Cirith Ungol

wieso werden die Jungs nicht alle gleichanteilig bezahlt, was soll den so ein Scheiss?? Jim hat doch sicher entscheidend an den Songs der letzten Platten mitgeschrieben, das haben Leute in dem Alter und auf dem Underground-Level nicht nötigo_O Ist Jarvis nicht der Manager? Wirft jetzt alles kein so gutes Licht auf das Ende.. aber mal abwarten, ob von der Band noch ein Statement kommt.
 
wieso werden die Jungs nicht alle gleichanteilig bezahlt, was soll den so ein Scheiss?? Jim hat doch sicher entscheidend an den Songs der letzten Platten mitgeschrieben, das haben Leute in dem Alter und auf dem Underground-Level nicht nötigo_O Ist Jarvis nicht der Manager? Wirft jetzt alles kein so gutes Licht auf das Ende.. aber mal abwarten, ob von der Band noch ein Statement kommt.

Das scheint mit das Problem zu sein. Es ist zum heulen! Da liefern die das Album des Jahres ab und alles versinkt in ner heraufziehenden Schlammschlacht.
 
Was die Schlammschlacht angeht, finde ich das natürlich auch maximal bedauerlich, dass es hier pünktlich zur VÖ zu einem Zerwürfnis zu kommen scheint, doch ich würde hier tatsächlich versuchen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und vorzeitige Parteinahmen vermeiden. Der Vorgang ist in mehrerlei Hinsicht völlig dubios, weshalb ich es hier mit "in dubio pro reo" in beiden Richtungen halten möchte. So lange nichts anderes feststeht, erlaube ich mir also, weiterhin von beiden Seiten nur das Beste zu halten.

:)
 
Was die Schlammschlacht angeht, finde ich das natürlich auch maximal bedauerlich, dass es hier pünktlich zur VÖ zu einem Zerwürfnis zu kommen scheint, doch ich würde hier tatsächlich versuchen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und vorzeitige Parteinahmen vermeiden. Der Vorgang ist in mehrerlei Hinsicht völlig dubios, weshalb ich es hier mit "in dubio pro reo" in beiden Richtungen halten möchte. So lange nichts anderes feststeht, erlaube ich mir also, weiterhin von beiden Seiten nur das Beste zu halten.

:)

Richtig. Ich hätte auch zu meinen Vermutungen auf Grundlage von Jims Posts auch gar nichts geschrieben, obwohl das schon seit Tagen rumköchelt. Mit der fundme-Kampagne ist er, bzw. seine Tochter dann ja doch an die Öffentlichkeit gegangen. Daher mein Post. Und egal was jetzt war und ist und wer jetzt Recht hat, find ich es nur einfach unglaublich schade, dass sowas dann nicht mal zwei Tage nach Release von einem (wahrscheinlich) abschließenden Meisterwerk rauskommt. Ich hoffe, die raufen sich doch noch zusammen...
 
Klingt auf jeden Fall muskulöser als zuvor. Obs n Meisterwerk ist, keine Ahnung. Forever Black fand ich atmosphärisch dichter.
 
Was die Schlammschlacht angeht, finde ich das natürlich auch maximal bedauerlich, dass es hier pünktlich zur VÖ zu einem Zerwürfnis zu kommen scheint, doch ich würde hier tatsächlich versuchen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und vorzeitige Parteinahmen vermeiden. Der Vorgang ist in mehrerlei Hinsicht völlig dubios, weshalb ich es hier mit "in dubio pro reo" in beiden Richtungen halten möchte. So lange nichts anderes feststeht, erlaube ich mir also, weiterhin von beiden Seiten nur das Beste zu halten.

:)
Oh hier finde ich wie zum bestimmt 40000sten Mal meine menschliche Meinung wieder. Hugin schreibt einfach das, was ich denke. :D
 
wieso werden die Jungs nicht alle gleichanteilig bezahlt, was soll den so ein Scheiss?? Jim hat doch sicher entscheidend an den Songs der letzten Platten mitgeschrieben, das haben Leute in dem Alter und auf dem Underground-Level nicht nötigo_O Ist Jarvis nicht der Manager? Wirft jetzt alles kein so gutes Licht auf das Ende.. aber mal abwarten, ob von der Band noch ein Statement kommt.
Ich kann euch versichern, dass in der Band alle anteilig gleich und mehr als fair bezahlt werden. Wie Hugin, schon sagte, einfach abwarten was da kommt und nicht vorab Parteien ergreifen. Bei so einer Trennung entstehen natürlich Verbitterung und Ärger, die sich dann in allen möglichen Arten entladen. Empfinde ich auch als sehr schade.
 
Nach einigen Posts bei Facebook habe ich es schon befürchtet. Jim ist wohl nicht ganz freiwillig gegangen und jetzt gibt es Knatsch:

Mit 9 Spenden bisher 390$ eingefahren bei einem Ziel von 15k$. Scheint also keinen wirklich zu jucken.
 
Mit 9 Spenden bisher 390$ eingefahren bei einem Ziel von 15k$. Scheint also keinen wirklich zu jucken.
Bei GoFundMe werde ich ja auch dazu aufgerufen die medizinischen Behandlungskosten ca. der Hälfte der US-amerikanischen Bevölkerung zu finanzieren. Fällt halt schwer dann ausgerechnet jemanden bei den Anwaltskosten zu unterstützen, bei dessen Fall wirklich niemand weiß was da im Hintergrund abgeht.
 
auch ich habe sie grad wieder laufen - und Menschenskind, was ist den Jungs hier nochmal ein Brecher gelungen! Auch abseits von Fanboy-Bonus empfinde ich das Album einfach nur geil! Was hat Tim nochmal zugelegt, wie geil sind die Gitarren inkl. toller Abfahrten, die Drums und der Bass pumpen und stampfen. Ich kann das echt kaum fassen, wie gut das Teil und wie großartig die Band ist! Und sie ist kein Formel-Nummersicher-Abklatsch der schlicht genialen "Forever Black", sondern hat schon noch auch andere Zutaten im Topf mit drin. Der fette Sound hat trotz "fett" genau den richtigen Wumms, ohne dass es Bombast wird. Götter am Werk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ungewohnt ruhig in diesem Thread. Dafür, dass das neue Album gerade mal eine Woche alt ist, liest man kaum Meinungen - zumindest wenn man die sonst übliche Euphorie als Vergleich heranzieht. Sicher ist Dark Parade nicht so eingängig wie Forever Black, aber dafür musikalisch vielseitiger und mit mächtig Wachstumspotential. Oder schwebt die wahrscheinlich kommende Auseinandersetzung mit Jim wie ein Damoklesschwert über dem Album-Release und versetzt alle in Schockstarre?
 
Komisch, ich finde die Neue sogar eingängiger als die Forever Black. Was hier musikalisch gezeigt wird ist mit das Beste was ich in diesem Sektor zu hören bekommen hab. Es stimmt einfach alles...ein für mich perfektes Album...ne 11 von 10 sozusagen. Der Gesang, die Produktion....einfach nur Hammer. Um's mit dem Logo zu sagen...einfach zum Niederknien.
Ich versteh auch nicht, warum die Band und Jim nun getrennte Wege gehen, sagen wir, so kurz vor dem Ende. Seine Riffs waren für mich immer etwas besonderes. Die Art und Weise, wie er sie umgesetzt hat. Man spürte da die Leidenschaft, die Erfahrung und die Coolness zu gleich. Würde sogar sagen, dass er ein Ausnahmetalent ist, der den Sound von CU in den letzten Jahren wegweisend geprägt hat. Schade, wirklich sehr schade, dass er raus ist...
 
Komisch, ich finde die Neue sogar eingängiger als die Forever Black. Was hier musikalisch gezeigt wird ist mit das Beste was ich in diesem Sektor zu hören bekommen hab. Es stimmt einfach alles...ein für mich perfektes Album...ne 11 von 10 sozusagen. Der Gesang, die Produktion....einfach nur Hammer. Um's mit dem Logo zu sagen...einfach zum Niederknien.
Ich versteh auch nicht, warum die Band und Jim nun getrennte Wege gehen, sagen wir, so kurz vor dem Ende. Seine Riffs waren für mich immer etwas besonderes. Die Art und Weise, wie er sie umgesetzt hat. Man spürte da die Leidenschaft, die Erfahrung und die Coolness zu gleich. Würde sogar sagen, dass er ein Ausnahmetalent ist, der den Sound von CU in den letzten Jahren wegweisend geprägt hat. Schade, wirklich sehr schade, dass er raus ist...
Nur als kleine Anmerkung, die Riffs stammen zum größten Teil von Greg Lindström, Jim war eher für die Soli zuständig. Allgemein zu dem Thema von mir ohne in private Details zu gehen. Selbst wenn du "kurz" vor dem Ende stehst, aber nicht mehr mit einem Musiker zurecht kommst, bzw es Gründe dafür gibt, dass sie nicht mehr mit ihm zurecht kommen, dann geht es einfach nicht anders. Die Entscheidung hat die Band getroffen und die sollte man einfach respektieren. Tim und Rob sind zwei der tollsten Menschen, die ich bisher in der Szene getroffen habe und die Entscheidung wird ihren Grund gehabt haben. Das Jim deswegen verbittert ist und das vielleicht nicht akzeptieren will ist menschlich und auch verständlich, aber Rob, Tim und Greg sind die Originale und der essentielle Kern von Ungol und seit ich sie kenne IMMER integer. Ich denke, dass es auch kein weiteres Drama geben wird.
 
Also ich finde die Dark Parade auch wahnsinnig gut. Vor einer Woche wollte ich hier noch einen Beitrag schreiben, welche Songs ich "nur" gut finde, und welche super. Aber *alle* Songs wachsen und wachsen.
Z.B. habe ich den Segler erst nur gut gefunden, dann hat mit der Paradise-Lost-Gedächtnis-Zwischenteil gepackt und dann der ganze Song.

Der einzige Kritikpunkt der bei mir bleibt, ist das die Drums "normaler" sind als sonst, besonders was den Snaresound angeht. Ich hab da in der Vergangenheit immer ein extrem laid-back-es flllllllap gehört - fast wie zwei Schläge. Schwer zu beschreiben. Und das gabs nur bei Cirith Ungol.
Aber das ist echt Korinthenkackerei.
 
Zurück
Oben Unten