Comic-Verfilmungen in Kino und TV (Non-Marvel)

Lohnt sich eigentlich diese Box:

https://www.amazon.de/Universe-Anni...TJKZ8R4J90Q&psc=1&refRID=MDM4PYVTYTJKZ8R4J90Q

Wie sind die Trickfilmchen denn im Allgemeinen so?

Ich finde schon und würde mir die Box auch ins Regal stellen, wenn ich noch Filme sammeln würde und nicht auch schon welche davon hätte. Einige der Batman-Teile sind ziemlich gut bis sehr gut (Dark Knight Returns (beide), Killing Joke, Year One). Die meisten davon sind ziemlich werkgetreue Verfilmungen, weswegen sich eine Sichtung eigentlich immer lohnt, da die Kinofilme meist einfach nur von irgendwelchen Storyarks oder stilistisch inspiriert sind, aber selten die wirkliche Nähe zu den Vorlagen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: ori
Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass das eher in Richtung Kindergarten geht.
Jetzt nicht von meinen Avatar täuschen lassen, die Mumin Serie fand ich komplett furchtbar. Da würde mich ja auch mal die neue Serie
interessieren. Man könnte das schön dunkel, mystisch und wenig albern machen. Macht man aber eher nicht.
 
Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass das eher in Richtung Kindergarten geht.

Ne. Einige der Teile sind sogar erst ab 16. Die oben hervorgehobenen sind schon auf den entsprechenden Level wie die Vorlagen, bisweilen also recht brutal und düster.
 
  • Like
Reaktionen: ori
Bestellung ist raus. Alternativ hätte ich ja gerne eine Blu Ray Version von Star Trek Voyager gehabt, aber die gibt es leider nicht. Ich weiß, wieder anderer Thread.
Hatte mir jetzt einige Ausschnitte bei Youtube von der DC Serie angeschaut, das scheint wirklich ganz brauchbar zu sein.
19 Filme, da habe ich eine Weile Stoff zum gucken. Müsste ca. ein halbes Jahr reichen, so selten wie ich dafür mal Zeit habe, gibt ja schließlich auch Bücher die gelesen werden wollen.
:)
 
Ich habe gerade den neuen Hellboy gesehen... ... ... äh jaaa. Mal sehen ob ich noch mehr zu diesem Machwerk schreiben will.
 
Danke DC:

https://www.cbr.com/swamp-thing-three-season-arc-justice-league-dark

Echt, Warner und DC führen einen Krieg gegen die Fans. Die wollen das echt zugrunde richten.

Bin gerad erst bei Youtube drüber gestolpert. Da ich nicht so der Serienjunkie bin, hatte ich das gar nicht auf dem Schirm, dass es eine neue Serie zu "Swamp Thing" gibt.

Die Wes Craven Verfilmung von 1982 mit Ray Wise und die Serie, die Anfang der 90er auf RTL lief ("Das Ding aus dem Sumpf") fand ich eigentlich sehr unterhaltsam und die Comicreihe auch sehr spannend. Ich stehe ja auf Horror, wenn er recht unblutig ist (und das traf auf den Film und die damalige Serie zu).

Wirklich schade. Wobei ich die Hintergründe des Cancelns nicht so ganz begriffen habe. Schade, dass man eine erfolgreiche Serie ohne Not einfach absetzt.

Ich glaube, ich muss mal wieder in meinen Umzugscartons im Keller nach den Comics suchen.
 
Naja, weil sie durch den Verfahrensfehler und das Ausbleiben der Subventionen einfach zu teuer wurde.

Hab ich auch gerade gelesen. Irgendwelche Steuer-/ Subventionsgeschichten in North Carolina. Warum nicht in einem anderen Bundesstaat weiter drehen? Sümpfe gibt es doch auch in Georgia oder Alabama *g*

Ist aber schon schade, dass wegen sowas eine Serie mit so hohem Potential abgewürgt wurde.
 
1080943.jpg


Blutiger Kinderkram, der in einigen Szenen mit durchaus schrägem Monsterdesign gefallen kann. Ich habe den Fernseher gerade abgeschaltet und der Film verblasst schon zu waberndem Pixelrot.
Mag man kein Kasperltheater, taugt der Film gar nix.
 
Mieser Teaser für den morgen erscheinenden Trailer zu Wonder Woman 1984:
 
Der letzte Wonder Woman war schon eine große Überraschung, da lasse ich mich gerne auch auf den kommenden ein.
 
Zurück
Oben Unten