Clutch

Scheinbar ist das eine thematisch zusammengestellte Compilation. So etwas gab es ja vor einigen Jahren mal zum Record Store Day.
Meinst du diese hier?
1157103_1448021595_300.jpg
 
Anscheinend sind die Websites im Amiland down oder das Netz zusammengebrochen. Bei Clutch möchte ich eigentlich keine Veröffentlichung versäumen.

Soweit ich weiß, gibt es das bisher nur digital. Brauche ich allerdings auch nicht extra.
 
Bin echt froh, dass es Clutch noch gibt und die weiterhin ihr Ding machen. Sie werden auch weiterhin eine gute bis sehr gute Liveband sein. Die letzten paar Alben geben mir allerdings nicht viel und ich finde sie auch etwas überproduziert.

Hab aber eben nochmal die erste EP aufgelegt. Was ein Abriss. Direkt von null auf hundert, als hätten sie direkt die Gitarren in die Hand genommen und grandiose Stücke schreiben können. Diese Brachialität gepaart mit Mr Fallons eigenwilligen, humorvollen Lyrics sucht echt heute noch seinesgleichen. Die konnten mehr als ein paar Helmet-Riffs brettern und einfallslos darüberschreien. Alle Hüte ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine coole Band, die mir in ihrer mittleren Phase am meisten zusagt, also vor allem Blast Tyrant, Robot Hive und Earth Rocker. Bis auf das Debut finde ich alle anderen Platten auch sehr gelungen, die letzten beiden Platten klangen aber eher wie eine Wiederholung und langsam wäre es vielleicht mal wieder Zeit für ein paar stilistische Neuerungen. Eher unerfreulich finde ich ihre ganzen Compilations, um die es hier ein paar Posts vorher schon ging, und auch ihre Singles, die sie in letzter Zeit so raushauen (From the Vault Series oder wie die heissen). Da sind ja praktisch nur Songs drauf, die es bereits auf anderen Platten gab ... Auch die 18-LP-Box geht mir ein bisschen Richtung Rip off. Der Preis ist hoch und die Alben gibt es bereits als Platten (und die sind ja auch nicht vergriffen, soweit ich weiss). Schöner fände ich ja, wenn sie endlich die Pure Rock Fury auch als LP mal veröffentlichen würden!

Die vielgelobten Texte verstehe ich oft nicht, dafür ist mein Englisch zu dürftig. Nett fand ich den Text von Hot Bottom Feeder von der letzten Platte. einfach eine originelle und lustige Idee.
 
Das neue Album von Clutch heißt Sunrise On Slaughter Beach und erscheint am 16.09.2022.

Tracklist:
Red Alert (Boss Metal Zone)
Slaughter Beach
Mountain Of Bone
Nosferatu Madre
Mercy Brown
We Strive for Excellence
Skeletons On Mars
Three Golden Horns
Jackhammer Our Names

Cover:
clutch-sunrise-on-slaughter-beach-album-cover.jpg


Die Daten der Herbsttour:
18.11.22 Hannover / Capitol
20.11.22 Hamburg / Markthalle
22.11.22 Berlin / Huxley's Neue Welt
23.11.22 München / Neue Theaterfabrik
24.11.22 AT-Wien / Arena
05.12.22 CH-Zürich / X-Tra
06.12.22 Stuttgart / LKA Longhorn
07.12.22 Frankfurt / Batschkapp
09.12.22 Köln / Live Music Hall

Clutch-Tourplakat-900x1273.jpg
 
Zurück
Oben Unten