Cirith Ungol

Nur als kleine Anmerkung, die Riffs stammen zum größten Teil von Greg Lindström, Jim war eher für die Soli zuständig. Allgemein zu dem Thema von mir ohne in private Details zu gehen. Selbst wenn du "kurz" vor dem Ende stehst, aber nicht mehr mit einem Musiker zurecht kommst, bzw es Gründe dafür gibt, dass sie nicht mehr mit ihm zurecht kommen, dann geht es einfach nicht anders. Die Entscheidung hat die Band getroffen und die sollte man einfach respektieren. Tim und Rob sind zwei der tollsten Menschen, die ich bisher in der Szene getroffen habe und die Entscheidung wird ihren Grund gehabt haben. Das Jim deswegen verbittert ist und das vielleicht nicht akzeptieren will ist menschlich und auch verständlich, aber Rob, Tim und Greg sind die Originale und der essentielle Kern von Ungol und seit ich sie kenne IMMER integer. Ich denke, dass es auch kein weiteres Drama geben wird.

Danke dafür. Gerade wenn man die Leute nicht persönlich kennt, bekommt man doch evtl. einen falschen Eindruck, weil man über die gängigen Medien oft nicht wirklich neutral informiert wird. Gerade wenn eine Partei sich einfach nicht reinziehen lassen will, was ich gut finde.

So, genug mit dem Mist, ich hör jetzt erst mal wieder dieses fantastische Album! :)
 
Ģ
Nur als kleine Anmerkung, die Riffs stammen zum größten Teil von Greg Lindström, Jim war eher für die Soli zuständig. Allgemein zu dem Thema von mir ohne in private Details zu gehen. Selbst wenn du "kurz" vor dem Ende stehst, aber nicht mehr mit einem Musiker zurecht kommst, bzw es Gründe dafür gibt, dass sie nicht mehr mit ihm zurecht kommen, dann geht es einfach nicht anders. Die Entscheidung hat die Band getroffen und die sollte man einfach respektieren. Tim und Rob sind zwei der tollsten Menschen, die ich bisher in der Szene getroffen habe und die Entscheidung wird ihren Grund gehabt haben. Das Jim deswegen verbittert ist und das vielleicht nicht akzeptieren will ist menschlich und auch verständlich, aber Rob, Tim und Greg sind die Originale und der essentielle Kern von Ungol und seit ich sie kenne IMMER integer. Ich denke, dass es auch kein weiteres Drama geben wird.
Klaro, also...ich kann auf Drama auch verzichten. Sowas braucht keiner. Wenn es zu so ner Trennung kommt, gibt es immer legitime Bandinterne Gründe. Wenn's halt nicht mehr so geht, dann sollte man so auch nicht weitermachen.

Fakt ist, das Album untermauert den Legendenstatus abet sowas von! Dauerrotation hier. Einfach Wahnsinn.
 
Es ist ungewohnt ruhig in diesem Thread. Dafür, dass das neue Album gerade mal eine Woche alt ist, liest man kaum Meinungen - zumindest wenn man die sonst übliche Euphorie als Vergleich heranzieht. Sicher ist Dark Parade nicht so eingängig wie Forever Black, aber dafür musikalisch vielseitiger und mit mächtig Wachstumspotential. Oder schwebt die wahrscheinlich kommende Auseinandersetzung mit Jim wie ein Damoklesschwert über dem Album-Release und versetzt alle in Schockstarre?

Wo ist es denn bitte ruhig. In meiner Wahrnehmung wird hier täglich der Euphorie gefröhnt
 
Ich warte noch mit dem Reinhören, bis das neue Album physisch bei mir ankommt. Dauert leider noch bis Anfang Dezember.
Ich kenne nur die beiden Vorabsongs und die haben mir gut gefallen. Nach den ganzen Meinungen und Reviews habe ich Hoffnung, dass es wieder ähnlich ausladende und atmosphärische Gitarrenparts wie einst bei King of the Dead gibt.
 
Die gibt's tatsächlich :verehr: - da kannst Du Dich freuen!
Diese Gitarrenparts waren auch das erste, was mir aufgefallen ist.
Das Album finde ich schwerer verdaulich als Forever Black, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Bisher gefällts mir saugut.
Nur wenn man schon vor dem ersten Hören weiß, dass das wahrscheinlich die letzten Töne sind, die Cirith Ungol aufgenommen haben, ist der erste Durchlauf schon sehr melancholisch angehaucht.
 
Boah, was habt Ihr nur für Ohren? Nach einmal hören folgt die Einschätzung als "tolles Album". Ich muss mir Dark Parade geradezu erkämpfen - v.a. im Vergleich zum Vorgänger.
 
Eigenständig ist Dark Parade jedenfalls schon sehr! Bei Forever Black klang es für mich noch an allen Ecken und Enden nach Black Sabbath, davon merkt man beim aktuellen Album kaum etwas :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang fand ich Cirith Ungol ja echt ok, auf Albumdistanz war mir das aber immer zu anstrengend. Auch live aufm HoD, RHF und KIT fand ich´s gut, aber nie herausragend.
Tja, was soll ich sagen? Letzte Woche in die "The Dark Parade" reingehört und auf einmal hat´s ziemlich intensiv Klick gemacht. Gestern dann bei HRR sämtliche CU-Alben auf Vinyl bestellt.
 
Bislang fand ich Cirith Ungol ja echt ok, auf Albumdistanz war mir das aber immer zu anstrengend. Auch live aufm HoD, RHF und KIT fand ich´s gut, aber nie herausragend.
Tja, was soll ich sagen? Letzte Woche in die "The Dark Parade" reingehört und auf einmal hat´s ziemlich intensiv Klick gemacht. Gestern dann bei HRR sämtliche CU-Alben auf Vinyl bestellt.

Wenn´s mit der Musik wider erwarten nicht klappen sollte, hast Du immerhin tolle Cover zum anschauen.
:)
 
Ist das vielleicht die Platte mit den wenigsten "Hits" (wenn man das bei dieser kauzigen Band so nennen kann)? Ich habe das Gefühl die Platte will sich noch erarbeitet werden. Die Songs gehen einem etwas aus dem Weg. :D Bin mir sicher, dass mir die Scheibe am Ende richtig gut gefallen wird. Fand aber, besonders beim Opener (oder ich habe mich danach dran gewöhnt), dass Tim Bakers Stimme im Mix ziemlich untergeht.
 
Zurück
Oben Unten