld...

Hm, ein wenig nachvollziehen kann ich es. Die früheren aus der Phase sind in der Tat nicht gerade Großtaten der Amerikaner. Aber Wretched Spawn, Kill und die Evisceration hingegen finde ich äußerst stark. Falls du die Evisceration veräußern möchtet, PM mich mal bitte. ;)
PM ist raus.

Leute, CC können nicht schlecht, selbst wenn wollten, sie können kein schlechtes Album machen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich sie schlecht finde. Aber ich kriege keinen Zugang. Die Mucke tönt meist mächtig, aber die Songs sind mir zu technisch. Die ersten vier Alben und "Gallery..." finde ich stark, "Vile" funktioniert bei mir auch nicht.
 
Ich denke ja, dass das, wenn es denn überhaupt so ist, eher am Schlagzeug liegt. Ich persönlich mag das zwar immer noch, aber Pauls Drumming hat schon spürbar nachgelassen, wenngleich er sowieso nie der versierteste auf dem Gebiet war.
das ist wohl war.

:) Aber seinen eigenen, unverkennbaren Stil hatte er schon immer. Ich mag den Typen am Schlagzeug immer noch total gerne! Der "ballernde" Sound hat seinen Ursprung sicherlich auch in seiner Limitierung, gab dem ganzen aber immer so eine primitive Ader. Und er hat es immer geschafft, dass selbst bei den technischsten Kannibalen Songs, sein Drumming für mich das ganze passend und spannend begleiten konnte. Das ist immer auf dem Punkt, passt zur Thematik. Hach ja, für mich der John Carpenter der Death Metal Drummer :D
 
Ich mag von Corpse alles. Am liebsten zwar die "Tomb" und die "Bleeding", aber selbst die Übergangsscheibe "Vile" ist doch saustark.

Als Alles-Komplettierer ist es allerdings ziemlich peinlich, dass mir zwei Scheiben aus deren Diskographie fehlen. Die "Kill" und die "Evisceration Plague". Da gibt's hier in Europa doch bloß diese leicht veränderten Versionen - und aus den USA bestellen mache ich selten. Naja, mal sehen... jetzt dann aber irgendwann.
 
Heute mal wieder Gore Obsessed gehört. Geil.

Finde lediglich „the wretched spawn“ irgendwie echt schwach.
 
Ich mag von Corpse alles. Am liebsten zwar die "Tomb" und die "Bleeding", aber selbst die Übergangsscheibe "Vile" ist doch saustark.

Als Alles-Komplettierer ist es allerdings ziemlich peinlich, dass mir zwei Scheiben aus deren Diskographie fehlen. Die "Kill" und die "Evisceration Plague". Da gibt's hier in Europa doch bloß diese leicht veränderten Versionen - und aus den USA bestellen mache ich selten. Naja, mal sehen... jetzt dann aber irgendwann.

Also von der Kill gibts weltweit nur eine Version. Die mit dem Cover auf dem einfach nur "KILL" steht ist nicht für Deutschland oder Europa angepasst, das ist einfach das offizielle Cover. Und soweit ich weiß gibt es von der Evisceration Plague auch nur eine Version, allerdings ist das Album in Deutschland indiziert, allerdings rein aufgrund den Songtexten und nicht wegen des Covers.
 
Ich mag von Corpse alles. Am liebsten zwar die "Tomb" und die "Bleeding", aber selbst die Übergangsscheibe "Vile" ist doch saustark.

Als Alles-Komplettierer ist es allerdings ziemlich peinlich, dass mir zwei Scheiben aus deren Diskographie fehlen. Die "Kill" und die "Evisceration Plague". Da gibt's hier in Europa doch bloß diese leicht veränderten Versionen - und aus den USA bestellen mache ich selten. Naja, mal sehen... jetzt dann aber irgendwann.
Bei beiden Covern gibt es keine Unterschiede, soweit ich weiß und die Evisceration Plague hat sogar noch einen Bonussong im Vergleich zur US Version.
 
Warum????? :hmmja:

Auch die Bloodthirt @Musti ist ein richtig geiles Album.
Ich bin da doch etwas hin und her gerissen mein Freund. Mir sind die Bloodthirst und die Gore Obsessed nicht knackig genug. Das sind mit Abstand die Alben der Diskographie, die ich fast nie auflege. Hingegen die Gallery ist großes Kino, war auch einer von meinen Erstzugängen der Band (neben the Wretched Spawn und Kill).
 
Bin kein ewig gestriger und versuche es echt immer wieder sowohl live, als auch auf Tonträger. Aber vom Corpsegrinder springt nichts auf mich über, leider gar nichts
 
Ich bin da doch etwas hin und her gerissen mein Freund. Mir sind die Bloodthirst und die Gore Obsessed nicht knackig genug. Das sind mit Abstand die Alben der Diskographie, die ich fast nie auflege. Hingegen die Gallery ist großes Kino, war auch einer von meinen Erstzugängen der Band (neben the Wretched Spawn und Kill).
Mit Gore Obsessed und Gallery gebe ich Dir vollkommen recht aber hau Dir noch mal die Bloodthirst rein. Die ist richtig gut. :verehr:
 
Zurück
Oben Unten